22.05.2012 22:14
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Zitat:
Nach wie vor halte ich die bereitgestellten städtischen Geld- und Sachmittel für völlig überzogen. Wobei aus Marketingaspekten die Bilder nach dem Brücken - und 13. Feb. Theater für Dresden sehr gut waren. |
|
||||
|
Danke es war wundervoll in Dresden! Ich komme wieder, auch ohne Kirchentag. Im Boden eingelassene Eisenrahmen um einen Baum, wurden mir zur Stolperfalle und brachten mir zwei prächtige Beulen an den Knien ein.
Mit dem Wetter habt ihr es also auch ganz wunderbar organisiert! |
|
|||
|
Zitat:
Soviel Arroganz und aufgesetzte Fröhlichkeit habe ich noch nie erlebt. Es war schlimmer als Karneval oder Pfingsttreffen der FDJ. Ich musste leider Mittwoch und Freitag arbeiten, habe also die volle Bandbreite mitbekommen (und nicht nur in den öffentlichen Verkehrsmitteln), 90% der Teilnehmer waren Wessis, entsprechend war das Niveau, der Begriff Besserwessi wird so nie von der Welt verschwinden. Ein paar nette Gäste haben sich ja die Christen auch rangeholt, Nina "ich sehe Ufos" Hagen, welche nun Jesus im LSD-Rausch sah oder auch Frau Käßmann, welche ja die Taliban einfach so wegbeten will (wahrscheinlich weil es auf dem KT keinen Alkohol gab). Eine kleine Krönung des Ganzen fand am Sonnabend im Innenhof des Zwingers statt, der Sicherheitsdienst konnte gerade noch verhinden, dass man sich einen Grill anzündete...
|
Der Kirchentag in Dresden war ein sehr, sehr gutes Beispiel, dass auch bei derartiger Massenveranstaltung es anders gehen kann.
Wir konnten es erleben, dass es keinerlei Krawalle oder Ausschreitungen gab. Diese Menschen (Besucher) hatten außerdem einen sehr positiven Umgang mit der Umwelt und haben ihren Müll nicht einfach fallen lassen. Die Polizei musste auch nicht mit Großeinsätzen für die notwendige Ruhe und Ordnung sorgen. Warum dies bei anderen Veranstaltungen anders zugehen muss, könnte vielleicht auch an dem Glauben liegen. ![]() MT98
|
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Am besten, wir hören mal rein Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Die Resonanz des Kirchentages war offensichtlich riesig. Dresden präsentierte sich wohl weltoffen und freundlich (Miesepeter "Realist" war ja arbeiten ). Die durch solcherart Eigenwerbung erzielten ökonomischen Effekte (Tourismus) bei überschaubarem Aufwand sollten auch Hardcore-Atheisten friedlich stimmen. (Zumal wir nach der irreversiblen Komplettzerstörung des Welterbe-Elbtals ja dringend Imagepolitur benötigten. )Weniger positiv sah ich die offensichtlich doch sehr politisierten Veranstaltungen. Ohne Religionsexperte zu sein, denke ich, daß der Pfarrer ("Hirte") kein politischer Agitator und das "Wort zum Sonntag" kein x-beliebiger Diskussionsbeitrag sein sollte. Wenn sich die Kirche aber konkret zum "Zeitplan Atomausstieg" u.ä. Dingen äußert, begibt sie sich zwangsläufig auf dieses Niveau. War ja nicht richtig dabei, aber offensichtlich lief´s organisatorisch nicht so schlecht. Zumindest erreichten unsere slowakischen "Schlafgäste" immer pünktlich ihre Veranstaltungen und wussten abends auch nichts Negatives zu berichten. |
|
|||
|
Zitat:
Dagegen sind grüne Gläubige im Weltverbesserer-Modus nur im bewusstlosen Zustand zu ertragen. Und dann noch diese unsäglichen Absonderungen zum Atomausstieg usw. Wie sagte schon Adenauer: "Meines Erachtens hat die Kirche weder Ja noch Nein zu sagen, sondern ausschließlich Amen." |
|
|||
|
Zitat:
Ja klar, einer muss ja der "Miesepeter" sein - sonst denken alle nur "Friede - Freude - Eierkuchen" ![]()
|
Zitat:
Ich verstehe nur nicht, warum Gott die "Atomkatastrophe" in Japan nicht verhindert hat (genau wie alle anderen kleinen oder großen Unglücke auf dieser Welt). Weil es ihn vielleicht überhaupt nicht gibt...?
| Stichworte |
| kirchentag dresden |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|