22.05.2012 21:16

Ein Angebot der Dresdner Neueste Nachrichten

Zurück   Forum von DNN-Online > Aktuelle Themen > Nachrichten aus Dresden

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #91 (permalink)  
Alt 22.09.2010, 12:34
MT98 MT98 ist offline
Senior Member

Standard AW: Umweltzone Dresden

Zitat:
Zitat von Michael:
Ich erkenne in dieser Äußerung eine gewisse Ignoranz.
Die Wahrnehmung von Radfahrern, das Anlegen und Ausschildern von Radwegen begann vor 20Jahren. Als Beispiele nenne ich den ElbeRadWeg und das KK-Ufer.
Und haben Sie vielleicht mal von der Molebrücke in Pieschen gehört
@Michael, ich habe eine ganz konkrete Frage!

Welche gesetzliche Bedeutung besitzt eigentlich der ElbRadWeg?
Ist er nun ausschließlich ein Radweg, dann haben Fußgänger auf diesen nichts zu suchen oder ist es ein für Fußgänger und Radfahrer gemeinsamer Weg, dann sollte er umgehend umbenannt und auch um beschildert werden.

Dieser ElbRadWeg ist tatsächlich sehr gut.
Ich bin am Montag nach Meißen gefahren, beide Seiten sind fast durchgängig in Ordnung.

Allerdings geht es doch nicht hauptsächlich um diesen einen Touristenweg.
Es geht um die Fahrradwege INNERHALB von Dresden.

Da liegt fast alles im Argen.

MT98

Wer Fehler findet, kann sie behalten.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
  #92 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 18:05
Michael Michael ist offline
Senior Member

Standard AW: Umweltzone Dresden

Zitat:
Zitat von MT98 Beitrag anzeigen
@Michael, ich habe eine ganz konkrete Frage!

Welche gesetzliche Bedeutung besitzt eigentlich der ElbRadWeg?
Ist er nun ausschließlich ein Radweg, dann haben Fußgänger auf diesen nichts zu suchen oder ist es ein für Fußgänger und Radfahrer gemeinsamer Weg, dann sollte er umgehend umbenannt und auch um beschildert werden.

Dieser ElbRadWeg ist tatsächlich sehr gut.
Ich bin am Montag nach Meißen gefahren, beide Seiten sind fast durchgängig in Ordnung.
Ich schätze : Radweg – Fußgänger erlaubt.
Aber ich gebe die Frage zurück – schauen Sie bei der nächsten Tour auf die Schilder.
Ich würde mir noch wünschen, daß er nicht als Radrennstrecke missbraucht wird.
Ansonst teile ich Ihre Meinung.
Zitat:
Zitat von MT98 Beitrag anzeigen
Allerdings geht es doch nicht hauptsächlich um diesen einen Touristenweg.
Es geht um die Fahrradwege INNERHALB von Dresden.

Da liegt fast alles im Argen.
Tja, was wollen Sie machen mit einer Stadt, welche mal für Pferdefuhrwerke und Fußgänger ausgelegt wurde.

Bei einer festen Flußquerung ist für mich das Bauwerk der ersten Wahl eine Brücke.

Suche für die nächsten 10 Jahre einen Stromanbieter ohne Wind- und Solarenergie.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
  #93 (permalink)  
Alt 06.01.2011, 17:54
Senior Member

