08.02.2012 13:18
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Leider wird die Fahrbahn immer als gefährlich hingestellt. Die meisten RAdfahrer, die von abbiegenden Fahrzeugen angefahren werden, befanden sich auf Rad- oder Gehwegen. Außerdem ist zu hoffen, dass die Zahl der Geisterfahrer auf der Fahrbahn geringer ist (Radstreifen hat diese Spezies ja schon erobert. Gruß Frank |
|
|||
|
Zitat:
Die Wahrnehmung von Radfahrern, das Anlegen und Ausschildern von Radwegen begann vor 20Jahren. Als Beispiele nenne ich den ElbeRadWeg und das KK-Ufer. Und haben Sie vielleicht mal von der Molebrücke in Pieschen gehört?
|
Zitat:
Interessanter sind die Relationen der Investitionen zum Gesamtverkehrsaufkommen. Diese würden zeigen, was einer Stadt wirklich am Herzen liegt. Da sind ein paar Zahlen zum Thema ganz aktuell (leider nur aus den Stellplatzablösen) verfügbar und zeigen, wie dicke Dresden mit dem Radverkehr da steht: von der SPD (am Ende des Dokuments) und eine Seite vom ADFC vom 17.8.10. Interessant ist die Diskrepanz schon zum Beschluss von 1999. Von der aktuellen Entwicklung der Verkehrszahlen im Radverkehr ganz zu schweigen. |
|
|||
|
Zitat:
Der zweite Teil Ihres Zitates ist das klassische Beispiel einer sinnentstellenden Verkürzung. Hier ist es vollständig : Vielleicht schauen Sie mal in die StVO, bevor Sie polemisieren.
|
Zitat:
Ich schliesse ja auch nicht von jedem Autofahrer, der mich wieder mal in Gefahr gebracht hat, auf die Masse der Autofahrer. Ich gehe da immer noch davon aus, dass das Einzelfälle und Menschen einfach mal Fehler machen können. An welcher Stelle war das bitte schön polemisieren? Die Diskussion drehte sich um den Vorschlag, Radfahrer auf eine Strecke zu lenken, auf der sie durch Fußgängerzonen und Haltestellenbereiche durch müssen. Und da kommt von Ihnen "da musser halt absteigen". Natürlich muss er da absteigen, wenn er nicht ohne jemanden zu gefährden da langfahren kann. Das ist ja gerade das Problem und daher helfen diese Aussagen nicht.Interessanter wäre es doch, eine Lösung zu finden, die allen gerecht wird bzw. einen akzeptablen Kompromiss darstellt.
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht erklärt sich die geringe Nutzung der Stellplatzablösegelder für den Radverkehr auch damit, dass für diesen auch andere Quellen da sind: http://www.rp-dresden.de/index.asp?ID=1710&art_param=133
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
.Dir Brücke ist doch für Radfahrer und Fußgänger. Genau deswegen bauen wir ja keinen Tunnel. Sie müssen sich die Lügenflyer der CDU schon genau ansehen! |
|
|||
|
Zitat:
Ich bin gespannt davon zu hören, wie Herr Hilbert dann durch die Stadt tourt, um Taxiunternehmen, Handwerker, Paketdienste usw. von einer freiwilligen Umweltzone zu überzeugen. (Fände ich ja gut, wenn die Taxis nicht mehr im Winter mit zu Heizzwecken laufendem 200.000-Kilometer-Dieselmotor den Fußweg verrußen.) Auch bin interessiert darin, wie sich Schilder an den Autobahnausfahrten nach Dresden zu "Durchgangsverkehr gesperrt ab 3,5 Tonnen" so machen werden. Spannend ist auch die Frage, wie die WSB als Mutter aller Verkehrslösungen den guten alten Verkehrsprognosen zum Trotz zur Entlastung des Schillerplatzes beitragen will. Jobtickets sind schick. Nur läuft gerade die ÖPNV-Politik in Sachsen in eine andere Richtung. Interessant finde ich allerdings die Idee des Tempolimits an den Autobahnen. Vll. sinkt dann der Lärmpegel in weiten Teilen der angrenzenden Stadtgebiete. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|