08.02.2012 13:28
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Zitat:
Auch eins mit matschigen roten Tomaten. Wäre auch alles sehr angebracht. Nach meinem Dafürhalten. |
|
|||
|
Zitat:
Die vielen ehemaligen Verantwortungsträgern der DDR, waren ALLES Leute, welche die DDR abgeschafft haben. Quasi haben sich die SED-Mitglieder, die Blockflöten und die Stasi selbst abgeschafft - an der Spitze Herr Tillich oder hatte er sich doch hinter der Gardine befunden? Tolle Erkenntnis! MT98 ![]() Wer Fehler findet, kann diese behalten. |
|
|||
|
Tillich ----> Althaus: http://www.zeit.de/online/2009/35/al...ampf-skiunfall
Sind beider Werdegänge (Ost-)CDU-immanent? Das - wie gern zur Ablenkung - auf ein Ost-West-Problem zu schieben, ist hilflose Taktik. |
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht war Herr Tillich auch unter dehnen, die damals gegen das SED-Regime auf die Straße gegangen sind. Ausschließen würde ich das nicht. Ich war unter denen. Bei jeder Demo hieß es: Nieder mit der SED! WIR waren damals das Volk - und nicht die Abgehauenen. Wir liefen Gefahr, Schaden an Leben und Gesundheit zu nehmen. Die, welche sich verdrückt hatten, schauten maximal aus sicherer Entfernung von vielen hundert Kilometern zu - und sich die Auslagen der Kaufhäuser in den Altbundesländern (der neuen Heimat) an. Als hier das schier Unmögliche geschafft war, kamen diese Damen und Herren dann wieder "mutig" aus dem "Exil" zurück - um dann z.B. gegen die WSB zu motzen.. Ihre Milchmädchenrechnung ist einfach lächerlich. |
|
|||
|
Zitat:
Wie immer im Leben, sind die Geschichten derer, die das Land verlassen haben oder das Land verlassen mussten, vielschichtig. Da gab es die, die einfach einen Ausreiseantrag gestellt haben und dann irgendwann gehen durften. Das ein Antrag auf Entlassung aus der "Staatsbürgerschaft" aber genauso eine Auflehnung gegen das System war, verbunden mit allen Repressalien, die dieses System zu bieten hatte, findet in Deiner Arroganz keinen Platz. Dann gab es die, die lange vor der Abschaffung im Knast gelandet sind, weil sie nicht einverstanden waren mit dem System. Vom Knast aus sind viele von denen einfach abgeschoben worden, ob sie das nun wollten oder nicht. Es gab auch die, die vor die Alternative gestellt worden sind, Ausreise oder Knast. In Deiner verkürzten Denkweise spielen die keine Rolle, das ist aber falsch. Hätte es all diese Menschen nicht gegeben, die im kleinen Widerstand geleistet haben, bevor die Zeit reif war, wäre eine größere Bewegung nie zu Stande gekommen. Und waren nicht jene ausschlaggebend, die 1989 in Massen über Ungarn und die Prager Botschaft in den Westen gegangen waren, das sich hier ein immer größerer Widerstand entwickeln konnte, weil es den Leuten klar wurde, das es im Staat stinkt, was sich in der Massenflucht manifestierte? Daraus konnte sich erst das zornige "Wir bleiben hier", entwickeln.
