08.02.2012 13:28

Ein Angebot der Dresdner Neueste Nachrichten

Zurück   Forum von DNN-Online > Aktuelle Themen > Nachrichten aus Dresden

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 24.08.2009, 17:04
Faximilian Faximilian ist offline
Member

Standard AW: "Wissen wo's lang geht"

Zitat:
Zitat von Silvia Beitrag anzeigen
Ich werde Ihnen aber auch verraten was ich gegen braunen Apfel und Co. habe. Die Truppen sind Bauernfänger. Was die an Parolen raushauen betrifft Probleme, die gelöst werden müssen, so dass eigentlich theoretisch jeder zustimmen könnte. Was nicht so offensichtlich ist, dass die Art und Weise wie Brauner Apfel und Co. diese Probleme lösen würden, wenn man sie lässt, die Menschen zu Bestien macht.
Ich muß Ihnen recht geben. Die Probleme müßten wirklich gelöst werden. Das kann die NPD natürlich nicht. Die haben keine entsprechenden Leute, die verantwortliche Ämter bekleiden könnte. Sicher gibt es da eine ganze Reihe von gebildeten Persönlichkeiten, die gedanklich mit dieser Partei sympathisieren. Aber dort Mitglied werden, das hieße ja praktisch vogelfrei sein. Nur etwas für Masochisten und potentielle Selbstmörder.
Die Grünen sind für mich überhaupt keine Option. Ich mag keine braune Diktatur, die rote ist auch passé und eine grüne will ich keinesfalls. Die Grünen sind für mich Fanatiker. Man denke nur an eine bestimmte Brücke. Die Bewahrung der Demokratie sollte uns wichtig sein.

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Google Bookmark this Post!Yahoo Bookmark this Post!Live Bookmark this Post!Bookmark to AskJeeves!Spurl this Post!
  #22 (permalink)  
Alt 24.08.2009, 21:13
MT98 MT98 ist offline
Senior Member

Die heutigen Wahlplakate sind zum Beispiel bei der CDU ohne jegliche Aussagekraft (bei den anderen Parteien sieht es nicht viel besser aus!).

http://www.cdu.de/portal2009/27919.htm

Wir haben die Kraft für Wirtschaft mit Vernunft (Karl-Theodor zu Guttenberg)
Wir haben die Kraft für strake Familien (Ursula von der Leyen)
Wir haben die Kraft für Sicherheit und Freiheit (Wolfgang Schäuble)
Wir haben die Kraft für Gute Bildung (Annette Schavan)
Wir haben die Kraft für die Sicherheit unseres Landes (Franz Josef Jung)
Wir haben die Kraft für die Zukunft unserer Bauern (Ilse Aigner)
Wir haben die Kraft (Angela Merkel)
Arbeit sichern
Wirtschaft mit Vernunft
Familie stärken
Sicher Leben

Alles Aussagen, bei denen kein Politiker nach der Wahl anecken könnte.

2003 gab es in Niedersachsen schon einmal Plakate, welche ich irgendwo schon einmal von einer anderen Partei so ähnlich gesehen habe…

18. Jan. 2003 ... Wahlplakate der CDU Niedersachsen
http://media.de.indymedia.org/images/2003/01/38472.jpg

Sozialschmarotzer in den Knast. Härter durchgreifen.

Castor-Gegner wegsperren! Härter durchgreifen.

Lebenslang für Steuerhinterzieher. Härter durchgreifen.

Auf dieser Seite sind noch mehr bemerkenswerte Aussagen zu lesen!

MT98

Wer Fehler findet, kann sie behalten.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Google Bookmark this Post!Yahoo Bookmark this Post!Live Bookmark this Post!Bookmark to AskJeeves!Spurl this Post!
  #23 (permalink)  
Alt 24.08.2009, 21:17
_AR _AR ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von Faximilian Beitrag anzeigen
...Die Grünen sind für mich Fanatiker....
da muss ich ihnen aber widersprechen!

Fanatiker sind Leute, die zu ihrer Sache stehen! Für mich sind das nur Eiferer oder mit "Silvias" Worten noch treffender zu sagen: "Bauernfänger"
Man rufe sich doch nochmal die Schlagzeilen vom Okt. 2003 in Erinnerung, als zwei gewisse Personen (Trittin und Kühnast), im Glanze ihrer erschwindelten Macht, mal auf die Schnelle ein wenig in Südamerika mit der Flugbereitschaft rumgondeln wollten usw.

Und beide sind immer noch die Lichtgestalten dieser "Sekte"
  #24 (permalink)  
Alt 24.08.2009, 22:17
Silvia Silvia ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von Faximilian Beitrag anzeigen
Ich muß Ihnen recht geben. Die Probleme müßten wirklich gelöst werden. Das kann die NPD natürlich nicht. Die haben keine entsprechenden Leute, die verantwortliche Ämter bekleiden könnte. Sicher gibt es da eine ganze Reihe von gebildeten Persönlichkeiten, die gedanklich mit dieser Partei sympathisieren. Aber dort Mitglied werden, das hieße ja praktisch vogelfrei sein. Nur etwas für Masochisten und potentielle Selbstmörder.

Die Grünen sind für mich überhaupt keine Option. Ich mag keine braune Diktatur, die rote ist auch passé und eine grüne will ich keinesfalls. Die Grünen sind für mich Fanatiker. Man denke nur an eine bestimmte Brücke. Die Bewahrung der Demokratie sollte uns wichtig sein.
Leider vertritt die NPD bei diesen Wahlen auch nicht allein das rechtsxtreme Spektrum.

Aber man sollte sich schon eine demokratische Partei bei den Wahlen aussuchen, die mit den Rechtsextremen nichts am Hut hat, damit denen nicht auch noch eine zu geringe Wahlbeteiligung hilft, in den Landtag zu kommen. Am Wochenende waren da ausser SPD, Linken und Grünen nur die Piraten an der Gegendemo gegen die NPD auf dem Postplatz beteiligt. Vielleicht wären die ja für Sie eine Option?

Ihre Meinung zu den Grünen teile ich allerdings nicht. Wenn Sie die WSB unbedingt wollen - weiß ich nicht, warum Sie sich nicht mit einem Elbtunnel anfreunden könnten. Dem haben die Grünen im Stadtrat zugestimmt, sie haben einen Teilbaustopp für nur die Teile des Verkehrszuges gefordert, die mit einem Elbtunnel nicht verträglich sind. Das hätte keinen Sinn, wenn sie in Wirklichkeit immer noch wie am Anfang auf einer Nullösung bestehen würden. Denn dem Weiterbau des übrigen Verkehrszuges hätte ja damit nichts im Wege gestanden.

Sowas machen meiner Ansicht nach keine Fanatiker. Fanatiker sind meiner Ansicht nach nicht zu Kompromissen bereit, die Grünen aber sind es, wenn der Kompromiss vernünftig ist. Das trifft auf die WSB zu, allerdings habe ich aber auch sonst keine Aussagen gefunden, die ich unvernünftig finden würde.

Ansonsten kenne ich keine Partei, die mehr Konzepte zur realen Bürgerbeteiligung hat und die das auch praktiziert, als die Grünen. Drei Parteilose haben die in ihrer neuen Fraktion, davon 2 aus der Bürgerbewegung. Also ein Problem zwischen Demokratie und Grünen zu konstruieren, das müssen Sie mir erklären.
  #25 (permalink)  
Alt 24.08.2009, 23:02
Senior Member

Zitat:
Zitat von Jaseck Beitrag anzeigen
Na, das klingt ja fein.

Wenn Sie mir jetzt noch schnell die Anlässe nennen, bei denen die grünen Kandidaten mit "braunen" Jugendlichen diskutiert haben, um sie den "Fängen der Bauernfänger wieder zu entreißen", wäre ich doch glatt überzeugt.
Was heißt Anlässe. Sie setzen sich eben vor allem für eine verläßliche Finanzierung von Projekten und Vereinen ein, die vorbeugend wirken und die Leuten helfen, wieder auszusteigen, ohne das Opfer der ehemaligen Kameraden zu werden, oder die Opfern helfen wie die Opferberatung der RAA Sachsen.

Sie nehmen an Gegendemos gegen die Nazis teil, sie wissen doch "Geh Denken". Aber sie waren auch am Wochenende beteiligt an der Gegendemo zur Demo der Nazis auf dem Postplatz (die nach meinen Infos nur 40 Anhänger fand)

Im Stadtrat bringen sie seit Jahren Anträge ein, die z.B. eine dezentrale Unterbringung von Asylbewerbern, weil das das Konfliktpotenzial mit den Einheimischen minimiert und die Integration dieser Leute optimiert - allein, sie fanden damit bisher keine Mehrheiten.

