22.05.2012 21:45

Ein Angebot der Dresdner Neueste Nachrichten

Zurück   Forum von DNN-Online > Aktuelle Themen > Nachrichten aus Dresden

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 12:29
Friese Friese ist offline
Junior Member

Exclamation Dresdner Synagoge beschmiert - Medienecho?

Wie esz.B. hier bei Endstation Rechts steht, wurde die Dresdener Synagoge in der Nacht von Samstag auf Sonntag beschmiert.

Normalerweise brennt doch da der Medienwald, warum nicht dieses mal? Bei der Dresdner Mitbewerberin Sächsische Zeitung gibt es zwar einen bericht, aber keinerlei Fotos, komisch.

Sollte es wirklich daran liegen, das diese Schmiererei , wo das Hakenkreuz dem Davidstern gleichgesetzt wird und die angebrachten Sprüche

“Fuck the Juden, Monkey! – Scheiß Juden – Killers of Children”

nicht zu den üblichen Verdächtigen passen würden und diese Straftat dan anderweitig verfolgt und eingeordnet werden müsste?

Friese
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 12:47
Walter Schleiff Walter Schleiff ist offline
Senior Member

Standard AW: Dresdner Synagoge beschmiert - Medienecho?

Zitat:
Zitat von Friese Beitrag anzeigen
Wie esz.B. hier bei Endstation Rechts steht, wurde die Dresdener Synagoge in der Nacht von Samstag auf Sonntag beschmiert.

Normalerweise brennt doch da der Medienwald, warum nicht dieses mal? Bei der Dresdner Mitbewerberin Sächsische Zeitung gibt es zwar einen bericht, aber keinerlei Fotos, komisch.

Sollte es wirklich daran liegen, das diese Schmiererei , wo das Hakenkreuz dem Davidstern gleichgesetzt wird und die angebrachten Sprüche

“Fuck the Juden, Monkey! – Scheiß Juden – Killers of Children”

nicht zu den üblichen Verdächtigen passen würden und diese Straftat dan anderweitig verfolgt und eingeordnet werden müsste?

Friese
Diese widerliche Schmiererei passt allerdings nicht in das Tatschema "unserer" braunen Hohlköpfe. Die Gleichsetzung von Hakenkreuz (mal wieder falschrum!) und Davidstern und das englische "Killers of Children" läßt eher auf antiisraelische Kreise schließen. Auf Spiegel online http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...-48231-10.html
findet sich eine ähnliche Schmiererei auf einer deutschen Flagge.

W.S.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 18:05
WilhelmFriedemann WilhelmFriedemann ist offline
Senior Member

Zitat:

Sollte es wirklich daran liegen, das diese Schmiererei, wo das Hakenkreuz dem Davidstern gleichgesetzt wird und die angebrachten Sprüche

“------------”

Friese
(Zitate im Zitat habe ich gestrichen bzw. entlinkt.).

Bitte Herr Friese, wer sind hier "die üblichen Verdächtigen" ? Dem Artikel entnehme ich, das die Polizei in alle Richtungen ermittelt und das ist auch ihre Aufgabe.

Warum wollen Sie, dass die Zeitungen böse Dummheiten oder dumme Bösartigkeit noch durch Fotos und Zitate verbreiten? Schlimm genug, das Sie die Sprüche hier dokumentieren.

Wenn der Vorfall dazu beiträgt, die Wachsamkeit gegen solche Entgleisungen und auch gegen das Denken das ihnen zugrundeliegt, zu stärken, soll es nur recht sein.

Ich denke auch, dass in hinreichendem Umfang berichtet wurde.
Zitat:
Zitat von Thomas May Beitrag anzeigen
... die ökostalinistischen Leitmedien, etwa die ARD, das ZDF, der Deutschlandfunk oder auch DER SPIEGEL ...
  #4 (permalink)  
Alt 13.11.2009, 10:40
Realist Realist ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von Walter Schleiff Beitrag anzeigen
Diese widerliche Schmiererei passt allerdings nicht in das Tatschema "unserer" braunen Hohlköpfe. Die Gleichsetzung von Hakenkreuz (mal wieder falschrum!) und Davidstern und das englische "Killers of Children" läßt eher auf antiisraelische Kreise schließen.
...
Ich vermute keinen politischen Hintergrund. Ich denke mal das war bloß dummes Rumgeschmiere von einem besoffenen Partymenschen. Es war schließlich Unitynight in der Stadt und da gab es diese Leute zuhauf. Dafür spricht eben auch, dass die Symbole überhaupt nicht zusammenpassen.

