22.05.2012 22:07

Ein Angebot der Dresdner Neueste Nachrichten

Zurück   Forum von DNN-Online > Aktuelle Themen > Nachrichten aus Dresden

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.09.2010, 09:22
Anne-Kathrin Sturm Anne-Kathrin Sturm ist offline
Junior Member

Standard Dresdens schönste Spielplätze

Der Waldspielplatz in Kleinzschachwitz ist einer der sechs schönsten grünen Spielplätze in Deutschland. Das ist das Ergebnis des Wettbewerbes "Grüne Spielplätze". Diesen hatten die Stiftung Die Grüne Stadt unter Schirmherrschaft von Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner bundesweit ausgeschrieben.

Und welcher Spielplatz der Landeshauptstadt gefällt Ihnen am besten? Verraten Sie es uns!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 12:05
Adrian Adrian ist offline
Senior Member

Standard AW: Dresdens schönste Spielplätze

Zitat:
Zitat von Anne-Kathrin Sturm Beitrag anzeigen
Der Waldspielplatz in Kleinzschachwitz ist einer der sechs schönsten grünen Spielplätze in Deutschland. Das ist das Ergebnis des Wettbewerbes "Grüne Spielplätze". Diesen hatten die Stiftung Die Grüne Stadt unter Schirmherrschaft von Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner bundesweit ausgeschrieben.

Und welcher Spielplatz der Landeshauptstadt gefällt Ihnen am besten? Verraten Sie es uns!
Früher waren für mich Spielplätze schön, auf denen es eine Rutsche gab. Das lag aber hauptsächlich daran, dass es zu DDR-Zeiten nur sehr wenige Rutschenspielplätze gab.

Was wird wohl für heutige Kinder ein interessanter Spielplatz sein? Schwer zu sagen. Es gibt nicht DEN einen tollen Spielplatz. Ein Spielplatz wird langweilig, wenn man alles erforscht und entdeckt hat. Dann muss man zum nächsten gehen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 12:37
Michael Michael ist offline
Senior Member

Heute auf der Titelseite der DNN ein Foto :

Eisfall lässt Kletterer nicht kalt

Das Ergebnis ist in der Rübezahlstiege zu sehen.

Vor Jahren schrieb ich diesen Brief zum Eisklettern im Bielatal:
Zitat:
Michael Xyz

… Dresden

An
Biwak – MDR

Betrifft : Sendung vom 2.3.2005 - Eisklettern
Dresden, 02.März 2005

Sehr geehrte Sportsfreunde,

die Sachsen sind sehr naturverbunden und das ist gut so, z. B. :
- Eine Minderheit der Dresdner kämpft verbissen um den Erhalt des Anblicks einer unverbauten Elbwiese.
- Sächsische Bergsteiger entwickelten eine weltweit einmalige Technik des fels-
schonenden Bergsteigens.

Und heute sah ich Ihren Beitrag zum Felsklettern in der Sächsischen Schweiz.
Kletterer durchsteigen eine gefrorene Wasserwand und zerhacken dabei gnadenlos ein kurzlebiges, selten zu sehendes Wunderwerk des Winters : Egomanen (meine Meinung) auf einer “reizvollen Spielwiese” (Worte des Moderators), welche nach dem Durchstieg gar nicht mehr reizvoll aussieht !

Mit freundlichen Grüßen

M. Xyz

Bei einer festen Flußquerung ist für mich das Bauwerk der ersten Wahl eine Brücke.

Suche für die nächsten 10 Jahre einen Stromanbieter ohne Wind- und Solarenergie.
  #4 (permalink)  
Alt 15.02.2012, 16:16
Michael Michael ist offline
Senior Member

Standard Volksnähe

Die Präsentation von Kunst ist absolute Expertensache.

Und was Kunst ist, wohl auch.
Ein Fahrrad ist ein Gebrauchsgegenstand, manchmal auch Sportgerät. Ein Wasserschlauch ist ein Gebrauchsartikel. Nimmt man davon ca. 200m und drapiert damit ein Fahrrad durch Umwickeln und durch die Speichen stecken, avanciert das Ergebnis zur Kunst. Zumindest in den Augen der Ankäufer von Sachsens Kulturstiftung.
Beides, Fahrrad + Schlauch sind jetzt nicht mehr zu gebrauchen, aber das ist ja wohl ein Merkmal von Kunst.
Der Produzent dieses „Klopps-Fahrrades“ dürfte sich über das Geld für den Ankauf, welches sicher mehr war als seine Ausgaben, gefreut haben.
Ob er auch diebische Freude an der Publikums-Veräppelung hatte, ist nicht bekannt.

Bei einer festen Flußquerung ist für mich das Bauwerk der ersten Wahl eine Brücke.

Suche für die nächsten 10 Jahre einen Stromanbieter ohne Wind- und Solarenergie.
  #5 (permalink)  
Alt 07.03.2012, 18:15
Benutzerbild von DiscoStu
DiscoStu DiscoStu ist offline
Junior Member

Ich kann nicht von mir behaupten, zu wissen welche die schönsten Spielplätze Dresden sind, aber ich kann sagen, dass wenn Sie mit Ihren Kindern einfach raus in die Natur, in den Wald gehen, wird sich ein riesiger "Spieplatz" für Sie und Ihre Kinder erstrecken der mehr als eine Rutsche oder eine Schaukel zu bieten!
Antwort

Lesezeichen