22.05.2012 21:50
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Es kommt nun erstmal noch dicker.
Da haben mich die Stadtbetonierer im Stadtrat aber arg verblüfft. Eine komplette Kompromissbefreiung hätte ich nun nicht allen Räten der Betonkoalition zugetraut. Mal sehen, welche Grusligkeiten die Planungsvarianten 7-10 dann bereithalten werden und was das kosten wird. Vielleicht kann man wenigstens die Gründerzeitfassade als Lärmschutzwand erhalten. |
|
|||
|
Ich habe gerade den Artikel hier bei DNN-Online über das Abstimmungsverhalten zum Ausbau der Kö gelesen. Ehrlich gesagt habe ich nichts aber auch gar nichts verstanden.
Es geht doch eigentlich nur um die Erneuerung einer Straße oder? Manchmal kann ich den Chinesen nur zustimmen wenn die über unsere Demokratie den Kopf schütteln. |
|
|||
|
Nur mal so noch zum Vergleich:
Rom- Kolosseum - Bauzeit 8 Jahre , Nutzungzeitraum ca. 430 Jahre Dresden - Königsbrücker Straße - Planungszeitraum (bis jetzt) 18 Jahre- Baubeginn unbekannt- Bauzeit unbekannt- über Nutzungszeitraum wage ich kein Prognose abzugeben |
|
|||
|
Zitat:
Was haben Kollosseum und die aktuelle Königsbrücker gemeinsam? Verblüffend viel. Beide zu Kaisers Zeiten gebaut. Beide nun baufällig. |
|
|||
|
Mit dem neuestem Beschluss zum 4-spurigem Ausbau der Königsbrücker stellt sich mir die Frage nach einer Einbahnstraßenlösung.
Der Dammweg ist am Eisenbahngleis doch sicherlich keine gute Wohnlage, sodass er als Parallelweg in Frage käme. |
|
|||
|
"Das ist eine Abstimmung mit Rädern. Die beschlossene Variante 5 ist die einzige die auch gebaut werden wird. Wir brauchen leistungsfähige Hauptstraßen." H.J. Brauns, CDU
"Die Entscheidung ist ein Sieg der Vernunft über linksgrüne Verkehrsideologie, die unter allen Umständen den ÖPNV zulasten des Autoverkehrs bevorzugen will." H. Zastrow, FDP Selbst mit 20 % Auslastung ist der Bus als Verkehrsmittel dem Auto (im Fernverkehr + 100 % Auslastung) in Bezug auf den spezifischen Energieverbrauch überlegen: [l Dieseläquivalent/100 Pkm] 100 % Auslastung 20 % Auslastung Auto fern 1,2 – 2,5 4,3 – 12,0 Auto nah 1,7 – 3,4 6,2 – 15,9 Bus Linienverkehr 0,4 – 0,5 1,2 – 1,8 Quelle: Bialonski, W.; Vanck, P.; Schulze, K.; Wakob, H.: Spezifischer Energieeinsatz im Verkehr, Forschungsbericht 90 247/88 des Verkehrswissenschaftlichen Instituts der RWTH Aachen im Auftrag des BMV, Bonn / Aachen 1990. Und dann ist Dresden noch die Stadt in Deutschland mit der höchsten Luftverschmutzung.. http://www.euractiv.de/fileadmin/ima...8_WHO_2011.pdf Das Leben ist zu kurz um sich zu mäßigen, was ?! Bernd |
|
|||
|
Zitat:
.
|
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |