22.05.2012 21:40
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Zitat Faximilian: "Politik verdirbt den Charakter."
Das entschuldigt aber nicht. Da steht die Frage nach Ursache und Wirkung. |
|
|||
|
Ich denke, dass auch nach der Wahl unsere Politiker hin und wieder eine zusätzliche Kaffeepause machen werden [können], statt sich mit den vorhandenen Problemen auseinanderzusetzen.
|
|
|||
|
Zitat:
Diese NPD ist ganz schnell, mit ihren eigenen Aussagen zu entzaubern. Aber dies geschieht nicht im Selbstlauf, sondern die Politiker müssen sich diesen Leuten öffentlich zur Diskussion stellen. Ein Weglaufen vor diesen Leuten, wie es in der Vergangenheit immer wieder geschehen ist, stärkt diese Partei immer mehr. Noch ist es Zeit, weil diese Partei nur wenige wirklich gebildete Personen in der Spitze hat. Aber dies kann sich durchaus ändern und es erscheint eine redegewandte Person, welche die richtigen Themen sachlich besetzen würde. Nur mit den absolut inhaltslosen Parolen der CDU und FDP, werden sich wohl wieder einige Menschen für diese Truppe aussprechen. Dies ist aber nicht die Schuld dieser Wähler, sonder verantwortlich dafür sind die sogenannten demokratischen Parteien. Zitat:
Ich habe keinen Hinweis erkennen können, dass Gisbert Juch behauptet hätte, fehlerlos gewesen zu sein. Dies sind wir ALLE nicht! Es ist aber ein sehr großer Unterschied, ob man sich stromlinienförmig verhält oder eben einen festen Standpunkt hat (natürlich ist dieser relativ im Universum!). Menschen vom Schlage - DER UNTERTAN von Gerhard Hauptmann - sind für eine Gesellschaft nicht besonders wertvoll. DER SACHSE, welche jetzt gewählt werden will und auch gewählt werden wird, hat eben eine dieser Eigenschaften. Er hat bis ZULETZT als der bewusste VERTRETER gearbeitet und auch gehandelt. Er wusste genau, wo`s lang geht… MT98 ![]() Wer Fehler findet, kann diese behalten. |
|
|||
|
Zitat:
v-x |
|
|||
|
Diesen Fehler möchte ich nicht behalten:
Zitat:
Wie? Nach einem Doppelpunkt wird groß geschrieben und das "sie" (dritte Person Plural) wird zum "Sie", dass als Höflichkeitsform der zweiten Person Singular interpretiert werden kann. Meine Absicht war nicht, unhöflicherweise Herrn Juch mit höflichen Worten Opportunismus vorzuwerfen. Sondern "sie" meinte genau die Leute, die er in dem Zitierten kritisierte. Damit sagt meine erste Aussage fast das, nicht genau, denn ich schließe auch den Schuldirektor mit ein, was Sie hier so fett schreiben: Sie hätten es sich eigentlich selbst denken können, wenn sie nicht angenommen hätten, dass ich jetzt aus heiterem Himmel weniger konstruktive Beiträge schreiben wollte. Das ist nicht freundlich gedacht. Aber wie sie richtig schreiben: Das gilt auch für mich. In Zukunft werde ich hoffentlich auf ein "Sie" hinter einem Doppelpunkt oder am Satzanfang besser acht haben.
|
Zitat:
Z.B. das mit den Arbeitsplätzen für Deutsche und dass die am liebsten alle ausländischen Arbeitskräfte wieder nach Hause schicken würden - wo ist das Plakat das aussagt, dass die medizinische Versorgung in der Oberlausitz ohne polnische und tschechische Ärzte nicht mehr gewährleistet wäre? Diesen Fakt nannte der Herr Tillich letztens ganz versteckt in der DNN. Und was der Herr Lichdi über den Landtag erzählte mit der Kaffepause war nicht ein grünes Personalproblem, sondern die mit den anderen Fraktionen und wohl auch mit der Regierung abgesprochene Strategie. Gut, im Landtag ist das auch nicht so öffentlichkeitswirksam. Soviele Leute sitzen auf der Tribüne normalerweise wohl nicht. Ende letzten Jahres, als es nochmal um das Welterbe ging, waren fast nur Welterbe-Erhalter auf der Tribüne. Wer sich im Stadtrat vorführen ließ, waren meiner Erinnerung nach nicht die Grünen sondern z.B. ein Herr Weckesser von der Linksfraktion.PDS der dafür mächtig Ärger hatte. Meiner Ansicht nach ist das Hauptproblem, dass die Demokratischen Parteien und die Medien die Parolen der Rechtsextremen öffentlichkeitswirksam auch im Einzugsbereich der potentiellen Wähler ad absurdum führen müssen. Sonst gibt es Leute (wie in der Doku "Neue braune Welle") die wie aus der Pistole geschossen sagen, dass sie den NPD-Schornsteinfeger und Kinderfußballtrainer mit Sicherheit wählen werden, weil das so ein freundlicher, hilfbereiter, engagierter Mensch ist. Wissen die nicht mehr was Nationalsozialismus wirklich ist, dass die Nazis Wölfe im Schafspelz sind? Mir hat das die Sprache verschlagen. Ist das Dummheit oder Desinteresse oder innere Überinstimmung mit den Zielen der Nazis? Der Film wurde zu einer Zeit gesendet, wo der Normalbürger schon schläft, ich auch - zum Glück hat mein Rekorder das Ding aufgenommen. Wer hat das Ding ausser mir noch gesehen oder hätte sich das angesehen? |
|
|||
|
Hallo MT98,
