22.05.2012 21:38

Ein Angebot der Dresdner Neueste Nachrichten

Zurück   Forum von DNN-Online > Aktuelle Themen > Nachrichten aus Dresden

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #361 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 08:08
Jaseck Jaseck ist offline
Senior Member

Standard AW: "Wissen wo's lang geht"

Zitat:
Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
Man kann nur hoffen, dass Sie Ihre Beiträge vor dem Absenden nochmal kurz überdenken.
Klaro - manchmal denke ich sogar richtig lange drüber nach.

Zitat:
In meinen NAchrichten wurde immer wieder von Schülern gesprochen. Ich weiß nicht wo Sie hier Verletzung der Fürsorgepflicht sehen. Wahrscheinlich hassen Sie Kinder im Allgemeinen.
Meine Kinder sind Schüler. Und wenn die die Schule schwänzen, meine ich schon, daß Schule, Jugendamt oder wer auch immer mich als Vater diesbezüglich in der Pflicht sehen. Bezüglich des "Kinderhasses" würde ich mal auf den ersten Satz Ihres Beitrags verweisen.
Einfach mal ein bisschen mehr Zeit nehmen und vor´m Schreiben nachdenken...

Zitat:
Und wenn es nicht Schüler sondern kleinere Kinder waren:
    1. Was sollen denn die Eltern machen? Auf Ihr Demonstrationsrecht verzichten um bei den Kindern zu Hause zu bleiben
    2. Oder sollen Sie die Kinder allein lassen
Bitte machen Sie doch weitere Ausführungen, damit man Ihre Behauptungen auch verstehen kann!
Aber gern.
Wie Sie schon schreiben, handelt es sich um ein Demonstrationsrecht. Insofern würde ich immer nur dann hingehen, wenn ich keine anderweitigen Pflichten verletze. Das ist aber meine persönliche Meinung - das kann letztlich jeder sehen, wie er will.

Das eigentliche Probelm liegt darin, dass die Schüler ja nicht auf ihrer Demo Probleme bekamen. Die lief meines Wissens ganz locker und entspannt ab - so wie´s sein soll.
Sie haben stattdessen (später und an einem anderen Ort) gemeinsam mit Erwachsenen sowohl Bau- als auch Polizei-Einsatzfahrzeuge blockiert. Dafür gab´s natürlich keine Genehmigung - und deshalb wurde die Blockade aufgelöst.
Die ganze Geschichte hat mit dem "Demonstrationsrecht" also schlichtweg nichts zu tun.

In einem Punkt habe ich sicher etwas übertrieben: Wenn die Eltern die Kinder gutgläubig auf diese Schülerdemo geschickt hatten, sind sie natürlich kaum für den Ausgang der Geschichte im Schlossgarten verantwortlich zu machen.
Wenn sie jedoch die Sache letztlich gemeinsam mit ihren Kindern durchgezogen haben, d.h. im Schlossgarten ebenfalls anwesend waren, tragen sie in meinen Augen die Hauptverantwortung.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
  #362 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 08:17
Jaseck Jaseck ist offline
Senior Member

Zitat:
Falsch, die Schüler haben sich gegenseitig mobilisiert.
Ach so. Und die Eltern waren vermutlich völlig überrascht davon.

PS: Nur mal interessehalber: Sind Sie eigentlich schon Vater oder warten Sie noch auf den Klapperstorch?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
  #363 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 09:04
Adrian Adrian ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von MT98 Beitrag anzeigen
Solange diese DB nicht in der Lage ist, die Fahrzeiten von 1939 für die Strecke von Dresden nach Berlin zu unterbieten, sind solche Objekte nicht zu verstehen.
Dazu fällt mir grade ein Zitat von unserem Verkehrs-"experten" Jan Mücke ein:
Zitat:
Der Bahnkunde profitiert auch von den Baumaßnahmen, die derzeit auf der Strecke Leipzig – Dresden stattfinden und ab vsl. Ende 2010 die Fahrzeit von Dresden nach Berlin spürbar verringern."
Tja, "Wissen wo's lang geht"
  #364 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 10:59
KarlFaktor KarlFaktor ist offline
Senior Member

Zitat:
Fazit: Ein kläglicher Versuch die Grünen an einer Person festzumachen und dann zu diskreditieren.
Ja Ja es ist immer wieder unfair solch alte Kamellen aufzuwärmen. Immer schön den Deckel draufhalten, vor allem was so ein Schily, Fischer, Ströbele u.v.a.vom Stapel gelassen haben.
Selbstkritik und sachlicher Umgang mit Kritik war schon ein Aushängeschild von Linksgrünen.
  #365 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 12:04
MT98 MT98 ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von Dietmar:
Das ist korrekt; ein guter Deutscher ist um 10 Uhr in der Schule, im Büro oder an der Werkbank. Wer protestiern will, soll das gefälligst am Wochenende oder nach Feierabend machen; schließlich haben wir 1989 den Kommunismus mit einer Feierabendrevolution beseitigt. Was mich immer wundert, wie Eltern auf die Idee kommen, ihren Urlaub so zu planen, dass die Kinder ein, zwei oder drei Tage Schule versäumen müssen - nach ihrer Lesart müsste das asozial sein.

