22.05.2012 21:46

Ein Angebot der Dresdner Neueste Nachrichten

Zurück   Forum von DNN-Online > Aktuelle Themen > Nachrichten aus Dresden

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #81 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 10:27
Mylady Mylady ist offline
Member

Standard AW: Bildnis der OB von Erika Lust

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
... ideologisch motiviert ... völlig daneben ... Anti- WSB- Freunden ... selbsernannte "kultivierte Bildungsbürgerbürger Dresdens" ...
Robert, Sie nerven!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
  #82 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 10:35
Gisbert Juch Gisbert Juch ist offline
Senior Member

Zitat Robert: "...selbsernannte "kultivierte Bildungsbürgerbürger Dresdens"..."
Was verstehen Sie unter "selbsternannte"? (Sehr in Mode gekommen.) Das Gegenteil von "eingesetzte"? Wozu zählen Sie sich?
"Schnell fertig ist die Jugend mit dem Wort, das schwer sich handhabt, wie des Messers Schneide, aus ihrem heißen Kopfe nimmt sie keck der Dinge Maß, die nur sich selber richten." (Friedrich Schiller)
Das scheint mir bei Ihnen gegeben.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
  #83 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 10:41
Walter Schleiff Walter Schleiff ist offline
Senior Member

Zitat:
Also ich fand in der Presse nicht einen einzigen Beitrag, in dem die Bilder der Frau Lust genauso interpretiert wurden, wie duch Sie. Nochmal zur Erinnerung::
.
Zitat "Silvia": "Das ist eine sehr treffende, tiefsinnige künstlerische Darstellung, wie ich finde."

Einen Beitrag mit einer solchen hochwertigen künstlerischen Bewertung wie durch Sie werden Sie nicht finden. Und mit dieser Bewertung liegen Sie auch qualitativ und weil sie allein ideologisch motiviert ist, völlig daneben. Das wissen Sie und und darüber ärgern Sie sich auch, vielleicht schämen Sie sich auch ein bisschen. Sie geben es nur nicht zu, müssen aber jetzt gegenhalten und schreiben dabei lieber Zeug, dass Ihnen und Ihren Anti- WSB- Freunden als selbsernannte "kultivierte Bildungsbürgerbürger Dresdens" nur und noch mehr schadet, weil sie dabei einfach nicht gut aussehen.

Ach, Robert, es ist sinnlos. "Silvia" will und kann nicht verstehen, worum es hier geht. Sie hat eben immer noch ihren festen Klassenstandpunkt. Die Partei hat immer recht und da heiligt der Zweck eben die Mittel. Gelernt ist gelernt. Für Silvia ist Frau Orosz die Inkarnation des Bösen und im Kampf dagegen ist eben alles erlaubt.

W.S.
http://www.qtl.co.il/img/copy.pnghttp://www.google.com/favicon.icohttp://www.babylon.com/favicon.ico
  #84 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 18:30
Robert Robert ist offline
Senior Member

Wink AW: Bildnis der OB von Erika Lust

Zitat:
Zitat von Walter Schleiff Beitrag anzeigen

Ach, Robert, es ist sinnlos. "Silvia" will und kann nicht verstehen, worum es hier geht. Sie hat eben immer noch ihren festen Klassenstandpunkt. Die Partei hat immer recht und da heiligt der Zweck eben die Mittel. Gelernt ist gelernt. Für Silvia ist Frau Orosz die Inkarnation des Bösen und im Kampf dagegen ist eben alles erlaubt.

W.S.
http://www.qtl.co.il/img/copy.pnghttp://www.google.com/favicon.icohttp://www.babylon.com/favicon.ico
Herr Schleiff, das weiß ich doch. Für "Silvia" und "Wilhelm Friedemann" sind meine Einwürfe auch nicht gedacht.

In das Forum schauen aber viele Unbeteiligte einfach mal so und immer mal wieder rein. Und genau den Lesern sollte man zeigen (so prägnant wie Sie in Ihrem Beitrag oben), wer die Anti- Waldschlößchenbrücke- Gegner sind, welchen fanatischen Kampf Sie (immer noch) führen und wie Sie dabei, nicht nur für sich versuchen, die Realität und die Wahrheit zu verbiegen.

Neben dem guten Zweck macht mir das Ganze dazu noch Spass.http://forum.dnn-online.de/images/icons/icon12.gif

PS: Mit Ihrer Einschätzung zu "Silvia" haben Sie sicher recht, ich sehe das auch so.
  #85 (permalink)  
Alt 10.12.2009, 19:20
chr.dresden chr.dresden ist offline
Senior Member

Zitat:
Herr Schleiff, das weiß ich doch. Für "Silvia" und "Wilhelm Friedemann" sind meine Einwürfe auch nicht gedacht.

