22.05.2012 21:30

Ein Angebot der Dresdner Neueste Nachrichten

Zurück   Forum von DNN-Online > Aktuelle Themen > Nachrichten aus Dresden

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 13:30
Befe Befe ist offline
Junior Member

Standard Traurig eine Partei, die einen Nolle braucht

Herr Nolle, SPD, hat sich neue Gegner gesucht: Waren es bisher jene, die ihm der Klassenfeind waren, also CDU Funktionäre und -Repräsentanten, so steigert er sich jetzt und nimmt auch jene aufs Korn, die CDU-Mitglied oder -Sympathisant sind, Beispiel: Professor Güttler.
Und da kann man froher Ewartung sein: Herr Nolle hat noch Steigerungsmöglichkeiten: So können vielleicht jene ins Fadenkreuz des Hexenjägers geraten, die nicht mit einem Ausdruck größter Abscheu an einem CDU-Plakat vorbei gehen.
Wie sehr ist eine Partei abgestürzt, die einen Nolle braucht?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 15:32
FrankN FrankN ist offline
Senior Member

Standard AW: Traurig eine Partei, die einen Nolle braucht

Zitat:
Zitat von Befe Beitrag anzeigen
Naja, das ist nun vielleicht etwas unglücklich formuliert. Die SPD ist ja nicht "abgestürzt", weil sie Nolle aufgenommen hat. Oder ist "abgestürzt und braucht nun Nolle". Im Gegenteil: Nolle war schon immer mit dabei. Ob die SPD ihn braucht, wage ich auch zu bezweifeln, aber das kann ich nicht beurteilen - da müsste man ein SPD-Mitglied fragen. Tatsache ist aber, dass Nolle der SPD bisher sicher mehr geschadet als genutzt hat, zumindest was das Ansehen der Dresdner SPD betrifft. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Nolle in seiner politischen Laufbahn jemals irgend einen sinnvollen Beitrag von sich gegeben hat - es sei denn, man betrachtet die ständige Diffamierung anderer Leute als sinnvoll. In Herrn Nolles Wahlkreis wurde immerhin nicht er, sondern M. Bertram als Spitzenkandidat aufgestellt - vielleicht weil das weniger abschreckend wirkt?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 16:18
Walter Schleiff Walter Schleiff ist offline
Senior Member

Zitat:
Herr Nolle, SPD, hat sich neue Gegner gesucht: Waren es bisher jene, die ihm der Klassenfeind waren, also CDU Funktionäre und -Repräsentanten, so steigert er sich jetzt und nimmt auch jene aufs Korn, die CDU-Mitglied oder -Sympathisant sind, Beispiel: Professor Güttler.
Und da kann man froher Ewartung sein: Herr Nolle hat noch Steigerungsmöglichkeiten: So können vielleicht jene ins Fadenkreuz des Hexenjägers geraten, die nicht mit einem Ausdruck größter Abscheu an einem CDU-Plakat vorbei gehen.
Ich bin mir nicht sicher, dass wirklich alle SPD-Mitglieder oder gar Funktionäre mit dem Gebaren des Herrn Nolle einverstanden sind. Brauchen kann die SPD solche superschlauen Chefaufklärer, die gerne austeilen aber nie einstecken können, nicht.

W.S.
  #4 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 16:22
Trismeg Trismeg ist offline
Senior Member

Exclamation AW: Traurig eine Partei, die einen Nolle braucht

Zitat:
Einen (oder mehrere) K.N. (´s) hat jede Partei. Ich denke, das ist eine Binsenweisheit. Das Interessante bei Nolle sehe ich darin, dass er trotz verschiedenster und mitunter merkwürdiger Aktivitäten nie anerkannt wurde und nie anerkannt sein wird. Aber auch dafür gibt es in jeder Partei Beispiele. Man sollte solch ein Phänomen also als ein gelegentliches Politiker-Merkmal analysieren und nicht auf eine Partei beziehen! ...es sei denn, man ist selber parteiisch befangen genug, um das nciht zu reflektieren
  #5 (permalink)  
Alt 13.05.2009, 15:01
Befe Befe ist offline
Junior Member

Zitat:
Zitat von FrankN Beitrag anzeigen
Naja, das ist nun vielleicht etwas unglücklich formuliert. Die SPD ist ja nicht "abgestürzt", weil sie Nolle aufgenommen hat. Oder ist "abgestürzt und braucht nun Nolle". Im Gegenteil: Nolle war schon immer mit dabei. Ob die SPD ihn braucht, wage ich auch zu bezweifeln, aber das kann ich nicht beurteilen - da müsste man ein SPD-Mitglied fragen. Tatsache ist aber, dass Nolle der SPD bisher sicher mehr geschadet als genutzt hat, zumindest was das Ansehen der Dresdner SPD betrifft. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Nolle in seiner politischen Laufbahn jemals irgend einen sinnvollen Beitrag von sich gegeben hat - es sei denn, man betrachtet die ständige Diffamierung anderer Leute als sinnvoll. In Herrn Nolles Wahlkreis wurde immerhin nicht er, sondern M. Bertram als Spitzenkandidat aufgestellt - vielleicht weil das weniger abschreckend wirkt?
Ja und Nein: Natürlich war Nolle schon da, aber er wurde immer auf Spitzenplätze gesetzt für Wahlen. Erst jetzt hat er wohl einen dämpfenden Platz zugewiesen bekommen... Erst jetzt!
  #6 (permalink)  
Alt 13.05.2009, 15:06
Befe Befe ist offline
Junior Member

