09.06.2011, 11:46
|
|
Senior Member
|
|
|
|
AW: Kirchentag - ein Rückblick
Zitat:
Zitat von Realist:
Ich verstehe nur nicht, warum Gott die "Atomkatastrophe" in Japan nicht verhindert hat (genau wie alle anderen kleinen oder großen Unglücke auf dieser Welt). Weil es ihn vielleicht überhaupt nicht gibt...?
|
Ach, Realist, warum schreiben sie über Dinge, von denen sie nichts, aber auch überhaupt nichts verstehen?
Ob es einen Gott gibt oder auch nicht, dies werden wir alle nie erfahren.
Allerdings sollten ja wohl die Menschen für die Taten auf dieser Erde zuständig sein und nicht irgendein Gott oder?
Die Atommeiler sind doch schließlich nicht von Gott gebaut worden!
Die Bibel ist auch kein Gesetzbuch, sondern eine Anleitung für die gläubigen Menschen.
Im Übrigen "soll" Gott nach unserem Tod über uns richten - wo werden sie wohl eingeortnet werden?
MT98
Wer Fehler findet, kann sie behalten.
Zitat:
Jedem tiefen Naturforscher muss eine Art religiösen Gefühls nahe liegen, weil er sich nicht vorstellen mag, dass die ungemein feinen Zusammenhänge, die er erschaut, von ihm zum ersten Mal gedacht werden.
Im unbegreiflichen Weltall offenbart sich eine grenzenlos überlegene Vernunft. Die gängige Vorstellung, ich sei ein Atheist, beruht auf einem großen Irrtum. Wer sie aus meinen wissenschaftlichen Theorien herausliest, hat sie kaum begriffen ...
Nicht Gott ist relativ, und nicht das Sein, sondern unser Denken.
Albert Einstein, Physiker
|
|