|
Zitat:
SIE haben sich zu dieser Zeit sicher noch sehr tief geduckt. SIE sind zu dieser Zeit mit absoluter Sicherheit noch gewissenhaft zu den Maidemonstration gegangen, vielleicht haben SIE auch das bewusste Brigadebuch geführt? Ich werde IHNEN unseren (Leidens-) Weg nicht erklären, weil WIR diesen als Familie gemeinsam gegangen sind. Ich möchte mich mit IHNEN auch nicht darüber streiten, wer von uns beiden mehr zum Sturz der DDR beigetragen hat. Dies ist nicht das Thema. Im Gegensatz zu IHNEN, glaube ich aber nicht, dass Herr Tillich auf der Seite der Demonstranten war. Er wird wohl bis zuletzt seine Aufgabe, als Verantwortlicher zur Verteilung der Mangelwirtschaft, wahrgenommen haben. Dieser SACHSE hat bis zuletzt seine Biographie falsch dargestellt. Diese wurde erst durch den öffentlichen Druck korrigiert. Er kann für MICH niemals ein Vorbild sein! Zitat:
Die Verantwortlichen des Ministerium des Inneren WAREN IMMER SEHR HUMAN UND SEHR DEMOKRATISCH mit den Ausreisewilligen umgegangen! SIE HABEN NULL AHNUNG VON DIESER ZEIT, ABER GANZ BESONDERS VON DER ARBEIT DES MINISTERIUMS DES INNEREN (aber SIE wollen mit Reden)! MT98 ![]() PS. Was hat eigentlich dieses Thema mit der WSB zu tun? Wer Fehler findet, kann sie behalten. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Das mit den matschigen roten Tomaten könnte ich mir zur Not ja zusammenreimen und zum Teil auch zustimmen - Wobaverkäufer bei den einen (die aber wohl so nach und nach aus der Partei verschwinden) und sich in der großen Koalition abduckende SPD - die sich in Welterbeanträgen der Stimme enthält, statt wie sonst für das Welterbe zu stimmen. Dennoch wären mir beide lieber als die auf dem rechten Auge blinde CDU, die angeblich trotzdem weiss wo es lang geht, das aber niemandem verrät, wo das sein soll und auch besser als die gelbe Wünsch-Dir-was-Partei. Was Sie aber gegen die Grünen haben, kann ich mir keinen Reim drauf machen. Das sind für mich die einzigen, bei denen Konzepte zur Bewältigung der derzeitigen und zukünftigen Probleme zu erkennen sind die wirtschaftlich machbar und menschlich sind, o.k. die SPD hat einiges von denen übernommen. Ich werde Ihnen aber auch verraten was ich gegen braunen Apfel und Co. habe. Die Truppen sind Bauernfänger. Was die an Parolen raushauen betrifft Probleme, die gelöst werden müssen, so dass eigentlich theoretisch jeder zustimmen könnte. Was nicht so offensichtlich ist, dass die Art und Weise wie Brauner Apfel und Co. diese Probleme lösen würden, wenn man sie lässt, die Menschen zu Bestien macht. Aber wer das merkt, nachdem er sich auf die Kameradschaft von Brauner Apfel und Co. eingelassen hat und findet, dass er das eigentlich nicht so wollte, wird dann nicht mehr als Kamerad sondern als Verräter behandelt. Und da sind die nicht zimperlich - was eben eine richtige Bestie ist... Leider haben diese Bauernfänger inzwischen auch das Internet für sich entdeckt und versuchen diejenigen einzufangen, denen die Lebenserfahrung fehlt, sie auf Anhieb zu durchschauen - die Kinder und Jugendlichen. Und das finde ich abscheulich. Und aus meiner Sicht haben die Grünen die besten Konzepte, die Kinder und Jugendlichen gegen dieses Braune Gedankengut immun zu machen und sie den Fängen der Bauernfänger auch wieder zu entreißen. Und ich denke, dass sie darin bei SPD und Linken gute Verbündete hätten. |
|
|||
|
Zitat:
Wenn Sie mir jetzt noch schnell die Anlässe nennen, bei denen die grünen Kandidaten mit "braunen" Jugendlichen diskutiert haben, um sie den "Fängen der Bauernfänger wieder zu entreißen", wäre ich doch glatt überzeugt. |
|
|||
|
Tach.
In der Wahlwerbezeitung von den Grünen las ich neulich: "Rechte Straftaten hart bestrafen!" (nicht wörtlich, aus dem Gedächtnis zitiert). Bei der NPD auf den Plakaten steht: "Kriminelle Ausländer hart bestrafen!" (nicht wörtlich, aus dem Gedächtnis zitiert). Wo ist da jetzt der Unterschied? Warum ist das eine gut und das andere böse? - Ich sehe hier nur, dass einfach jeder sein Klientel bedient. Sollte man sich nicht einfach dafür einsetzen, dass alle Straftaten entsprechend angemessen bestraft werden (wenn wieder mal ein "Ehrenmord" als Totschlag mit jeder Menge mildernder Umstände mit Bewährung bestraft wird, sehe ich das nicht als angemessen an). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|