22.05.2012 22:15

Ein Angebot der Dresdner Neueste Nachrichten

Zurück   Forum von DNN-Online > Aktuelle Themen > Nachrichten aus Dresden

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #101 (permalink)  
Alt 13.10.2011, 21:28
Aktivist Aktivist ist offline
Member

Standard AW: Auswertung von Handydaten: Legitime Ermittlungstechnik oder illegale Überwachung?

Jasek, Sie sind ein Hellseher. Habe nach Ihrem Hinweis meinen "billigen" Virenscanner zu einer Sonderschicht aufgefordert. Niederschmetternd. Werde mein System neu aufsetzen müssen. Danke für die Warnung.
Freundlichst
der Aktivist
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
  #102 (permalink)  
Alt 13.10.2011, 21:51
Member

Standard AW: Auswertung von Handydaten: Legitime Ermittlungstechnik oder illegale Überwachung?

Einen hab ich noch.
Um Verwirrungen zu vermeiden, den Nicknamen "Aktivist" habe ich nicht aus irgendwelchen politischen Ambitionen heraus gewählt. Bin völlig unpolitisch aber freiheitsliebend. Lediglich das Lokal "Aktivist", nicht zu verwechseln mit "Aktiv", hat meine Sturm- und Drangzeit ein wenig geprägt. Zwischen dem politischen Aktivisten und dem Lokal Aktivist bestand auch unter E.H. eine gewisse Diskrepanz. Insbesondere zur sogenannten "Wendezeit zum Besseren" waren übrigens sehr viele Schlapphüte gerade im "Aktivist" auf Friedenswacht (namentlich bekannt). Heute sitzen sie bequem im Bürosessel und schauen belustigt aus dem Computer auf meine Tastatur oder begleiten mich mit meinem Handy durch die Straßen. Ein Gruß also an die Damen und Herren Spitzel. Selbst Herr Schwejk musste sich ja mit ihnen herum plagen - mein Buchtipp. Steht alles drin, wie 1980 (auch ein Buch). Ein anderer Haufen, aber die selben Fliegen.
Gruß
der Aktivist
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
  #103 (permalink)  
Alt 22.11.2011, 20:37
Michael Michael ist offline
Senior Member

Heute ein interessanter Artikel in der WELT:
Zitat:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13728235/Ohne-Vorratsdaten-stochern-wir-im-braunen-Nebel.html

Wenn wir sie doch nur noch hätten, die deutschen Telefon- und Internetdaten des vergangenen Halbjahres. Dann ließe sich jetzt das mögliche Umfeld der Zwickauer Terroristengruppe ziemlich rasch einkreisen. Wir haben die Daten aber nicht, denn das Bundesverfassungsgericht hat im Februar 2010 die verdachtslose Speicherung aus Sicherheitsbedenken für illegal erklärt und alle bestehenden Daten löschen lassen.

Die Richter ermunterten zugleich den Bundestag, ein neues Gesetz mit besseren Sicherheitsgarantien zu beschließen. Die Neufassung kommt freilich nicht zustande, weil die Bundesjustizministerin und die CDU/CSU sich über den Weg streiten. Die Ministerin wehrt sich gegen jede Art der verdachtslosen bundesweiten Datenspeicherung.
Mit dem heutigen Wissen und der vorherrschenden Stimmung hätte sich diese oder jene Diskussion hier sicher anders entwickelt.

Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.

Bei einer festen Flußquerung ist für mich das Bauwerk der ersten Wahl eine Brücke.

Suche für die nächsten 10 Jahre einen Stromanbieter ohne Wind- und Solarenergie.
  #104 (permalink)  
Alt 23.11.2011, 11:12
MT98 MT98 ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von Michael:
Mit dem heutigen Wissen und der vorherrschenden Stimmung hätte sich diese oder jene Diskussion hier sicher anders entwickelt.

Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.
Spätestens im Februar 2012 wird wieder alles vergessen sein und die NPD darf wieder (auf-) marschieren – WETTEN!!!
Dann muss auch wieder mit allen Mitteln gegen die Blockierer vorgegangen werden…

MT98
Wer Fehler findet, kann sie behalten.
  #105 (permalink)  
Alt 24.11.2011, 11:05
Realist Realist ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von MT98 Beitrag anzeigen
Dann muss auch wieder mit allen Mitteln gegen die Blockierer vorgegangen werden…

MT98
Wer Fehler findet, kann sie behalten.
Klaro, die elektromagnetischen Abstrahlungen der Handy sind ja auch rot gekennzeichnet, da kann man sie prima aus den braugekennzeichneten ausfiltern, Physik 6!
Für den Verkehr ist exakt der ÖPNV zuständig (oder Fahrrad) und nicht das Auto. Und für die wenigen, für die es nicht anders geht, reicht eine Spur aus.
  #106 (permalink)  
Alt 24.11.2011, 20:07
UweStucken UweStucken ist offline
Member

Zitat:
Spätestens im Februar 2012 wird wieder alles vergessen sein und die NPD darf wieder (auf-) marschieren – WETTEN!!!
Da braucht man nicht zu wetten. Das ist deren Recht, genauso wie Autofahren oder Kuchenessen.
Zitat:
Wieder?
Es wäre nötig, dass überhaupt mal ernsthaft gegen diese sich als "Antifaschisten" bezeichnenden Verfassungsfeinde vorgegangen wird.
  #107 (permalink)  
Alt 28.11.2011, 15:48
_AR _AR ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von Aktivist Beitrag anzeigen
Einen hab ich noch.
Um Verwirrungen zu vermeiden, den Nicknamen "Aktivist" habe ich nicht aus irgendwelchen politischen Ambitionen heraus gewählt. Bin völlig unpolitisch aber freiheitsliebend. Lediglich das Lokal "Aktivist", nicht zu verwechseln mit "Aktiv", hat meine Sturm- und Drangzeit ein wenig geprägt. Zwischen dem politischen Aktivisten und dem Lokal Aktivist bestand auch unter E.H. eine gewisse Diskrepanz. Insbesondere zur sogenannten "Wendezeit zum Besseren" waren übrigens sehr viele Schlapphüte gerade im "Aktivist" auf Friedenswacht (namentlich bekannt). Heute sitzen sie bequem im Bürosessel und schauen belustigt aus dem Computer auf meine Tastatur oder begleiten mich mit meinem Handy durch die Straßen. Ein Gruß also an die Damen und Herren Spitzel. Selbst Herr Schwejk musste sich ja mit ihnen herum plagen - mein Buchtipp. Steht alles drin, wie 1980 (auch ein Buch). Ein anderer Haufen, aber die selben Fliegen.
Gruß
der Aktivist
Ich würde es mir das mit dem Nick trotzdem nochmal überlegen. Im öffentlich "rechtlichen" werden die Steine- und Molotowwerfer von Gorleben ja jetzt auch als "Aktivisten" bezeichnet.
Und mit Leuten/Verbrechern, die gezielt (und nicht nur) Polizisten nach dem Leben trachten, möchte ich niemals (nicht einmal namentlich) was zu tun haben. Auch nicht mit jenen, die diese Straftäter decken und/oder ihnen in der Masse Unterschlupf gewähren! Ob Gorleben oder HN oder auch DD!
  #108 (permalink)  
Alt 12.12.2011, 19:25
Member

Habe gerade dieses Wochenende in einer Dresdner Gratispostille ein Plakat zu einer Feier in der Neustadt bestaunen können. Mit dem Genossen Stalin wurde die Fehde beworben. Meines Wissens ein bekannter und bekennender Massenmörder.
Frohes Fest auch von meier Seite
der Aktivist
Antwort

Lesezeichen