19.01.2012, 17:30
|
|
Senior Member
|
|
|
|
AW: Tod einer Ägypterin zwingt Dresden zum UmdenkenDer tödliche Angriff des Russlandd
Zitat:
Zitat von Ijon Tichy
Achja, was gibt es denn eigentlich noch für Asylgründe für Tunesier momentan? Ich meine, die arabische Frühlingsrevolution hat doch gesiegt, oder? Nur mal so aus Interesse gefragt (sicher bin ich nicht der Einzige mit dieser Frage).
|
Tja da wird es wohl kurz über lang einige Gründe geben z.B. Jude, Christ, schwul oder Frau zu sein, die ungern verschleiert rumläuft.
Für mich zählt der Begriff "Arabischer Frühling" zu den Unwörtern des letzten Jahres der etwas ausdrückt was nicht in Erfüllung gehen wird. Wenn man mal die geistlosen Mainstreammassenmedien weglässt kommt man zu folgenden konträren Stimmungslagen
- Linke und "Islamophobisten" wollten Gaddafi, Mubarak Assad und Co. beibehalten. Linke, die bei jeder "Einmischung" des Westens sofort in ihren gepflegten US- und Kapitalistenhass einstimmen und die Anderen die z.B. Gaddafi als letzte Bastion vor der weiteren Ausbreitung des radikalen Islam sahen egal welche Mittel sie zur eigenen Machterhaltung einsetzten.
-"Gutmenschen" die nach dem Ableben z.B. Gaddafis demokratisch blühende Landschaften vor Auge hatten und nun nach dem Wahlsieg der Muslimbrüder schwer verstört sind aber trotzdem wie immer voller Optimismus (alles wird gut)
Ich selbst habe mir dazu noch keine abschließende Meinung gebildet, aber es steht für mich fest, die Grenzen nach Europa müssen besser gesichert werden gegen alle Sorten von "Flüchtlingen" aus Afrika. Ich schlage für Deutschland eine sofortige Einreiseregelung nach kanadischem Vorbild vor mit gleichzeitigem Sichten und Aussortieren der vorhandenen Problemkader z.B. Miri-Clan uva.
|