In das Forum schauen aber viele Unbeteiligte einfach mal so und immer mal wieder rein. Und genau den Lesern sollte man zeigen (so prägnant wie Sie in Ihrem Beitrag oben), wer die Anti- Waldschlößchenbrücke- Gegner sind, welchen fanatischen Kampf Sie (immer noch) führen und wie Sie dabei, nicht nur für sich versuchen, die Realität und die Wahrheit zu verbiegen.

Neben dem guten Zweck macht mir das Ganze dazu noch Spass.
Hmm, Herr Schleiff, es war zu erwarten, dass Robert jetzt versuchen würde, sich mit Ihnen auf eine Stufe zu stellen.
Der Text wäre glatt was für eine Bastian-Sick-Show. Was genau ist z.B. ein Anti- Waldschlößchenbrücke- Gegner? Irgenwas, was sich wie der Archetyp Feind anfühlt? Und weil doppelt besser hält, am besten gleich ein Feind-Feind, oder halt ein Anti-Gegner. Danke, Robert, habe herzhaft gelacht. Und ein Glück, dass wir Sie haben, um arme Unbeteiligte vor Verletzungen oder Verdummung zu schützen.
  #86 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 23:08
WilhelmFriedemann WilhelmFriedemann ist offline
Senior Member

Merke: der König von Preußen hat sich in diesem Stücke klüger betragen als der Herr Amtsschreiber von Brassenheim.
Wie man hier gut sehen kann. Offenbar ist es von Dresden nach Brassenheim näher als nach Berlin.

Zitat:
Zitat von Thomas May Beitrag anzeigen
... die ökostalinistischen Leitmedien, etwa die ARD, das ZDF, der Deutschlandfunk oder auch DER SPIEGEL ...
  #87 (permalink)  
Alt 15.12.2009, 09:39
FrankN FrankN ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von WilhelmFriedemann Beitrag anzeigen
Merke: der König von Preußen hat sich in diesem Stücke klüger betragen als der Herr Amtsschreiber von Brassenheim.
Wie man hier gut sehen kann. Offenbar ist es von Dresden nach Brassenheim näher als nach Berlin.

Tja, so ist es. Egal, was man von dem Kunstwerk hält und wieviel Brisanz und Satire man da hineindeutet - hätte unsere OBin einfach fein dazu geschwiegen, wäre die Sache nach drei Tagen vergessen gewesen. Noch besser wäre es für sie gewesen, wenn sie sich halbwegs lässig verhalten hätte. Zum Beispiel hätte sie beim ersten Anblick einfach nur sagen müssen: "Ach, da fällt mit ein, meine Strapse sind noch im Trockner ... ", oder irgend so etwas. Dann hätten selbst Leute, die sonst nichts von ihr halten, gesagt: "Gugge ma an - die Orosz kann ja regelrecht cool sein!", und die Sache wäre noch schneller (und zu ihren Gunsten) entschieden gewesen.

Ich bin auch der Meinung, dass man - auch hinter dem vermeintlichen Schutzschild "ist aber Kunst bzw. Satire" - nicht jedes Niveau unterschreiten sollte, trotzdem kann ich dazu nur sagen: Selber schuld. Durch den Prozess haben das Bild nun wirklich alle - auch außerhalb Dresdens - kennengelernt.
  #88 (permalink)  
Alt 15.12.2009, 15:45
Senior Member

Zitat:
Zitat von FrankN Beitrag anzeigen
...
Ich bin auch der Meinung, dass man - auch hinter dem vermeintlichen Schutzschild "ist aber Kunst bzw. Satire" - nicht jedes Niveau unterschreiten sollte, trotzdem kann ich dazu nur sagen: Selber schuld. Durch den Prozess haben das Bild nun wirklich alle - auch außerhalb Dresdens - kennengelernt.
Hier wird man sich sicher nicht so aufregen:
Zitat:
Zitat von Sächsische Zeitung, Dienstag, 15. Dezember 2009
Anonyme Schmierer schmähen Linke-Politikerin
Die Bundestagsabgeordnete Katja Kipping übermalte vor Kurzem rassistische Graffiti an der Hamburger Straße – jetzt wurde sie attackiert.
Nachdem sie diverse rassistische Graffiti an Gebäuden entlang der Hamburger Straße übermalt hat, ist die Dresdner Bundestagspolitikerin Katja Kipping (Die Linke) selbst ins Visier anonymer Schmierer geraten. An der Baracke eines Autohandels steht seit einigen Tagen der Schriftzug „Katja Kipping Hure der BRD“. Daneben finden sich erneut Gewalt verherrlichende und antisemitische Parolen.
Der Dresdner Sozialpädagoge Jan Köber hatte seit geraumer Zeit im Rathaus, bei den Stadtratsfraktionen, dem Verein Bürger.Courage und dem Dynamo-Fanprojekt darauf gedrängt, etwas gegen die Schmierereien zu unternehmen (die SZ berichtete am 26. Oktober, S. 18). Kipping erklärte daraufhin ihre Bereitschaft, selbst etwas zu unternehmen – auch auf die Gefahr hin, sich durch Sachbeschädigung strafbar zu machen. Am 9.November griff die Politikerin zur Farbrolle und übermalte Slogans wie „Wismut Aue töten!“ und „Jude Aue“. Reaktionen habe es darauf keine gegeben, erzählt sie.
Auch ein Brief an Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU), in dem sie eine generelle Lösung des Problems anmahnt, ist nach Aussage von bislang unbeantwortet. Rathaussprecher Kai Schulz bestätigt dies, betont aber, man habe zunächst den Eigentümer des Gebäudes angeschrieben und aufgefordert, die Schmierereien zu entfernen. „Der hat dann nicht reagiert.“ Schulz versichert allerdings, das Rathaus werde sich des Themas nun stärker annehmen.
Katja Kipping sagt, sie wisse noch nicht, ob sie wegen des beleidigenden Graffitis an der Hauswand Anzeige erstatte. Andreas Rentsch
So etwas hält Frau O. wohl nicht für so schlimm.