#5 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 14:43
Realist Realist ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von Realist Beitrag anzeigen
Ich vermute keinen politischen Hintergrund. Ich denke mal das war bloß dummes Rumgeschmiere von einem besoffenen Partymenschen. Es war schließlich Unitynight in der Stadt und da gab es diese Leute zuhauf. Dafür spricht eben auch, dass die Symbole überhaupt nicht zusammenpassen.

OK, ich nehme alles zurück, es war doch ein Kameltreiber:

http://www.dnn-online.de/aktuell/content/117650.html
  #6 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 17:44
Friese Friese ist offline
Junior Member

Exclamation AW: Dresdner Synagoge beschmiert - Medienecho?

Zum Glück wurde der Täter schnell geschnappt, zwar ohen Hubschrauber nach KA oder eine Wortmeldung des von mir sehr geschätzten ZdJ, aber eventuell wird das ja mit einem Henryk M. Broder besser.

Zitat:
Zitat von WilhelmFriedemann Beitrag anzeigen
Bitte Herr Friese, wer sind hier "die üblichen Verdächtigen" ? Dem Artikel entnehme ich, das die Polizei in alle Richtungen ermittelt und das ist auch ihre Aufgabe.
Ich meine diese üblichen Verdächtigen die auch ab und an mal aus anderen Kreisen kommen sollen.

Zitat:
Zitat von WilhelmFriedemann Beitrag anzeigen
Warum wollen Sie, dass die Zeitungen böse Dummheiten oder dumme Bösartigkeit noch durch Fotos und Zitate verbreiten? Schlimm genug, das Sie die Sprüche hier dokumentieren.
Weil wir langsam mal realisieren müssen, wo der neue Antisemitismus, genauer gesagt der neue Hass auf die Juden und den Staat Israel wirklich herkommt.

Jetzt muss reagiert werden, bevor es wieder zu spät ist, wehret den Anfängen, keinen Zemtimeter breit sollten wir der neuen faschisitschen Ideologie überlassen, wir haben eine Verantwortung dafür zu tragen.

Friese
  #7 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 13:06
visitor x visitor x ist offline
Senior Member

Zitat:
Weil wir langsam mal realisieren müssen, wo der neue Antisemitismus, genauer gesagt der neue Hass auf die Juden und den Staat Israel wirklich herkommt.

Jetzt muss reagiert werden, bevor es wieder zu spät ist, wehret den Anfängen, keinen Zemtimeter breit sollten wir der neuen faschisitschen Ideologie überlassen, wir haben eine Verantwortung dafür zu tragen.

Friese
Meinen Sie jetzt damit Jürgen Möllemann, der vor nicht allzu langer Zeit endlich aussprach, was viele nur denken dürfen ... oder doch Rene Stadkewitz, der sagt, der Islam sei prinzipiell nicht in Europa integrierbar (http://www.ipahb.de/index-Dateien/Page2112.htm) und für dessen Petition Sie um Unterschriften werben (Es spricht in gewisser Weise für die Teilnehmer dieses Forums, dass Sie den Braten trotz teilweise haarsträubender Postings gerochen zu haben scheinen.) ...

Ihr strammer Berliner Unionskamerad erteilt mit seinen Statements übrigens zum Einen der Religionsfreiheit eine Absage und verlangt indirekt, Integrationswillige müssten ihre Religion zu Hause lassen. Lessing war gestern, heute ist Sarazzin.

Dass auch Araber als Kinder Sems->Abrahams Semiten sind, wissen Sie sicherlich selbst. Wir dürfen also ruhig unterscheiden zwischen einem rassistisch motivierten Antisemitismus, einem religiös-kulturell bedingtem Antijudaismus und machtpolitisch begründetem Antizionismus oder Israelgegnerschaft.

