09.02.2012 02:31
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
ich habe eine kleine Seite gefunden: http://waldschloesschen.reca.st/, die die Routenplanung ermöglicht, als wäre die neue Brücke schon da. Es ist außerdem möglich die "neue" Route mit der Standardroute von Google Maps zu vergleichen.
Die Ergebniswerte sind nicht genau, helfen aber den Eindruck zu bekommen, wie schneller / näher es mit der Brücke sein könnte. Grüße, Alexander |
|
|||
|
Zitat:
Man kann nicht viel absehen. Staus werden ja nicht berücksichtigt. Aber ich habe mal so diese Hauptargumentverbindungen gesucht (AMD bzw. Infineon nach Dresden Ost). Also irgendwann schickt er mich alternativ über die A17, aber bis dahin sind streckentechnisch Vorteile von wenigen Metern bis zu einem Kilometer zu sehen, wenn man die WSB benutzen könnte. Je nachdem, wann die Alternativstrecke von der Carolabrücke auf das Blaue Wunder überspringt. Ist eigentlich nur für Radfahrer relevant. Für Autofahrer zählt ja nur, auf welcher Strecke sie möglichst alleine sind, egal wie lang sie ist. Und als Radfahrer kann ich sagen, dass ich früher auch täglich einen Kilometer mehr in Kauf genommen habe und dafür an den Elbwiesen meine Ruhe hatte. Mein Fazit ist, das man (abgesehen von der kurzen Verbindung Uniklinik - Waldschlösschen) keine Vorteile rein von der Länge durch diese Verbindung hat. Und das die Johanstädter und die Neustädter und teilweise die Striesener mehrheitlich die Verbindung nicht brauchen / wollen, hat ja der BE 2005 gezeigt. Bleibt als verkehrstechnisches Problem der Stau zur Rushhour. Meinen Lösungsvorschlag dazu dürften ja mittlerweile alle hier kennen: ÖPNV + Fahrrad. |
|
|||
|
Zitat:
Hier nochmal die "Ja-Top 5" der 36 Gebiete beim BE 2005: (Prozentzahlen beziehen sich auf die Gesamt-Ja-Stimmen des BE) 1. 9105 Ja-Stimmen - 6,637 % - Striesen 2. 7998 Ja-Stimmen - 5,830 % - Tolkewitz/Seidnitz 3. 6380 Ja-Stimmen - 4,651 % - Johannstadt 4. 5933 Ja-Stimmen - 4,325 % - Innenstadt 5. 5609 Ja-Stimmen - 4,089 % - Zschertnitz/Kleinpest./Mockritz = 35025 Ja-Stimmen - 25,532 % - Summe dieser fünf Dies sind schon mal mehr als ein Viertel aller Gesamt-Ja-Stimmen! Hiervon ist nur der fünfte ist kein direkter Anrainer der WSB. Auf Platz 6 folgt mit "Schönfeld-Weißig" (5121, 3,733 %) ein weiterer Anrainer der auf die Brücke angewiesen ist. Die die Brücke so vehemend "ablehnende" "Sonstige Neustadt" (4643, 3,385 %) folgt übrigens schon auf Rang 8 der Befürworter. Von Interesse dürfte auch ein Blick auf die Wahlbeteiligung sein. Diese war am höchsten in den Gebieten "Bühlau/Weißer Hirsch", "Loschwitz/Wachwitz/Pillnitz", "Blasewitz" und "Schönfeld-Weißig". Stadtteile, welche am meisten unter dem Nadelöhr Blaues Wunder zu leiden haben. Am geringsten war sie jedoch in den brückenfernen westlichen Stadtteilen "Friedrichstadt", "Gorbitz", "Löbtau", "Cotta" und "Pieschen". Warum wohl ........??? siehe auch das amtliche Endergebnis: http://www.dresden.de/dyn/wahlergebnisse/be/index.html |
|
|||
|
Zitat:
Zustimmung sollte stadtteilbezogen an den Prozenten für Ja/Nein festgestellt werden, wie es auf der von Ihnen genannten Seite auf dresden.de gemacht wurde. Da liegen Johannstadt und Striesen schon ein ganzes Stück unter dem Durchschnitt. (Aber Sie dürfen aufatmen. Da beide Gebiete über 50% liegen haben sie auch zum historischen Sieg des Durchschnittss und der Maßlosigkeit beigetragen.) Von unseren eingemeindeten automobilen Randdresdnern in Weißig und Weixdorf sind sie jedenfalls weit entfernt. |
|
|||
|
Zitat:
Eindeutige Nein-Haltung ist im Preuss.Viertel (ausgenommen Jägerpark), in der Inn. Neustadt und eine knappe Patt-Situation um den Fetscher- und Stresemannplatz zu verzeichnen. |
|
|||
|
Ole:
Da beide Gebiete über 50% liegen haben sie auch zum historischen Sieg des Durchschnittss und der Maßlosigkeit beigetragen.) Von unseren eingemeindeten automobilen Randdresdnern in Weißig und Weixdorf sind sie jedenfalls weit entfernt. Lieber Durchschnitt und maßlos als Rückschritt und sinnlos... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|