Die Claudia Roth erzählte am Wochenende im Kabarett, von einer Veranstaltung in Riesa, wo es zu einem Rededuell mit Nazi-Ideologen kam. Sie sagte, zuerst hätte sie am liebsten abgesagt. Aber dann hat sie auf ihre Argumentationsfähigkeiten vertraut und sich darauf eingelassen. Als Sieg hat sie verbucht, dass die Nazis die Veranstaltung verließen, als sie merkten, dass sie dort nicht landen konnten und die Claudia die besseren Argumente hatte. Sie sagte, sie wäre noch nie so ins Schwitzen gekommen. Ich fand das gut und meine, dass sich mehr Politiker so mit den Nazis auseinandersetzen sollten und damit zeigen, dass die keine Probleme wirklich lösen können. Die einfach nur zu ignorieren, um ihnen keine Plattform zu bieten, reicht irgendwie nicht aus.

Es kam dort aber auch der Vorwurf, warum man denn in der Dresdner Umgebung, der Sächsischen Schweiz, Berggießhübel... fast nur Nazi-Plakate gibt aber keine von den Grünen. Die Antwort war - leider sind die Grünen eine 1000-Mann Partei, die in ländlichen Gebieten kaum oder keine Mitglieder hat. Ausserdem ist es in Nazi-Gebieten nicht ungefährlich Antinazi zu plakatieren - Pöbeleien und Plakatabreißen ist da noch das banalste. Aber es kam der Vorschlag, sich dort Verbündete zu suchen, die die Plakate der Grünen kleben, vor lauter Verzweiflung über die Nazis. Davon war Johannes Lichdi glatt begeistert, damit hatte er nicht gerechnet.

Man kann nur hoffen, dass in der Sächsischen Schweiz nicht sowas ähnliches passiert wie in Anklam in Meck-Pom. Dort sollen sich sämtliche demokratische Parteien aus dem Ort zurückgezogen haben, weil sie dem Druck der Nazis nicht standgehalten haben.
  #26 (permalink)  
Alt 25.08.2009, 08:41
Jaseck Jaseck ist offline
Senior Member

Zitat:
Was heißt Anlässe. Sie setzen sich eben vor allem für eine verläßliche Finanzierung von Projekten und Vereinen ein, die vorbeugend wirken und ...
Ach Silvia - Sie haben den Sinn meines Einwurfs nicht verstanden. Natürlich weiß ich, daß Grüne ihrer Klientel Geld zuschanzen (Gibt´s eigentlich verläßliche Zahlen über den Erfolg des segensreichen, "vorbeugenden" Wirkens von Antifa-Vereinen"?) und bei jeder Gelegenheit irgendwelche "Zeichen setzen". Aber wieviel "braune Jugendliche" haben Sie denn dadurch nun den "Fängen der Bauernfänger" entrissen?

Ich sag´s Ihnen: nicht einen. Wenn man jeden Jugendlichen, der aus Trotz, Provokation oder was weiß ich eine Jacke von "Thor Steinar" trägt, zum "Nazi" stempelt und den entsprechenden Laden angreift, ist das keine Überzeugungsarbeit. Oder meinen Sie, der Junge läuft dann vor lauter Einsicht zu den Grünen über?

Zitat:
Die Claudia Roth erzählte am Wochenende im Kabarett, von einer Veranstaltung in Riesa, wo es zu einem Rededuell mit Nazi-Ideologen kam. Sie sagte, zuerst hätte sie am liebsten abgesagt. Aber dann hat sie auf ihre Argumentationsfähigkeiten vertraut und sich darauf eingelassen. Als Sieg hat sie verbucht, dass die Nazis die Veranstaltung verließen, als sie merkten, dass sie dort nicht landen konnten und die Claudia die besseren Argumente hatte. Sie sagte, sie wäre noch nie so ins Schwitzen gekommen. Ich fand das gut und meine, dass sich mehr Politiker so mit den Nazis auseinandersetzen sollten und damit zeigen, dass die keine Probleme wirklich lösen können.

Das klingt doch schon besser, hätte ich der Roth gar nicht zugetraut. Was war denn das für eine Veranstaltung? Haben Sie da einen Link oder so?

Zitat:
Die einfach nur zu ignorieren, um ihnen keine Plattform zu bieten, reicht irgendwie nicht aus.