Und dann gibt es noch den "stinknormalen" Fremdenhass im Gewand des besorgten Mitbürgers, dem die ethnischen Verästelungen eigentlich wurscht sind.

Das Instrumentalisieren von Leid, wie es zweifellos beim Mord an Marwa auch in Ländern des nahen und mittleren Ostens und seitens islamischer Verbände geschehen ist, betreiben Sie in gleicher Weise im Fall der beschmierten Synagoge. Angehörige einer Religion/Kulturkreises werden unter Generalverdacht gestellt und die vielfach subtileren Formen des durchaus vorhandenen europäischen Antisemitismus verharmlost.

Zuwanderer gleich welcher religiös-kulturellen Wurzeln unterliegen der gleichen Rechtsprechung wie Einheimische und der gleichen Pflicht zur Achtung anderer Kulturen und Religionen. Dass die Schändung von Synagogen genausowenig toleriert oder entschuldigt werden kann wie die Schändung jüdischer Friedhöfe, ist glücklicherweise Konsens unter Demokraten. Dass es eine Gefahr des Eintrags nichteuropäischer, regionaler Konflikte gibt, wird niemand ernsthaft bestreiten. Genausowenig ist aber deshalb jeder, der nicht in Ihr Horn stößt, automatisch auf dem "islamischen Auge" blind. Die beschworene Gefahr eines islamischen Faschismus jedenfalls ist pure Demagogie. Sie dürfen sich natürlich jederzeit gemeinsam mit Stadkewitz und anderen warnend in die Islamkonferenz der Bundesregierung einbringen. An der familienfeindlichen Politik der letzten Jahrzehnte mit entsprechenden demografischen Konsequenzen sind die Islamisten jedenfalls nicht schuld.

x-v
  #8 (permalink)  
Alt 26.11.2009, 11:16
SebastianR SebastianR ist offline
Member

[quote=visitor x;25292]Meinen Sie jetzt damit Jürgen Möllemann, der vor nicht allzu langer Zeit endlich aussprach, was viele nur denken dürfen

Die Toten ruhn. Das gebietet uns die Pietät! Auch wenn gewisse Kreise mit dieser auf Kriegsfuß zu stehen scheinen.

... oder doch Rene Stadkewitz, der sagt, der Islam sei prinzipiell nicht in Europa integrierbar (http://www.ipahb.de/index-Dateien/Page2112.htm) und für dessen Petition Sie um Unterschriften werben (Es spricht in gewisser Weise für die Teilnehmer dieses Forums, dass Sie den Braten trotz teilweise haarsträubender Postings gerochen zu haben scheinen.) ...

Ihr strammer Berliner Unionskamerad erteilt mit seinen Statements übrigens zum Einen der Religionsfreiheit eine Absage und verlangt indirekt, Integrationswillige müssten ihre Religion zu Hause lassen. Lessing war gestern, heute ist Sarazzin.

Soll hier erneut eine Hexenjagt auf einen Menschen, der den Mumm zur unzensierten Aussage hatte, eröffnet werden?

Dass auch Araber als Kinder Sems->Abrahams Semiten sind, wissen Sie sicherlich selbst. Wir dürfen also ruhig unterscheiden zwischen einem rassistisch motivierten Antisemitismus, einem religiös-kulturell bedingtem Antijudaismus und machtpolitisch begründetem Antizionismus oder Israelgegnerschaft.

Und dann gibt es noch den "stinknormalen" Fremdenhass im Gewand des besorgten Mitbürgers, dem die ethnischen Verästelungen eigentlich wurscht sind.

Das Instrumentalisieren von Leid, wie es zweifellos beim Mord an Marwa

Der Mörder erhielt sein Urteil. Das Verbrechen ist damit gesühnt.

auch in Ländern des nahen und mittleren Ostens und seitens islamischer Verbände geschehen ist, betreiben Sie in gleicher Weise im Fall der beschmierten Synagoge. Angehörige einer Religion/Kulturkreises werden unter Generalverdacht gestellt und die vielfach subtileren Formen des durchaus vorhandenen europäischen Antisemitismus verharmlost.

