22.05.2012 21:47

Ein Angebot der Dresdner Neueste Nachrichten

Zurück   Forum von DNN-Online > Aktuelle Themen > Nachrichten aus Dresden

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 19:02
Robert Robert ist offline
Senior Member

Standard AW: Bildnis der OB von Erika Lust

Zitat:
Zitat von WilhelmFriedemann Beitrag anzeigen
So etwas und so etwas auch dies findet breite Akzeptanz. Wenn sich darüber jemand nicht lobend äußert, kann er ja nur ein intoleranter Dunkelmann sein.

Auch andere wie der oder die und sogar der müssen einiges einstecken.

Dagegen ist das hier doch ganz schön ärmlich und auch das ist nicht so ertragreich.

Also ihr Kunst- und Sittenwächter beruhigt euch, sonst seit ihr bald da.

Zu e.l. gibt es auch einen Parallelfall. Und die Bemerkungen dazu scheinen auch hier zuzutreffen. Nur schade, dass wir hier in Dresden keine Zeitung vom Range der Süddeutschen haben.
Es sind zwar intensive aber doch klägliche Bemühungen des Obergutmenschen dieses Forums, mit denen er die Primitivität und Peinlichkeit eines Mitgliedes der selbst ernannten "kultivierten Bildungsbürger Dresdens und Welterben" zu relativieren und zu verteidigen versucht.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
  #32 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 22:56
WilhelmFriedemann WilhelmFriedemann ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Es sind zwar intensive aber doch klägliche Bemühungen des Obergutmenschen dieses Forums, mit denen er die Primitivität und Peinlichkeit eines Mitgliedes der selbst ernannten "kultivierten Bildungsbürger Dresdens und Welterben" zu relativieren und zu verteidigen versucht.
Und besonders kläglich, primitiv und peinlich - was noch? ist es, dass die selbsternannte Obersuchmaschine Google auf die Nachfrage Orosz Karikaturen an erster Stelle mit einem Wahlplakat der Dame antwortet. Nein, dieses Gutmenschentum möchte ich nicht verteidigen.

Ich verteidige da überhaupt nichts sondern greife nur die alberne Aufregung an. Manche Leute finden Satire eben nur akzeptabel, solange nicht sie selbst oder ihre Freunde betroffen sind.

Und so, wie sich Juden, Christen und Muslime antireligiöse Karikaturen gefallen lassen müssen, müssen sich die Anhänger guter und in diesem Fall schlechter Politiker, also solcher die schlechte Politik machen indem sie schlecht handeln, eben auch mit einer Satire arrangieren. Je unauffälliger sie das tun, umso sicherer sind sie da gegen weitere Angriffe. Aber wem erkläre ich das?

Zitat:
Zitat von Thomas May Beitrag anzeigen
... die ökostalinistischen Leitmedien, etwa die ARD, das ZDF, der Deutschlandfunk oder auch DER SPIEGEL ...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
  #33 (permalink)  
Alt 24.11.2009, 09:35
Robert Robert ist offline
Senior Member

Zitat:
Und besonders kläglich, primitiv und peinlich - was noch? ...
Wenn ich mir das Bild anschaue, fällt mir spontan mehr gar nicht ein. Und so etwas verteidigen Sie vehement, tsshhh...!
  #34 (permalink)  
Alt 24.11.2009, 10:53
Walter Schleiff Walter Schleiff ist offline
Senior Member

Zitat:
Und besonders kläglich, primitiv und peinlich - was noch? ist es, dass die selbsternannte Obersuchmaschine Google auf die Nachfrage Orosz Karikaturen an erster Stelle mit einem Wahlplakat der Dame antwortet. Nein, dieses Gutmenschentum möchte ich nicht verteidigen.

Ich verteidige da überhaupt nichts sondern greife nur die alberne Aufregung an. Manche Leute finden Satire eben nur akzeptabel, solange nicht sie selbst oder ihre Freunde betroffen sind.

Und so, wie sich Juden, Christen und Muslime antireligiöse Karikaturen gefallen lassen müssen, müssen sich die Anhänger guter und in diesem Fall schlechter Politiker, also solcher die schlechte Politik machen indem sie schlecht handeln, eben auch mit einer Satire arrangieren. Je unauffälliger sie das tun, umso sicherer sind sie da gegen weitere Angriffe. Aber wem erkläre ich das?