Standard Feinstaub-Umverteilung per Plakette

Zitat:
Zitat von KarlFaktor Beitrag anzeigen
Ach ja der Feinstaub. " In Städten beträgt der Anteil des Verkehrs an den Feinstaubemissionen schätzungsweise 20 Prozent" (Zitat Wiki)
Typisches Totschlagargument von Leuten die mal irgend etwas von sich geben wollen. Der Anteil der WSB am Feinstaubaufkommen in Dresden dürfte sich weit unter 1% bewegen.
Diese Feinstaubgeschichte ist so ein typisch grüne Modeerscheinung. Ich frage mich wie wir Dresden vor 90 mit der feinen Braunkohledunstglocke überlebt haben von den Dieselemissionen ganz zu schweigen. Dieser Quark wird genau so vorüber gehen wie das Ozonloch oder Biodiesel uva.
Hoffen wir´s.
Um an die Vor-90er zu erinnern : Diese Braunkohledunstglocke addierte sich in der Heizperiode zur permanent vorhandenen aus schlecht verbranntem Zweitakt-Sprit.
Aber heute müssen wir mit neuen Belästigung genannt Umweltzone fertig werden, welche sich die EU ausdenkt und den Leuten/Städten auf´s Auge drücken will, ob sie´s brauchen oder nicht. Das Ganze wäre ja mit einem Achselzucken abzutun, wenn es nicht eine finanzielle Seite hätte:
- Wenn Silvia Recht hat, kann die EU Strafgelder kassieren
- Die teuren Meßstadionen und die Meßfritzen/Auswerter müssen auch bezahlt werden und für alles gibt es die Umweltplakette gegen Gebühr.
Ich bin für saubere Luft und finde es gut, wenn die Zusammenhänge Feinstaubgeneration-Vekehr-Wetter-Tageszeit usw. wissenschaftlich untersucht werden, wenn man es sich leisten kann. Aber diese teure Feinstaub-Umverteilung per Plakette, ansonst folgenlose Aktion halte ich für falsch.
Das beste Mittel zur Feinstaubbekämpfung sind Büsche und Bäume und wenn´s mal arg wird – ein Sprengwagen.

Bei einer festen Flußquerung ist für mich das Bauwerk der ersten Wahl eine Brücke.

Suche für die nächsten 10 Jahre einen Stromanbieter ohne Wind- und Solarenergie.
  #94 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 13:42
Senior Member

Standard AW: Feinstaub-Umverteilung per Plakette

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Aber heute müssen wir mit neuen Belästigung genannt Umweltzone fertig werden, welche sich die EU ausdenkt und den Leuten/Städten auf´s Auge drücken will, ob sie´s brauchen oder nicht.
Hier ist die richtige „Umweltzone“.

#95 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 14:55
KarlFaktor KarlFaktor ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Ich bin für saubere Luft und finde es gut, wenn die Zusammenhänge Feinstaubgeneration-Vekehr-Wetter-Tageszeit usw. wissenschaftlich untersucht werden, wenn man es sich leisten kann. Aber diese teure Feinstaub-Umverteilung per Plakette, ansonst folgenlose Aktion halte ich für falsch.
Sicher, ich bin auch mehr für ein gut gezapftes Helles im Körper als nun gerade Feinstaub, aber als ob wir keine anderen Probleme haben als uns gegenseitig mit immer mehr Vorschriften das Leben schwer zu machen. Solcher Kram wie CO² , Feinstaub, Elektosmog uvam.damit kann man schön eine gleichbleibende flächendeckende Hysterie am köcheln halten z.B um sich wichtig zu machen oder gerade im Medienbereich Geld zu verdienen. Irgendwie habe ich das Gefühle wir haben es zunehmend mit einer Ersatzreligion zu tun. Sachlichkeit hat da schon lange den Raum verlassen, allein der Glaube zählt.
  #96 (permalink)  
Alt 08.01.2011, 22:46
Senior Member

Zitat:
Zitat von KarlFaktor Beitrag anzeigen
Sicher, ich bin auch mehr für ein gut gezapftes Helles im Körper als nun gerade Feinstaub, aber als ob wir keine anderen Probleme haben als uns gegenseitig mit immer mehr Vorschriften das Leben schwer zu machen. Solcher Kram wie CO² , Feinstaub, Elektosmog uvam.damit kann man schön eine gleichbleibende flächendeckende Hysterie am köcheln halten z.B um sich wichtig zu machen oder gerade im Medienbereich Geld zu verdienen. Irgendwie habe ich das Gefühle wir haben es zunehmend mit einer Ersatzreligion zu tun. Sachlichkeit hat da schon lange den Raum verlassen, allein der Glaube zählt.

Keine andere Meinung, auch was das Bier betrifft.
Apropos Elektrosmog - bin gespannt , wann das wieder mal hochkocht. Wenn das Thema Feinstaub erledigt ist, könnte die GL flächendeckende teure Messungen und Studien verlangen, wie weiland zum Ozon.
Hier schon mal ein Protangonist zur Begründung :
VIDEO: „Brisant“ über ein Elektrosensibelchen | Der Bildschirmarbeiter

Antwort

Lesezeichen