Zitat:
Zitat von Trismeg Beitrag anzeigen
Einen (oder mehrere) K.N. (´s) hat jede Partei. Ich denke, das ist eine Binsenweisheit. Das Interessante bei Nolle sehe ich darin, dass er trotz verschiedenster und mitunter merkwürdiger Aktivitäten nie anerkannt wurde und nie anerkannt sein wird. Aber auch dafür gibt es in jeder Partei Beispiele. Man sollte solch ein Phänomen also als ein gelegentliches Politiker-Merkmal analysieren und nicht auf eine Partei beziehen! ...es sei denn, man ist selber parteiisch befangen genug, um das nciht zu reflektieren
Wir reden aber nicht von der Parteienwelt als solcher, sondern von Aktivitäten in Dresden/Sachsen. Und da istNolle eine SPD-Blüte, die jahrelang gut gehegt und gepflegt wurde/wird.
  #7 (permalink)  
Alt 14.05.2009, 11:14
Gisbert Juch Gisbert Juch ist offline
Senior Member

Warum reden Sie über Nolle und nicht über Tillich?
  #8 (permalink)  
Alt 14.05.2009, 12:59
Trismeg Trismeg ist offline
Senior Member

Exclamation AW: Traurig eine Partei, die einen Nolle braucht

Zitat:
Wir reden aber nicht von der Parteienwelt als solcher, sondern von Aktivitäten in Dresden/Sachsen. Und da istNolle eine SPD-Blüte, die jahrelang gut gehegt und gepflegt wurde/wird.
Ich sehe es halt ein wenig abgehobener. Es ist für mich nicht primär, ob wir über in diesem Fall Dresden reden oder über eine andere Region in Deutschland; alles andere wäre fruchtloser Lokaltratsch. Überall in Deutschland gibt es vergleichbare Aktivitäten, überall gibt es in jeder Partei vergleichbare Blüten, die jeweils von der eigenen Partei gehegt und gepflegt wurden und werden. Es ist ein Phänomen der politischen Kaste an sich! Und diese ist als solche für mich rundum unglaubwürdig.
  #9 (permalink)  
Alt 14.05.2009, 15:19
KarlFaktor KarlFaktor ist offline
Senior Member

Ach K.nolle der alte Barrikadenkämpfer. Zumindest ist er nicht langweilig. In einer Sache gebe ich ihm aber recht, im Fall Tillich.
Jeder kleine öffentliche Angestellte musste nach der Wende seine Hosen bis in die Kniekehlen runterziehen und wurde überprüft.
Mir ist Tillichs DDR-Vergangenheit relativ egal aber wenn er 1999 bei seinem Eintritt in die Sächsische Staatsregierung als Europa-Minister die obligatorische Erklärung zum Lebenslauf nicht wahrheitsgemäß ausgefüllt hat, gehört er sofort gefeuert.
  #10 (permalink)  
Alt 14.05.2009, 15:31
WilhelmFriedemann WilhelmFriedemann ist offline
Senior Member

Dass Herr Nolle unbequeme Fragen stellt, ist eigentlich nicht neu. Und dass er es äußerst undiplomatisch tut, auch nicht. Genügend Feinde hat er sich da sicher gemacht. Da stellt sich schon die Frage, wieso gerade jetzt eine Hatz eingeleitet wird?

Und es findetn sich schon Antworten: Demnächst wird er ein Buch veröffentlichen, in dem er die Vergangenheit einiger CDU-Politiker darstellen will. Da passt es doch ganz gut, wenn man ihn durch fragwürdige Vorwürfe etwas beschädigen kann. Und um dem Unbequemen noch mehr zu schaden, schreckt man auch nicht vor der Verletzung von Dienstgeheimnissen zurück.

Man kann es auch so bewerten. Immerhin hat man erreicht, dass sich die Herausgabe des missliebigen Buches verzögert.

Dass die CDU und ihre Parteisoldaten Herrn Nolle in den Orkus wünschen ist klar. Die SPD für ihn verantwortlich zu machen, ist dumm. Dazu ist die SPD in diesen Angelegenheiten viel zu zaghaft.
Antwort

Lesezeichen