22.05.2012 21:46
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat Robert: "...selbsernannte "kultivierte Bildungsbürgerbürger Dresdens"..."
Was verstehen Sie unter "selbsternannte"? (Sehr in Mode gekommen.) Das Gegenteil von "eingesetzte"? Wozu zählen Sie sich? "Schnell fertig ist die Jugend mit dem Wort, das schwer sich handhabt, wie des Messers Schneide, aus ihrem heißen Kopfe nimmt sie keck der Dinge Maß, die nur sich selber richten." (Friedrich Schiller) Das scheint mir bei Ihnen gegeben. |
|
|||
|
Zitat:
Ach, Robert, es ist sinnlos. "Silvia" will und kann nicht verstehen, worum es hier geht. Sie hat eben immer noch ihren festen Klassenstandpunkt. Die Partei hat immer recht und da heiligt der Zweck eben die Mittel. Gelernt ist gelernt. Für Silvia ist Frau Orosz die Inkarnation des Bösen und im Kampf dagegen ist eben alles erlaubt. W.S. http://www.qtl.co.il/img/copy.pnghttp://www.google.com/favicon.icohttp://www.babylon.com/favicon.ico |
|
|||
|
Zitat:
In das Forum schauen aber viele Unbeteiligte einfach mal so und immer mal wieder rein. Und genau den Lesern sollte man zeigen (so prägnant wie Sie in Ihrem Beitrag oben), wer die Anti- Waldschlößchenbrücke- Gegner sind, welchen fanatischen Kampf Sie (immer noch) führen und wie Sie dabei, nicht nur für sich versuchen, die Realität und die Wahrheit zu verbiegen. Neben dem guten Zweck macht mir das Ganze dazu noch Spass.http://forum.dnn-online.de/images/icons/icon12.gif PS: Mit Ihrer Einschätzung zu "Silvia" haben Sie sicher recht, ich sehe das auch so. |
|
|||
|
Zitat:
![]() Der Text wäre glatt was für eine Bastian-Sick-Show. Was genau ist z.B. ein Anti- Waldschlößchenbrücke- Gegner? Irgenwas, was sich wie der Archetyp Feind anfühlt? Und weil doppelt besser hält, am besten gleich ein Feind-Feind, oder halt ein Anti-Gegner. Danke, Robert, habe herzhaft gelacht. Und ein Glück, dass wir Sie haben, um arme Unbeteiligte vor Verletzungen oder Verdummung zu schützen.
|
|
|||
|
Merke: der König von Preußen hat sich in diesem Stücke klüger betragen als der Herr Amtsschreiber von Brassenheim.
Wie man hier gut sehen kann. Offenbar ist es von Dresden nach Brassenheim näher als nach Berlin.
|
Zitat:
Ich bin auch der Meinung, dass man - auch hinter dem vermeintlichen Schutzschild "ist aber Kunst bzw. Satire" - nicht jedes Niveau unterschreiten sollte, trotzdem kann ich dazu nur sagen: Selber schuld. Durch den Prozess haben das Bild nun wirklich alle - auch außerhalb Dresdens - kennengelernt. |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Was soll diese polemische Bemerkungin diesem Zusammenhang? Diese widerwärtigen Schmierereien hält "Frau O." ganz sicher für schlimm. Auch wenn ich sonst kein Freund der Politik von Frau Kipping bin, fand ich ihre Aktion der Übermalung gut. Die kann sie aber auch nur als Privatperson starten. Mich stören auch nicht nur solche braunen Sprüche, sondern auch die Unmasse von Schmierereien, die vor allem die Neustadt verunstalten. Sie sind nichts als der Ausdruck einer undemokratischen und unsozialen Gesinnung. Auch das ist mit dem Argument der Kunst- oder Meinungsfreiheit nicht zu rechtfertigen. W.S. |
|
|||
|
Zitat:
Auch ein Brief an Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU), in dem sie eine generelle Lösung des Problems anmahnt, ist nach Aussage von [Kipling?] bislang unbeantwortet. Rathaussprecher Kai Schulz bestätigt dies, betont aber, man habe zunächst den Eigentümer des Gebäudes angeschrieben und aufgefordert, die Schmierereien zu entfernen. „Der hat dann nicht reagiert.“ Schulz versichert allerdings, das Rathaus werde sich des Themas nun stärker annehmen.dann habe ich doch den Eindruck, dass im Rathaus kein ausgeprägter Wille vorhanden ist, da einzuschreiten. Aber ist das nicht eigentlich eine Sache der Staatsanwaltschaft? Dass hier öffentliches Interesse besteht, ist doch wohl, anders als im Bilderstreit, offensichtlich. Erlauben Sie mir noch eine Bemerkung: Es ist natürlich Ihr gutes Recht sonst kein Freund der Politik der Frau K. zu sein und das auch zu sagen. Mir geht es da ähnlich. Möglicherweise kommt es bei mir mangels CDU-Affinität seltener vor. Aber weder Sie noch ich sind verpflichtet, solche Bekenntnisse abzugeben. Wie auch im Hauptfall erinnert mich so etwas an den Hut in Altdorf. Und den grüße ich nicht.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|