20.10.2010, 22:07
|
|
Senior Member
|
|
|
|
AW: Wohin ziehen?
Zitat:
Zitat von joki
Hallo Ihr Lieben,
das ist keine typische Frage für Euer Forum. ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse, aber ich weiss nicht so recht, an wen ich mich sonst wenden soll.
Wir planen in 1-2 Jahren nach Dresden zu ziehen. Wir würden gern in einem Stadtteil wohnen, wo es ein bißchen ländlicher ist, aber wo auch ein paar Familien mit Kids in der Nähe sind, da wir selbst einen Sohn haben (4 Jahre alt). Welche Ecken gibt es denn da? Hab gehört, Hosterwitz soll sehr schön sein...
Liebe Grüße u vielen Dank,
joki
|
Der Herr Rentsch von der CDU hat eine Antwort:
Zitat:
|
Zitat von Dresdner Neueste Nachrichten, 20.10.2010
CDU-Stadtrat Rentsch: Eigenheime am Postplatz gefordert
Eigenheime sollen den bisher eher zugigen und wenig zum Bummeln einladenden Postplatz beleben. Das hat CDU-Stadtrat Klaus Rentsch vorgeschlagen und damit einen früheren Vorstoß erneuert. "Wir sollten das Innenstadt-Wohnen stärken", sagte er. Da die Stadt am Postplatz noch über eigene Flächen verfüge, könne sie dort Wohnbaugrundstücke für junge Familien und Rentner zu Preisen anbieten, die mit den Baugrundkosten am Stadtrand konkurrenzfähig seien. Denkbar sei es ja, dafür Fördertöpfe anzuzapfen, um Häuselbauern günstige Konditionen bieten zu können.
Neben der städtebaulichen Verbesserung sieht der CDU-Mann langfristig auch finanzielle Vorteile für die Stadt: Wenn sich eine vierköpfige Familie mit zwei Verdienern außerhalb Dresdens ihre Eigenheimwünsche erfülle, verliere die Rathauskasse dadurch rund 4000 Euro im Jahr. "Über 20, 30 Jahre gerechnet, kommt da einiges zusammen", so Rentsch. hw
|
Das ist so absurd, dass es in diesem Forum sicher freundliche Unterstützer finden wird. So etwas wird sich neben Zwinger, Staatstheater oder Taschenbergpalais gewiss gut machen. Aber wer die Schandbrücke gut und nützlich findet, kommt auch auf solche Ideen.
|
Zitat:
Zitat von Thomas May
... die ökostalinistischen Leitmedien, etwa die ARD, das ZDF, der Deutschlandfunk oder auch DER SPIEGEL ...
|
|