Aufregung lohnt sich wegen der Bildchen von Frau Lust in der Tat nicht. Das ist schlicht zu viel der Ehre. Und so, wie sich Juden, Christen und Muslime antireligiöse Karikaturen gefallen lassen müssen, müssen sich auch selbsternannte Künstler gefallen lassen, dass man ihre Kunst kritisiert. Wer austeilt muss auch einstecken. Satire oder Karikatur ist nicht per se gut. Sie ist in höchstem Maße subjektiv, darf es auch sein. So wie niemand verpflichtet ist, über jeden Witz zu lachen, muss auch nicht jeder die Versuche von Frau Lust gut finden. Ich habe auch den Eindruck, dass Frau Orosz diese Bilder in ihrer Bedeutung nicht überbewertet. Aber auch sie ist nicht verpflichtet, diese auch noch zu loben.

Lassen wir also Frau Lust malen wie und was sie will und wir denken darüber wie und was wir wollen. Leben und leben lassen.

W.S.
  #35 (permalink)  
Alt 24.11.2009, 13:53
chr.dresden chr.dresden ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von Walter Schleiff Beitrag anzeigen
[size=1]

Aufregung lohnt sich wegen der Bildchen von Frau Lust in der Tat nicht. Das ist schlicht zu viel der Ehre. Und so, wie sich Juden, Christen und Muslime antireligiöse Karikaturen gefallen lassen müssen, müssen sich auch selbsternannte Künstler gefallen lassen, dass man ihre Kunst kritisiert. Wer austeilt muss auch einstecken. Satire oder Karikatur ist nicht per se gut. Sie ist in höchstem Maße subjektiv, darf es auch sein. So wie niemand verpflichtet ist, über jeden Witz zu lachen, muss auch nicht jeder die Versuche von Frau Lust gut finden. Ich habe auch den Eindruck, dass Frau Orosz diese Bilder in ihrer Bedeutung nicht überbewertet. Aber auch sie ist nicht verpflichtet, diese auch noch zu loben.

Lassen wir also Frau Lust malen wie und was sie will und wir denken darüber wie und was wir wollen. Leben und leben lassen.

W.S.
Der Meinung schließe ich mich an.

@Robert:
WilhelmFriedemann verteidigt die Bilder nicht, schon gar nicht "vehement". Er meint nur, man müsse sich auch nicht zu sehr darüber aufregen. Und das sehe ich genauso.
  #36 (permalink)  
Alt 24.11.2009, 17:35
Günther Günther ist offline
Member

Zitat:
Zitat von Walter Schleiff Beitrag anzeigen
[size=1]

Aufregung lohnt sich wegen der Bildchen von Frau Lust in der Tat nicht.
W.S.
Ich bitte Sie, Herr Schleiff. Diese Machwerke sind doch entartet.
  #37 (permalink)  
Alt 24.11.2009, 20:48
Adrian Adrian ist offline
Senior Member

http://www.suedkurier.de/region/krei...372434,4044234
Die Linken haben es auch einfach nicht drauf.
(Man beachte die Kommentare dort und hier )
  #38 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 09:19
KarlFaktor KarlFaktor ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von Günther Beitrag anzeigen
„Entartete Kunst“ war während der nationalsozialistischen Diktatur in Deutschland der offiziell propagierte Begriff für mit rassentheoretischen Begründungen diffamierte Moderne Kunst. (Zitat Wiki)

Sehr schön der Günther, der hat noch die offiziellen Begriffe drauf.
  #39 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 11:45
WilhelmFriedemann WilhelmFriedemann ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von Günther Beitrag anzeigen
Super, da sieht man gleich, wie nötig dieser Hinweis war:

Zitat:
...
...
Zitat:
Zitat von Thomas May Beitrag anzeigen
... die ökostalinistischen Leitmedien, etwa die ARD, das ZDF, der Deutschlandfunk oder auch DER SPIEGEL ...
  #40 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 23:17
_AR _AR ist offline
Senior Member

Zitat:

Zitat von Günther

Zitat von WilhelmFriedemann
Super, da sieht man gleich, wie nötig dieser Hinweis war:

Zitat von WilhelmFriedemann
...
...

Da sieht man wieder, wie verlogen und scheinheilig doch diese selbsternannten Gutmenschen sind.
Da wird das dt. Wort "entartet" (es wurde nicht "Entartete Kunst" benutzt!) sofort mit der Nazikeule bekämpft und im selben Atemzug wird das Wort "Sittenwächter" genannt, das in dieser gleichen Zeit durch den Chefideologen der NSDAP, Alfred Rosenberg traurige Berühmtheit erlangt hat.

P.S. Das lesen der "Süddeutschen" bildet, aber manchmal nur ein!
Antwort

Lesezeichen