hier liegt offensichtlich ein Mißverständnis vor. Herr Friedemann schrieb: "Mit anderen Worten: Sie wussten schon immer, wo's lang geht. Der Verdacht liegt nahe, dass ihre Wählerklientel genau dieser vulgäre Sinn des Slogans anspricht.." So wie ich das verstehe, hat er mit "Sie am Satzanfang nicht mich, sondern jene gemeint, sonst hätte er im nächsten Satz "ihre" groß schreiben müssen. Seine Aussage ist eigentlich eine Bestätigung dessen, was ich am Anfang dieses Themas schrieb: Jene wissen wo's lang(e) geht - für sie. Ich hoffe, damit "alle Klarheiten beseitigt" zu haben. Gisbert Juch |
|
|||
|
Zitat:
Da redet der CSU-Innenminister von Bayern davon, dass wir mehr bürgerliches Engagement gegen die Nazis brauchen - und dann dürfen die Nazis überall marschieren, wo sie nur wollen und die Bürger dürfen ihnen weder die Meinung sagen, noch sich in den Weg stellen und wenn Sie es doch tun werden sie bestraft? Sieht so die Förderung bürgerlichen Engagements gegen die Nazis aus? Oder was Johannes Lichdi erzählte, da war sich der gesamte Stadtrat einig, dass er in 300m Entfernung von der NAZI-Demo gegen die Nazis vor dem Rathaus demonstrieren wollte. Aber das Ordnungsamt von DD war dagegen und schließlich hat es wohl ein Gericht verboten. Was übrig blieb, war wohl die laute Musik des Stephan Kühn, für die er dann 150€ Strafe zahlen sollte. Die "Geh Denken"-Demo dieses Jahr im Februar, bekam die Nazis nicht mal zu sehen, umgekehrt auch nicht. Ob das irgendwen beeindruckt hat? Wenn ich die Nazis im Fernsehen marschieren sehe sieht das vergleichsweise harmlos aus gegenüber dem Erlebnis letztes Jahr bei "Geh Denken" als wir die wenigstens in der Entfernung marschieren sahen und die kein Ende nahmen - dort hat mir der Schreck die Kehle zugeschnürt. Und eine ältere Dame auf der Augustusbrücke, die die Nazi noch life erlebt hatte, war so entsetzt, dass sie die Tränen nicht unterdrücken konnte. Also, wenn Sie mich fragen - Gesetze werden von Menschen gemacht. Also können sie auch von Menschen geändert werden. Und meiner Meinung nach sollten sie dahingehend geändert oder ausgelegt werden, dass es möglich ist, dass die Bürger ihrerseits gewaltlos zeigen dürfen, dass die Nazis als Leute, die das Grundgesetz mißachten, nicht erwünscht sind und warum. Und das ohne dass sie dafür bestraft werden. Ansonsten nutzen die Nazis die Gesetze nämlich schamlos für sich aus, obwohl sie eigentlich der Meinung sind dass dieser Staat Sch... ist und deswegen abgeschafft gehört. Wenn schon Schutz der Meinungsäußerung - dann für alle und nicht nur für den, der das Gesetz am besten für sich ausnutzen kann. Es sollte sich darauf beschränkt werden, dass der Staat - sprich die Polizei - Gewalt in der Auseinandersetzung verhindert, aber nicht die Auseinandersetzung selber. Zitat:
Zitat:
|
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
Deswegen ist es für mich eine Art Harakiri der Demokratie, wenn die Fördermittel für Vereine der Selbsthilfe und Opferberatung und Prävention gegen die Nazis nicht verlässlich planbar gewährt werden. Natürlich sollen die Vereine nachweisen, dass sie effektiv waren. Die Frage ist aber, ob man das allein an der Anzahl der den Nazis wieder entrissenen Seelen festmachen kann. Die Anzahl der Seelen, die die Nazis durch ihre Arbeit gar nicht erst gekriegt haben, ist für mich der wichtigere Aspekt. Zitat:
Sie haben anscheinend nur von den Antifa-Gruppen gesprochen, die vor allem auf Anti-Nazi-Demos in Erscheinung treten. Da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, was die sonst noch so treiben. Von denen habe ich nicht gesprochen. Zitat:
Wieso? Ich meine, als Atheist kenne ich mich da nicht so aus. Allerdings kenne ich Pfarrer, die in Parteien organisiert sind, z.B. in der SPD. Warum sollten sie sich dann nicht am Plakatekleben beteiligen dürfen? Letztlich geht es beim Kampf gegen die Nazis auch um den Kampf um die Menschlichkeit, um christliche Werte. Letztlich sind meines Wissens auch Vertreter der Kirchen in den KZ von den Nazis vernichtet worden, wohl weil die die menschenverachtende Ideologie der Nazis bekämpft hatten. Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
Mann Frau Silvia, völlig unschwer hätte man rauskriegen können, dass in Anklam die NPD grade mal 2 von 25 Sitzen im Stadtrat hat. Prozentual entspricht das dem Abschneiden in Sachsen. Ihr Horrorszenario (und das des zitierten Mediums) ist also weit übertrieben, oder müsste auf ganz Sachsen ausgedehnt werden
(naja, ich glaube, da sind die einschlägigen Kreise auch schon dabei).In Bezug auf Kapitulation trifft dies wohl viel eher auf diverse Stadtteile von z.Bsp. Berlin zu. So hat der Bezirksbürgermeister von Neukölln gesagt, der Tiergarten ist verloren, unter Bezug auf die Grillorgien von unseren Mitbürgern und den damit verbundenen Sauereien jedes Wochenende (Quelle reiche ich bei Bedarf nach). Und, der gute Mann auch ein Nazi? Nö, der ist in der SPD. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|