25.10.2010, 10:41
|
|
Senior Member
|
|
|
|
AW: Wohin ziehen?
Zitat:
Zitat von WilhelmFriedemann
Wir müssen nicht spekulieren, was der Herr Rentsch gemeint haben könnte. Es reicht zu lesen, was er schreibt: Herr Rentsch schreibt: "... Wohnbaugrundstücke für junge Familien und Rentner zu Preisen ..., die mit den Baugrundkosten am Stadtrand konkurrenzfähig seien ..."
Er redet von auch " Häuselbauern "
Das was in dem Artikel in der" Welt" beschrieben ist, können sich junge Familien und Rentner kaum leisten. Wenn der Herr Rentsch geschrieben hätte, bezahlbare Wohnungen im Stadtzentrum bauen zu wollen, hätte kaum jemand daran etwas auszusetzen. Höchstens diejenigen, die alles verteufeln, was nicht in den Kram irgendeiner räuberischen Lobby passt.
|
Ich habe auch keine Lust zu spekulieren. Sollte der Herr Rentsch tatsächlich gemeint haben, dass am Postplatz niedliche kleine Einfamilienhäuschen gebaut werden sollen, wäre das wohl eine Schnapsidee, für die es noch nicht einmal eine Baugenehmigung geben dürfte. Bezahlbare Wohnprojekte mit Eigentumswohnungen für Familien erscheinen mir sehr sinnvoll. Es wird jedenfalls Zeit für neue Ideen. Von wem sie kommen, ist mir eigentlich egal.
W.S.
|