Gruß Dietmar

Also tragen die Kinder allein die Schuld, dass sie Opfer von der Polizeigewalt geworden sind!
Toll!

MT98
Wer Fehler findet, kann sie behalten.
  #366 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 20:23
Senior Member

Zitat:
Zitat von Jaseck Beitrag anzeigen
Wie Sie schon schreiben, handelt es sich um ein Demonstrationsrecht. Insofern würde ich immer nur dann hingehen, wenn ich keine anderweitigen Pflichten verletze. Das ist aber meine persönliche Meinung - das kann letztlich jeder sehen, wie er will.
Ach ja? Nur Sonntags nach dem Gottesdienst, wenn es nicht regnet.
So können Sie das doch nicht gemeint haben. Und ich finde es schade, dass Sie Schülern Ihr Mitspracherecht absprechen wollen. Da Sie ja eh schon nicht an der Demokratie teil nehmen dürfen (Wahl) sollen sie gefälligst auch nicht demonstrieren.
Es ist grenzwertig, deswegen die Schule ausfallen zu lassen. Laut den Pressemitteilungen haben die Schüler aber angefragt, und nur 2000 Schülern wurde das Fernbleiben vom Unterricht erlaubt.

Zitat:
Das eigentliche Probelm liegt darin, dass die Schüler ja nicht auf ihrer Demo Probleme bekamen. Die lief meines Wissens ganz locker und entspannt ab - so wie´s sein soll.
Da wir nicht dabei waren, wird sich das wohl nie für uns auflösen. Lassen wird dabei.

Zitat:
Sie haben stattdessen (später und an einem anderen Ort) gemeinsam mit Erwachsenen sowohl Bau- als auch Polizei-Einsatzfahrzeuge blockiert. Dafür gab´s natürlich keine Genehmigung - und deshalb wurde die Blockade aufgelöst.
Eine Demonstration braucht nicht zwingend eine Genehmigung. Mehr weiß ich allerdings auch nicht.
  #367 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 20:26
Senior Member

Zitat:
Zitat von Jaseck Beitrag anzeigen
Ach so. Und die Eltern waren vermutlich völlig überrascht davon.
Nein, die Schüler wurden dazu aufgerufen ihre Eltern ihr Vorhaben zu erklären und ggf. mitzubringen.

Zitat:
PS: Nur mal interessehalber: Sind Sie eigentlich schon Vater oder warten Sie noch auf den Klapperstorch?
Ich warte nicht auf den Klapperstorch. Aber ich habe derzeit eine Bilderbuchfamilie.
  #368 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 20:39
Senior Member

Zitat:
Zitat von KarlFaktor Beitrag anzeigen
Ja Ja es ist immer wieder unfair solch alte Kamellen aufzuwärmen. Immer schön den Deckel draufhalten, vor allem was so ein Schily, Fischer, Ströbele u.v.a.vom Stapel gelassen haben.
Selbstkritik und sachlicher Umgang mit Kritik war schon ein Aushängeschild von Linksgrünen.
Zitat:
Ich weiß, dass dieses Thema wieder die Gemüter hier im Forum erhitzt. Dabei sind nur wenige hier an einer thematischen Auseinandersetzung als vielmehr an einer allgemeinen Denunziation interessiert.
Noch Fragen? Ihre Argumente Herr Faktor sind einfach umwerfend.

Aber wie bekommt Ihnen folgendes:
  1. Wir haben derzeit einen Finanzminister, der schon einmal vergessen hat, dass er einen Koffer mit 100'000 DM angenommen hatte.
  2. Wir haben einen Entwicklungshilfeminister, der, bevor er diesen Posten - sicherlich niemals aus finanziellem Eigeninteresse - zugeschachert bekommen hat (also vor der Wahl) , das gesamte Ministerium noch abschaffen wollte. Wie verlogen ist das denn?
  3. Wir haben einen Vizekanzler, der vor der Wahl noch ein einfacheres und gerechteres Steuersystem schaffen wollte. Bisher hat er nur die Hotels beglückt. Gott sei dank haben 60% der FDP Wähler gemerkt, dass sie gar keine Hotels besitzen.
  4. Wir haben einen Gesundheitsminister, der brav die Pharmalobby bedient
  5. Wir haben eine Partei an der Macht, die sich für 3. und wahrscheinlich auch für 4. gut bezahlen lässt. Hier regiert das Volk?!?
  6. Dann haben wir noch den Herrn Koch. Aber den haben die Hessen ja trotz nachgewiesenem Spendenskandal immer wieder gewählt, und die FDP ist immer brav mit in die Koalition gegangen.
  7. Aber wir haben auch eine stolze Kanzlerin, die sich nichts zu Schulden hat kommen lassen. Tja, wer nichts macht, macht auch nichts kaputt.
Nur mal so, für Herrn Faktor zum Einschlafen.
  #369 (permalink)  
Alt 08.10.2010, 15:51
KarlFaktor KarlFaktor ist offline
Senior Member