Genau so ist es. Ich fürchte allerdings, daß Sie mit Ihrer Meinung in der grünen Community noch ein bißchen isoliert dastehen. Warten wir mal ab, wie die grünen Politiker in der nächsten Wahlsendung reagieren, wenn der Herr Apfel mit im Wahlstudio steht.

Zitat:
Es kam dort aber auch der Vorwurf, warum man denn in der Dresdner Umgebung, der Sächsischen Schweiz, Berggießhübel... fast nur Nazi-Plakate gibt aber keine von den Grünen. Die Antwort war - leider sind die Grünen eine 1000-Mann Partei, die in ländlichen Gebieten kaum oder keine Mitglieder hat. Ausserdem ist es in Nazi-Gebieten nicht ungefährlich Antinazi zu plakatieren - Pöbeleien und Plakatabreißen ist da noch das banalste.

Ach, herrje - mir kommen die Tränen. Kleben Sie doch mal in der Neustadt NPD-Plakate - dann wissen Sie, was "nicht ungefährlich" ist.

Zitat:
Aber es kam der Vorschlag, sich dort Verbündete zu suchen, die die Plakate der Grünen kleben, vor lauter Verzweiflung über die Nazis. Davon war Johannes Lichdi glatt begeistert, damit hatte er nicht gerechnet.
Verbündete - das sollen dann wohl bezahlte Drückerkolonnen sein, die, wenn sie gerade mal nicht alte Leute betrügen, grüne Wahlplakate kleben?

Zitat:
Man kann nur hoffen, dass in der Sächsischen Schweiz nicht sowas ähnliches passiert wie in Anklam in Meck-Pom. Dort sollen sich sämtliche demokratische Parteien aus dem Ort zurückgezogen haben, weil sie dem Druck der Nazis nicht standgehalten haben.

Oh - nicht weiterschreiben, mich gruselt´s schon ganz doll!
Wobei - zumindest im Anklamer Stadtrat gibt´s wohl schon noch demokratische Parteien; die haben sogar die Mehrheit (oder gab´s in Anklam einen Putsch?).
Nur die Grünen will dort offensichtlich keiner.
http://www.anklam.de/
  #27 (permalink)  
Alt 25.08.2009, 09:23
FrankN FrankN ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von _AR Beitrag anzeigen

Fanatiker sind Leute, die zu ihrer Sache stehen! Für mich sind das nur Eiferer oder mit "Silvias" Worten noch treffender zu sagen: "Bauernfänger"
Man rufe sich doch nochmal die Schlagzeilen vom Okt. 2003 in Erinnerung, als zwei gewisse Personen (Trittin und Kühnast), im Glanze ihrer erschwindelten Macht, mal auf die Schnelle ein wenig in Südamerika mit der Flugbereitschaft rumgondeln wollten usw.
Und beide sind immer noch die Lichtgestalten dieser "Sekte"
Blödsinn. Sie bringen ja hier alles durcheinander. Ein Fanatiker steht nicht nur zu seiner Sache, sondern lässt darüber hinaus auch nichts anderes gelten. Das kann soweit gehen, dass er alles andere vernichten möchte. Zwischen einem Fanatiker, der sich einen Sprenggürtel umbindet, um die Ungläubigen zu vernichten und einem Durchschnitts-Grünen, der mal einen Frosch über die Straße trägt, gibt es ja wohl noch gewisse Unterschiede. Es muss nicht bedeuten, dass Letzterer alle Autofahrer vernichten will. Möglicherweise akzeptiert er, dass manche Leute Gründe für das Fahren haben und möglicherweise ist er selbst sogar auch mit KFZ zum Fröschetragen angereist. "Zu seiner Sache stehen" muss dagegen nicht zwangsläufig bedeuten, dass man alles andere vernichten will. Das kann auch bedeuten, dass jemand immer im Hinterkopf behält, was er ursprünglich einmal wollte, auch wenn er in der täglichen Praxis Kompromisse eingehen muss. Und "Bauernfänger" sind nun wieder etwas völlig anderes. Die wissen ganz genau, dass sie die Leute betrügen, und dass das, was sie den Leuten einreden, gelogen ist. Ein Fanatiker ist statt dessen bedingungslos von seinen ausgesprochenen Sätzen überzeugt.

