06.12.2009, 17:06
|
|
Senior Member
|
|
|
|
AW: Schweizer Käse
Bermuda-Dreieck #2
Zitat:
Zitat von visitor x
Lassen Sie es mich mal vorsichtig formulieren: Da Huntington jetzt offenbar auch die schlichteren Gemüter erreicht hat, steht zu hoffen, dass das Schlimmste in Wahrheit schon hinter uns liegt. Und damit meine ich nicht die Gefahr einer Islamisierung Europas. Die Kernfrage lautet: Religionsfreiheit ja oder nein. Daran kommen auch die nicht vorbei, die sich jetzt aufplustern. Insofern ist Ihr seltsamer Vergleich ohne Bedeutung.
|
Falls Sie mir ein schlichtes Gemüt zusp
Ich maße mir nicht an, im Namen der “schlichten Gemüter“ zu sprechen, aber falls Sie mir ein solches zubilligen, gebe ich Ihnen das Selbige in aller Form zurück. Dem Ihrigen ist schlicht entgangen, daß ich lediglich Ihre Auslassung
Zitat:
Zitat von visitor x
.
Die beschworene Gefahr eines islamischen Faschismus jedenfalls ist pure Demagogie. x-v
|
kommentiert habe.
Zitat:
Zitat von visitor x
Ich werde Ihre Beiträge, soweit Sie auf historische Entwicklungen Bezug nehmen, nicht mehr kommentieren. Als ernstzunehmender Gesprächspartner haben Sie sich für mich durch die Art und Weise, wie Sie hier mit Vergleichen operieren, ohnehin disqualifiziert.
|
Naja, wie ernst soll man Jemand nehmen, der meint, die Verfassung von 1919 gilt noch heute und die Vereinigung von 1990 sei ein peinlicher Anschluß?
Ihre seltsamen Ansichten hätte und werde ich auch ohne diesen Freibrief weiterhin kommentieren, wenn es mir opportun erscheint.
Zitat:
Zitat von visitor x
Vielleicht wären Sie besser in der Abteilung "Jugend forscht" geblieben.
|
In welcher Abteilung Ihr Benehmen steckt, hatte ich schon mal beschrieben.
Ich spanne an der Linie Selbstüberschätzung – Anmaßung für Ihr obiges ein 2. Dreieck auf mit dem Eckpunkt Herablassung.
Wenn man bedenkt, daß Sie seinerzeit das Stichwort geliefert haben, hat das schon was Historisches:
Zitat:
Zitat von visitor x
Es bleibt dabei; Sie gehen bitteschön in Vorleistung, sonst kommt das Geschäft nicht zustande. Das ist keine Herablassung, wie Sie vielleicht vermuten. Eventuell beantwortet sich nämlich Ihre Frage gleich mit. Durch eigenes Nachdenken. Einen schöneren Lohn kann es kaum geben.
v-a-x
|