22.05.2012 21:24

Ein Angebot der Dresdner Neueste Nachrichten

Zurück   Forum von DNN-Online > Aktuelle Themen > Nachrichten aus Dresden

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 11.11.2009, 19:53
Aktivist Aktivist ist offline
Member

Standard AW: Protestklos in der Innenstadt

Geldmangel kann ich bei der Stadt Dresden momentan nicht feststellen. Man schaue auf die Kreuzung Hans-Grundig/Dürerstr. Bislang hüben und drüben ein einfaches schlichtes Stoppschild. Vor etwa 6 Wochen eifriges Gewusel und tatsächlich: Diese simple Kreuzung verfügt nunmehr über 20 (in Worten ZWANZIG) Schildern, Pollern, Baken und zusätzlich diversen Straßenbemalungen. Natürlich staut es sich jetzt dort im Berufsverkehr. Wäre ja sonst sinnlos der Aufwand. Wie sagte man: Es ist noch Suppe da.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
  #62 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 11:02
marvin marvin ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von Aktivist Beitrag anzeigen
Geldmangel kann ich bei der Stadt Dresden momentan nicht feststellen. Man schaue auf die Kreuzung Hans-Grundig/Dürerstr. Bislang hüben und drüben ein einfaches schlichtes Stoppschild. Vor etwa 6 Wochen eifriges Gewusel und tatsächlich: Diese simple Kreuzung verfügt nunmehr über 20 (in Worten ZWANZIG) Schildern, Pollern, Baken und zusätzlich diversen Straßenbemalungen. Natürlich staut es sich jetzt dort im Berufsverkehr. Wäre ja sonst sinnlos der Aufwand. Wie sagte man: Es ist noch Suppe da.
Man könnte ja auch mal nachfragen, warum dort umgestaltet wurde. Ein möglicher Grund wären gehäufte Unfälle auf der Kreuzung. Der Mensch ist ja von Natur aus neugierig, aber ich kenne Leute, die sind bei einem lauten Rums aus der Richtung nicht mehr ans Fenster gegangen, um zu kucken, sondern haben das mit einem "Ah, wieder mal ein Zusammenstoß" abgehakt ...
Zitat:
Zitat von Burkhard Müller-Ullrich im DLF in einem von Brückenbefürwortern gelobten Kommentar
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kulturheute/989240/
... dass wir Deutsche von der UNESCO ruhig zwei oder drei Welterbejoker bekommen sollten. Bloß - was sollen wir damit? Hat nicht jedes Land das Recht, seine schönsten Stellen zu verschandeln? ...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
  #63 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 18:38
Aktivist Aktivist ist offline
Member

Hallo marvin,
aus meiner Sicht, ich fahre fast täglich über diese Kreuzung, kein Unfallschwerpunkt. Meine aufrichtige Meinung: Die Stadt hat Geld bekommen und mangels sinnvoller Ideen wird Ssinnloses gebaut (analog Postplatz). Genausogut könnte man alle Bürgesteige mit Geländer, und Handlauf in 10 cm Höhe für Besoffene, versehen. Augen auf, die Verschwendung ist überall zu sehen.
  #64 (permalink)  
Alt 17.11.2009, 12:13
Realist Realist ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von Aktivist Beitrag anzeigen
...
Augen auf, die Verschwendung ist überall zu sehen.
Sehe ich auch so: http://www.dresden.de/de/02/035/01/2009/10/pm_086.php

Antwort

Lesezeichen