Was hat denn die Nutzung der Flugbereitschaft (egal, wie falsch das ist) mit Bauernfängerei oder gar Fanatismus zu tun? Inwiefern war die Macht von Trittin & Kühnast erschwindelt? Weil vorher Wahl-Aussagen oder auch nur -andeutungen kamen, die später nicht gehalten wurden? Dann zeigen Sie mir bitte einen Politiker, dem man das nicht anhängen kann. Mir fällt spontan nur die herausragende Lichtgestalt Roland Koch ein, der wirklich nie in seiner Karriere etwas unwahres gesagt hat
  #28 (permalink)  
Alt 25.08.2009, 09:34
FrankN FrankN ist offline
Senior Member

[quote=Faximilian;23871]Grünen sind für mich Fanatiker. Man denke nur an eine bestimmte Brücke. Die Bewahrung der Demokratie sollte uns wichtig sein. [/quote]

"Die Grünen" sollten Sie schon noch etwas differenzieren. Die Grünen in Dresden haben sich durchaus in diese Brücken-Sackgasse manövriert. Fanatismus in der Beziehung würde ich aber nur einzelnen Personen unterstellen - da fällt mir eher die "Grüne Liga" ein. Denen sollte man durchaus einmal die Fördermittel streichen, und zwar solange, bis sie sich inhaltlich nicht mehr mit ausgewählter Bauwerks-Verhinderung, sondern zur Abwechslung wieder einmal mit Naturschutz beschäftigen. Und wenn sie das inzwischen verlernt haben, können sie es eben nicht mehr machen.

Und dann sollten Sie noch zwischen den Grünen auf Landes- und Bundesebene unterscheiden. Je höher man kommt, desto normalere Leute werden das. Da brauchen Sie keine Angst um die Bewahrung der Demokratie haben.
  #29 (permalink)  
Alt 25.08.2009, 10:15
MT98 MT98 ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von mir:
18. Jan. 2003 ... Wahlplakate der CDU Niedersachsen
http://media.de.indymedia.org/images/2003/01/38472.jpg
Wahlplakate der CDU Niedersachsen 2003

Sozialschmarotzer in den Knast. Härter durchgreifen.

Castor-Gegner wegsperren! Härter durchgreifen.

Lebenslang für Steuerhinterzieher. Härter durchgreifen.

Was will die CDU denn gegen die nachfolgenden Aussagen der NPD einwenden?

Jetzige Wahlplakate der NPD in Dresden:

Kriminelle Ausländer RAUS!

Höchststrafe für Kinderschänder!

Handschellen für Finanz-Ganoven!

In der Vergangenheit haben die CDU-Kollegen aus Niedersachsen selbst ein solches Vokabular verwendet!

Der Volksmund sagt doch:
DER APFEL FÄLLT NICHT WEIT VOM STAMM!

Zitat:
Zitat von _AR:
Fast jede Person wird versuchen (so sie die Gelegenheit hat) sich einen Vorteil zu verschaffen.
Ob dieses Beispiel nun unbedingt DAS Ereignis ist, will ich nicht bewerten. Die Fahr- bzw. Flugbereitschaft wird von allen möglichen Personen genutzt, welche dazu die Möglichkeit besitzen.

Einmal an der Macht geschnuppert und schon verlieren fast alle Menschen den Zusammenhang zur Realität.

Da gibt es keinerlei Parteiunterschiede!
Die eine Person ist froh, nun einmal durch die Welt zu fliegen, die andere betätigt sich bei den Finanzen außerhalb der Legalität.
Da ist die Liste sehr lang.

Zitat:
Zitat von Silvia:
Ich glaube, dass in der Sächsischen Schweiz, wohl ganz klar die NPD als stärkste Kraft hervorgehen wird.
So schlimm dies wäre, aber dies wäre die logische Folge des Wegsehens der sogenannten Volksparteien.

Die letzte Aussage von Biedenkopf haben mich erschüttert.

MT98

Wer Fehler findet, kann diese behalten.
  #30 (permalink)  
Alt 25.08.2009, 10:29
Senior Member

Zitat:
Zitat von _AR Beitrag anzeigen

Schön wärs, wenn sich mehr Bauern für die Grünen begeistern könnten - Bio-Nahrungsmittel erzeugen, statt Gentechnik und Pestizide dazu zu benutzen, Biogas erzeugen aus der Gülle...

Was Ihre Definition von Fanatiker angeht - da fehlt mir noch ein Aspekt. Fanatiker sind Leute, die ihr Ziel verfolgen, auch wenn es unvernünftig wird oder menschenverachtend. Und das trifft auf die Grünen nach meiner bisherigen Erfahrung nicht zu.
Antwort

Lesezeichen