22.05.2012 21:45

Ein Angebot der Dresdner Neueste Nachrichten

Zurück   Forum von DNN-Online > Aktuelle Themen > Nachrichten aus Dresden

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 02.12.2009, 08:37
visitor x visitor x ist offline
Senior Member

Standard AW: Dresdner Synagoge beschmiert - Medienecho?

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
... und halb Deutschland wählte die Faschisten. Nun hatten deren Horden damals auch nur ein paar Gegner totgeschlagen, das hatten die Roten aber auch. Man mußte damals also ein gewisses Gespür und eine Ahnung für die Gefahr des Kommenden und/oder „Mein Kampf“ gelesen haben ...
Anfügung: Ein Blick in jedes beliebige Geschichtsbuch hätte Ihnen gezeigt, dass die Nationalsozialisten in der Novemberwahl 32 nur ein Drittel der Stimmen bekamen. Erst in der Märzwahl 33, als Hitler schon Reichskanzler war, nach Reichstagsbrand, Terror und massivster Propaganda, stieg der Anteil auf 44 Prozent. Es gibt genügend Zeitdokumente, die den aggressiven Kurs der NSDAP besonders nach 1930 belegen - bis hin zum zeitweiligen SA-Verbot. Eines 6. Sinnes bedurfte es nicht.

Ich werde Ihre Beiträge, soweit Sie auf historische Entwicklungen Bezug nehmen, nicht mehr kommentieren. Als ernstzunehmender Gesprächspartner haben Sie sich für mich durch die Art und Weise, wie Sie hier mit Vergleichen operieren, ohnehin disqualifiziert. Vielleicht wären Sie besser in der Abteilung "Jugend forscht" geblieben.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
  #12 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 17:06
Michael Michael ist offline
Senior Member

Standard AW: Schweizer Käse

Bermuda-Dreieck #2

Zitat:
Zitat von visitor x Beitrag anzeigen
Lassen Sie es mich mal vorsichtig formulieren: Da Huntington jetzt offenbar auch die schlichteren Gemüter erreicht hat, steht zu hoffen, dass das Schlimmste in Wahrheit schon hinter uns liegt. Und damit meine ich nicht die Gefahr einer Islamisierung Europas. Die Kernfrage lautet: Religionsfreiheit ja oder nein. Daran kommen auch die nicht vorbei, die sich jetzt aufplustern. Insofern ist Ihr seltsamer Vergleich ohne Bedeutung.

Falls Sie mir ein schlichtes Gemüt zusp
Ich maße mir nicht an, im Namen der “schlichten Gemüter“ zu sprechen, aber falls Sie mir ein solches zubilligen, gebe ich Ihnen das Selbige in aller Form zurück. Dem Ihrigen ist schlicht entgangen, daß ich lediglich Ihre Auslassung
Zitat:
.
Die beschworene Gefahr eines islamischen Faschismus jedenfalls ist pure Demagogie. x-v

kommentiert habe.

Zitat:
Ich werde Ihre Beiträge, soweit Sie auf historische Entwicklungen Bezug nehmen, nicht mehr kommentieren. Als ernstzunehmender Gesprächspartner haben Sie sich für mich durch die Art und Weise, wie Sie hier mit Vergleichen operieren, ohnehin disqualifiziert.

Naja, wie ernst soll man Jemand nehmen, der meint, die Verfassung von 1919 gilt noch heute und die Vereinigung von 1990 sei ein peinlicher Anschluß?
Ihre seltsamen Ansichten hätte und werde ich auch ohne diesen Freibrief weiterhin kommentieren, wenn es mir opportun erscheint.
Zitat:
Vielleicht wären Sie besser in der Abteilung "Jugend forscht" geblieben.

In welcher Abteilung Ihr Benehmen steckt, hatte ich schon mal beschrieben.
Ich spanne an der Linie Selbstüberschätzung – Anmaßung für Ihr obiges ein 2. Dreieck auf mit dem Eckpunkt Herablassung.
Wenn man bedenkt, daß Sie seinerzeit das Stichwort geliefert haben, hat das schon was Historisches:
Zitat:
Es bleibt dabei; Sie gehen bitteschön in Vorleistung, sonst kommt das Geschäft nicht zustande. Das ist keine Herablassung, wie Sie vielleicht vermuten. Eventuell beantwortet sich nämlich Ihre Frage gleich mit. Durch eigenes Nachdenken. Einen schöneren Lohn kann es kaum geben.

v-a-x

Bei einer festen Flußquerung ist für mich das Bauwerk der ersten Wahl eine Brücke.

Suche für die nächsten 10 Jahre einen Stromanbieter ohne Wind- und Solarenergie.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
  #13 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 13:40
visitor x visitor x ist offline
Senior Member

Standard AW: Schweizer Käse

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Bermuda-Dreieck #2

Falls Sie mir ein schlichtes Gemüt zusp
Ich maße mir nicht an, im Namen der “schlichten Gemüter“ zu sprechen, aber falls Sie mir ein solches zubilligen, gebe ich Ihnen das Selbige in aller Form zurück. Dem Ihrigen ist schlicht entgangen, daß ich lediglich Ihre Auslassung

kommentiert habe.

Naja, wie ernst soll man Jemand nehmen, der meint, die Verfassung von 1919 gilt noch heute und die Vereinigung von 1990 sei ein peinlicher Anschluß?
Ihre seltsamen Ansichten hätte und werde ich auch ohne diesen Freibrief weiterhin kommentieren, wenn es mir opportun erscheint.

In welcher Abteilung Ihr Benehmen steckt, hatte ich schon mal beschrieben.
Ich spanne an der Linie Selbstüberschätzung – Anmaßung für Ihr obiges ein 2. Dreieck auf mit dem Eckpunkt Herablassung.
Wenn man bedenkt, daß Sie seinerzeit das Stichwort geliefert haben, hat das schon was Historisches:
Sie dürfen natürlich alle möglichen Dreiecke aufspannen; Sie müssen nur acht geben, sich nicht selbst in dem Gespinst zu verfangen. Es gibt noch eine Variante: erst mit der Materie beschäftigen, dann urteilen.
Antwort

Lesezeichen