Zitat:
... die ökostalinistischen Leitmedien, etwa die ARD, das ZDF, der Deutschlandfunk oder auch DER SPIEGEL ...
  #89 (permalink)  
Alt 16.12.2009, 12:00
Walter Schleiff Walter Schleiff ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von WilhelmFriedemann Beitrag anzeigen
Hier wird man sich sicher nicht so aufregen:
So etwas hält Frau O. wohl nicht für so schlimm.

Was soll diese polemische Bemerkungin diesem Zusammenhang? Diese widerwärtigen Schmierereien hält "Frau O." ganz sicher für schlimm. Auch wenn ich sonst kein Freund der Politik von Frau Kipping bin, fand ich ihre Aktion der Übermalung gut. Die kann sie aber auch nur als Privatperson starten. Mich stören auch nicht nur solche braunen Sprüche, sondern auch die Unmasse von Schmierereien, die vor allem die Neustadt verunstalten. Sie sind nichts als der Ausdruck einer undemokratischen und unsozialen Gesinnung. Auch das ist mit dem Argument der Kunst- oder Meinungsfreiheit nicht zu rechtfertigen.

W.S.
  #90 (permalink)  
Alt 17.12.2009, 00:59
Senior Member

Zitat:
Zitat von Walter Schleiff Beitrag anzeigen

Was soll diese polemische Bemerkungin diesem Zusammenhang? Diese widerwärtigen Schmierereien hält "Frau O." ganz sicher für schlimm. Auch wenn ich sonst kein Freund der Politik von Frau Kipping bin, fand ich ihre Aktion der Übermalung gut. Die kann sie aber auch nur als Privatperson starten. Mich stören auch nicht nur solche braunen Sprüche, sondern auch die Unmasse von Schmierereien, die vor allem die Neustadt verunstalten. Sie sind nichts als der Ausdruck einer undemokratischen und unsozialen Gesinnung. Auch das ist mit dem Argument der Kunst- oder Meinungsfreiheit nicht zu rechtfertigen.

W.S.
Es ist Ihnen hoffentlich nicht entgangen, dass ich mich in diesem Zusammenhang einer Diskussion über Kunst- oder Meinungsfreiheit enthalten habe. Ich habe nur den unprofessionellen Umgang mit einem (kein Attribut!) Bild thematisiert. Wenn ich aber lese:
Auch ein Brief an Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU), in dem sie eine generelle Lösung des Problems anmahnt, ist nach Aussage von [Kipling?] bislang unbeantwortet. Rathaussprecher Kai Schulz bestätigt dies, betont aber, man habe zunächst den Eigentümer des Gebäudes angeschrieben und aufgefordert, die Schmierereien zu entfernen. „Der hat dann nicht reagiert.“ Schulz versichert allerdings, das Rathaus werde sich des Themas nun stärker annehmen.
dann habe ich doch den Eindruck, dass im Rathaus kein ausgeprägter Wille vorhanden ist, da einzuschreiten. Aber ist das nicht eigentlich eine Sache der Staatsanwaltschaft? Dass hier öffentliches Interesse besteht, ist doch wohl, anders als im Bilderstreit, offensichtlich.

Erlauben Sie mir noch eine Bemerkung: Es ist natürlich Ihr gutes Recht sonst kein Freund der Politik der Frau K. zu sein und das auch zu sagen. Mir geht es da ähnlich. Möglicherweise kommt es bei mir mangels CDU-Affinität seltener vor. Aber weder Sie noch ich sind verpflichtet, solche Bekenntnisse abzugeben. Wie auch im Hauptfall erinnert mich so etwas an den Hut in Altdorf. Und den grüße ich nicht.

Zitat:
Antwort

Lesezeichen