22.05.2012 21:30
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Herr Nolle, SPD, hat sich neue Gegner gesucht: Waren es bisher jene, die ihm der Klassenfeind waren, also CDU Funktionäre und -Repräsentanten, so steigert er sich jetzt und nimmt auch jene aufs Korn, die CDU-Mitglied oder -Sympathisant sind, Beispiel: Professor Güttler.
Und da kann man froher Ewartung sein: Herr Nolle hat noch Steigerungsmöglichkeiten: So können vielleicht jene ins Fadenkreuz des Hexenjägers geraten, die nicht mit einem Ausdruck größter Abscheu an einem CDU-Plakat vorbei gehen. Wie sehr ist eine Partei abgestürzt, die einen Nolle braucht? |
|
|||
|
Naja, das ist nun vielleicht etwas unglücklich formuliert. Die SPD ist ja nicht "abgestürzt", weil sie Nolle aufgenommen hat. Oder ist "abgestürzt und braucht nun Nolle". Im Gegenteil: Nolle war schon immer mit dabei. Ob die SPD ihn braucht, wage ich auch zu bezweifeln, aber das kann ich nicht beurteilen - da müsste man ein SPD-Mitglied fragen. Tatsache ist aber, dass Nolle der SPD bisher sicher mehr geschadet als genutzt hat, zumindest was das Ansehen der Dresdner SPD betrifft. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Nolle in seiner politischen Laufbahn jemals irgend einen sinnvollen Beitrag von sich gegeben hat - es sei denn, man betrachtet die ständige Diffamierung anderer Leute als sinnvoll. In Herrn Nolles Wahlkreis wurde immerhin nicht er, sondern M. Bertram als Spitzenkandidat aufgestellt - vielleicht weil das weniger abschreckend wirkt?
|
|
|||
|
Zitat:
W.S. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Warum reden Sie über Nolle und nicht über Tillich?
|
|
|||
|
Ich sehe es halt ein wenig abgehobener. Es ist für mich nicht primär, ob wir über in diesem Fall Dresden reden oder über eine andere Region in Deutschland; alles andere wäre fruchtloser Lokaltratsch. Überall in Deutschland gibt es vergleichbare Aktivitäten, überall gibt es in jeder Partei vergleichbare Blüten, die jeweils von der eigenen Partei gehegt und gepflegt wurden und werden. Es ist ein Phänomen der politischen Kaste an sich! Und diese ist als solche für mich rundum unglaubwürdig.
|
|
|||
|
Ach K.nolle der alte Barrikadenkämpfer. Zumindest ist er nicht langweilig. In einer Sache gebe ich ihm aber recht, im Fall Tillich.
Jeder kleine öffentliche Angestellte musste nach der Wende seine Hosen bis in die Kniekehlen runterziehen und wurde überprüft. Mir ist Tillichs DDR-Vergangenheit relativ egal aber wenn er 1999 bei seinem Eintritt in die Sächsische Staatsregierung als Europa-Minister die obligatorische Erklärung zum Lebenslauf nicht wahrheitsgemäß ausgefüllt hat, gehört er sofort gefeuert. |
|
|||
|
Dass Herr Nolle unbequeme Fragen stellt, ist eigentlich nicht neu. Und dass er es äußerst undiplomatisch tut, auch nicht. Genügend Feinde hat er sich da sicher gemacht. Da stellt sich schon die Frage, wieso gerade jetzt eine Hatz eingeleitet wird?
Und es findetn sich schon Antworten: Demnächst wird er ein Buch veröffentlichen, in dem er die Vergangenheit einiger CDU-Politiker darstellen will. Da passt es doch ganz gut, wenn man ihn durch fragwürdige Vorwürfe etwas beschädigen kann. Und um dem Unbequemen noch mehr zu schaden, schreckt man auch nicht vor der Verletzung von Dienstgeheimnissen zurück. Man kann es auch so bewerten. Immerhin hat man erreicht, dass sich die Herausgabe des missliebigen Buches verzögert. Dass die CDU und ihre Parteisoldaten Herrn Nolle in den Orkus wünschen ist klar. Die SPD für ihn verantwortlich zu machen, ist dumm. Dazu ist die SPD in diesen Angelegenheiten viel zu zaghaft. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|