08.02.2012 13:23
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Unsere Bürgermeisterin bekam gestern einen neuen Phaeton als Dienstwagen
Die Grüne Stadtratsfraktion motzt das das Auto viel zu teuer sei u. hätte falsche Signale gesetzt. ist es denn falsch wenn unser Stadtoberhaupt mit einen Auto das hier in der Region gebaut wird repräsentiert ? Was meint Ihr dazu ? |
|
|||
|
Bei Banken wurde getestet, wer bei gleichem Geschäftsmodell leichter einen Kredit bekommt, einer im eleganten Outfit und schicken Schlitten oder einer mit etwas schlichterer
Kleidung und preisbewussten Fahrzeug. Nur unschwer zu erraten, das der erstere größeren Erfolg hatte. Ich bin dafür das Dresden Erfolg hat, und wenn dazu noch ein klein wenig Werbung mit einem Fahrzeug aus der Region getrieben wird, umso besser. |
|
||||
|
Es steht zu befürchten, dass das Proletenimage auf den Phaeton abfärbt, daher keine gute Idee.
|
|
|||
|
Einen Phaeton als Dienstwagen für die Oberbürgermeisterin finde ich angemessen. Habe keinerlei Problem damit.
|
|
|||
|
Wer legt eigentlich fest, welchen Dienstwagen die OB fährt bzw. wieviel der kosten darf?
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Na ja, ein 5 er BMW ist nun mal eine Klasse niedriger als ein Phaeton. Und das Modell von Herrn Jung hat deutlich günstigere Verbrauchswerte. Den Diesel zu wählen, wäre schon ein Signal in die richtige Richtung gewesen... OB Scherf von Bremen ist gerne mit dem Rad zur Arbeit gefahren, das würde Frau O. gut zu Gesicht stehen.
|
|
|||
|
Zitat:
Die Obergrünen Trittin, Fischer, Kynast und Bütikofer lieben übrigens auch die PS-starken Edellimousinen und benutzen das Fahrrad nur bei PR-Einlagen. OB Scherf wird das nicht wesentlich anders gehandhabt haben - ich erlebte ihn mal auf einer Tagung 1997 in Bremen als Eröffnungsredner und Schirmherr einer Tagung - da war er nicht mit dem Fahrrad da. So eine Diskussion ist sicher nur in Dresden möglich, wo ständig jemand auf der Lauer liegt, ob die OB-in nicht zu hohe, non-welterbekonforme Absätze trägt. Aber was soll's, wenn es Spaß macht. |
|
|||
|
War es nicht ein TDI? Und wenn, was ist mit dem Feinstaub? Dann doch lieber Benziner?
|
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|