Zitat:
Zitat von MT98
@Adrian, diese Worte von Köhler sind Populismus pur!
|
Naja, ein Weizsäcker ist Köhler nun wahrlich nicht. Aber derartige Reden zu verschiedensten Themen sind doch generell das Betätigungsfeld eines Bundespräsidenten, oder?
Zitat:
|
Man soll schon dem Menschen die alleinige Entscheidung überlassen, ob er das Auto, das Fahrrad oder sonst ein Bewegungsmittel benutzen möchte.
|
Die wird doch keinem genommen. Es sagt doch auch keiner bei der jährlichen Preiserhöhung der Deutschen Bahn, dass mir damit meine Entscheidungsfreiheit bei der Verkehrsmittelwahl genommen wird,
Zitat:
|
Etwas zu verteuern ist die primitivste Art, bestimmte Interessen zu vertreten!
|
Stimmt! Dummerweise reagieren die meisten Primaten unter uns nur auf solch primitive Regelungen
Zitat:
|
Warum eigentlich den Treibstoff verteuern, warum nicht den öffentlichen Nahverkehr mit Steuergeldern verbilligen und damit für alle attraktiv zu machen (dies trifft auch auf die Bundesbahn zu!!!)?
|
Jupp, das geht auch. Man könnte auch endlich mal die Strecken rund um Dresden erneuern.
Kürzlich hatte mir eine ältere Frau im Zug erzählt, dass die Fahrzeit von Dresden nach Berlin (Anhalter Bahnhof) 1:59h war. Heute ist Dresden-Berlin(Hbf) ca. 2:15h. Aber Herr Ramsauer sieht keine Notwendigkeit im Ausbau der Strecke Berlin-Dresden-Prag (wobei der Fokus hier evtl. eher auf Dresden-Prag liegt). Wie lang ist die A13 schon fertig? Die wird doch grad wieder auf sächsischer Seite erweitert/erneuert, oder? Ok, Von Elsterwerda nach Hohenleipisch wird auch grad die Bahnstrecke ausgebaut. Mal sehen, ob das noch weiter geht.
Zitat:
Köhlers Vorschlag soll doch in Wirklichkeit nur die leeren öffentlichen Kassen füllen und sonst nichts!
|
Wüsste nicht, seit wann der Bundspräsident sich darum kümmert.