Zuwanderer gleich welcher religiös-kulturellen Wurzeln unterliegen der gleichen Rechtsprechung wie Einheimische und der gleichen Pflicht zur Achtung anderer Kulturen und Religionen. Dass die Schändung von Synagogen genausowenig toleriert oder entschuldigt werden kann wie die Schändung jüdischer Friedhöfe, ist glücklicherweise Konsens unter Demokraten. Dass es eine Gefahr des Eintrags nichteuropäischer, regionaler Konflikte gibt, wird niemand ernsthaft bestreiten. Genausowenig ist aber deshalb jeder, der nicht in Ihr Horn stößt, automatisch auf dem "islamischen Auge" blind. Die beschworene Gefahr eines islamischen Faschismus jedenfalls ist pure Demagogie.

Warten wir es ab. Mehr dürfen wir ohnehin nicht.

Sie dürfen sich natürlich jederzeit gemeinsam mit Stadkewitz und anderen warnend in die Islamkonferenz der Bundesregierung einbringen.
An der familienfeindlichen Politik der letzten Jahrzehnte mit entsprechenden demografischen Konsequenzen sind die Islamisten jedenfalls nicht schuld.

Das mag wohl stimmen, aber warum muß man denn ein vorhandenes Übel noch mit einem anderen dotieren und damit noch vergrößern? Warum in aller Welt?
  #9 (permalink)  
Alt 27.11.2009, 19:34
Michael Michael ist offline
Senior Member

„Wer Hitler wählt, wählt den Krieg!“
Den Warnern wurde damals nicht geglaubt und halb Deutschland wählte die Faschisten. Nun hatten deren Horden damals auch nur ein paar Gegner totgeschlagen, das hatten die Roten aber auch. Man mußte damals also ein gewisses Gespür und eine Ahnung für die Gefahr des Kommenden und/oder „Mein Kampf“ gelesen haben, um so einen Satz zu formulieren.
Gespür und eine Ahnung braucht man heute nicht mehr, um vor dem Islamismus zu warnen, dafür ist die Faktenlage zu dicht.
Zitat:
Zitat von visitor x Beitrag anzeigen
Die beschworene Gefahr eines islamischen Faschismus jedenfalls ist pure Demagogie.
Träumen Sie weiter oder lesen Sie mal:

http://de.danielpipes.org/7777/islamismus

Ich weiß – Islamisten legen keinen Wert auf Wahlen, insofern hinkt der Vergleich gewaltig…

Bei einer festen Flußquerung ist für mich das Bauwerk der ersten Wahl eine Brücke.

Suche für die nächsten 10 Jahre einen Stromanbieter ohne Wind- und Solarenergie.
  #10 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 18:16
visitor x visitor x ist offline
Senior Member

Standard AW: Schweizer Käse

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
„Wer Hitler wählt, wählt den Krieg!“
Den Warnern wurde damals nicht geglaubt und halb Deutschland wählte die Faschisten. Nun hatten deren Horden damals auch nur ein paar Gegner totgeschlagen, das hatten die Roten aber auch. Man mußte damals also ein gewisses Gespür und eine Ahnung für die Gefahr des Kommenden und/oder „Mein Kampf“ gelesen haben, um so einen Satz zu formulieren.
Gespür und eine Ahnung braucht man heute nicht mehr, um vor dem Islamismus zu warnen, dafür ist die Faktenlage zu dicht.

Träumen Sie weiter oder lesen Sie mal:

http://de.danielpipes.org/7777/islamismus

Ich weiß – Islamisten legen keinen Wert auf Wahlen, insofern hinkt der Vergleich gewaltig…
Lassen Sie es mich mal vorsichtig formulieren: Da Huntington jetzt offenbar auch die schlichteren Gemüter erreicht hat, steht zu hoffen, dass das Schlimmste in Wahrheit schon hinter uns liegt. Und damit meine ich nicht die Gefahr einer Islamisierung Europas. Die Kernfrage lautet: Religionsfreiheit ja oder nein. Daran kommen auch die nicht vorbei, die sich jetzt aufplustern. Insofern ist Ihr seltsamer Vergleich ohne Bedeutung.
Antwort

Lesezeichen