QUOTE=Adrian;28318]Noch Fragen? Ihre Argumente Herr Faktor sind einfach umwerfend.[/QUOTE]

Jedes Ihrer Argumente unterschreibe ich. Es gibt aber einen grundlegenden Unterschied:
die Ursachen der in Ihren Punkten aufgeführten Verfehlungen begründen sich in Egoismus, Dummheit, Macht- und Geldgeilheit , also völlig normale Dinge und nicht in besserwisserischen sich moralisch überlegen fühlenden Idealismus und Fanatismus

Ich würde Sie bitten z.B. das Buch von Jan Fleischhauer "Unter Linken" zu lesen. Wie z.B. ein Herr Schily sich vom überzeugten und meinungsmanipulierenden Anwalt von Mördern und Terroristen zum knallharten Innenminister mit Otto-Katalog gewendet hat, dass ist mehr als beeindruckend. Selbst dagegen habe ich nichts. Aber Linksgrüne, die heute bei jeder Gelegenheit die Moralkeule schwingen sollten doch ab zu zu in ihren Keller schauen was u.a. überzeugten Antisemitismus usw. anbetrifft. Gerade seit Sarrazin bin ich da ziemlich empfindlich geworden.
  #370 (permalink)  
Alt 08.10.2010, 17:17
FGönther FGönther ist offline
Senior Member

Zitat:
Noch Fragen? Ihre Argumente Herr Faktor sind einfach umwerfend.

Aber wie bekommt Ihnen folgendes:
  1. Wir haben derzeit einen Finanzminister, der schon einmal vergessen hat, dass er einen Koffer mit 100'000 DM angenommen hatte.
  2. Wir haben einen Entwicklungshilfeminister, der, bevor er diesen Posten - sicherlich niemals aus finanziellem Eigeninteresse - zugeschachert bekommen hat (also vor der Wahl) , das gesamte Ministerium noch abschaffen wollte. Wie verlogen ist das denn?
  3. Wir haben einen Vizekanzler, der vor der Wahl noch ein einfacheres und gerechteres Steuersystem schaffen wollte. Bisher hat er nur die Hotels beglückt. Gott sei dank haben 60% der FDP Wähler gemerkt, dass sie gar keine Hotels besitzen.
  4. Wir haben einen Gesundheitsminister, der brav die Pharmalobby bedient
  5. Wir haben eine Partei an der Macht, die sich für 3. und wahrscheinlich auch für 4. gut bezahlen lässt. Hier regiert das Volk?!?
  6. Dann haben wir noch den Herrn Koch. Aber den haben die Hessen ja trotz nachgewiesenem Spendenskandal immer wieder gewählt, und die FDP ist immer brav mit in die Koalition gegangen.
  7. Aber wir haben auch eine stolze Kanzlerin, die sich nichts zu Schulden hat kommen lassen. Tja, wer nichts macht, macht auch nichts kaputt.
Nur mal so, für Herrn Faktor zum Einschlafen.
Elf-Aquitaine haben Sie vergessen, aber damit es noch ein bissel Farbe bekommt, unterschlagen Sie bitte nicht diverse Flugbereitschafts- und Dienstwagenaffären, Privatverbrauch von Bonus-Meilen usw. .Ganz zu schweigen von Super-Joschkas Visa-Affaire. Nun ist er ja glücklicherweise wieder auf dem Tugendpfad und berät neben NABUCO den Motorenbauer BMW in Sachen Nachhaltigkeit. Diese Beratertätigkeit trägt offenbar nachhaltige Früchte, wie die ersten Prototypen beweisen, die im www zu bewundern sind. Dann gab es mal einen Herrn Bundestagsabgeordneten Özdemir, der wußte nicht, daß seine Diäten steuerpflichtig sind und mußte bei einem Herrn Huntzinger ein größeres aber zinsgünstiges Darlehen aufnhemen. Hat er aber brav alles zurückgezahlt, um Schaden von seiner Partei abzuwenden - nachdem die Sache publik geworden war. In Steuersachen scheinen unsere Volksvertreter überhaupt etwas laxe Auffassungen zu haben . Na gut - peanuts. Schwamm drüber.

Eigentlich kann man überhaupt keine Partei mehr wählen. Zudem läßt auch der Unterhaltungswert der Politiker stark zu wünschen übrig. Claudia Roth gibt sich da zwar Mühe - aber da sie es bei dem "sich Mühe geben" bewenden läßt, nervt es auch nur noch.
Antwort

Lesezeichen