21.05.2012 17:51
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Kommt Putin doch tatsächlich zum Semperopernball - eingeladen von der deutschen Öffentlichkeit wenn man so will - denn für die ist der Ball gedacht und bei der scheint sich Herr Putin gut zu verkaufen. Man glaubt es nicht! Ein Verantwortlicher für Kriegsverbrechen, Journalistenverfolgung, Zensur, Staatswillkür. Ein Jammer wie man so jemandem den Hof macht. Nur um diesem Event noch mehr marktschreierische Aufmerksamkeit zukommen zu lassen? Um sich freundlich anzubiedern bei den Magnaten unserer künftigen Öl- und Gasabhängigkeit? Arme Demokratie. Wie hieß noch die Journalistin, die in Moskau erschossen wurde und das System Putin angeprangert hatte? Vielleicht lässt sich die allgemeine Heuchelei ja noch etwas steigern und Herr Putin wird gebeten einen Gedenkstein für Anna Politkowskaja einzuweihen... Ein paar mediale Krokodilstränen und dann munter eingerückt in die Semperoper mit Britney Spears, Herrn Putin und der Pressefreiheit.
|
|
|||
|
Zitat:
... nicht nur dass er zum Ball kommt. Er erhält als "Bonus" auch noch den "Sächsischen Dankesorden" für seinen "Kampf für das Gute". Zwar wird diese zweifelhafte Auszeichnung trotz des hochtrabenden Namens nicht vom Freistaat, sondern vom Veranstalter des Balles verliehen, aber besser wird die Angelegenheit dadurch auch nicht. Jetzt bleibt noch zu klären, auf welchem Weg Putin sich diese Ehre erarbeitet hat. Nach dem Feldmarschall Colmar Freiherr v. d. Goltz gibt es dazu vier Möglichkeiten: man kann sich Orden verdienen, erdienen, erdienern und erdinieren. Im Falle Putin trifft wohl eindeutig die letzte Variante zu. Oder aber es handelt sich hier um eine besonders feinsinnige Ausprägung des Dresdner Karnevalismus. Der orden ist sozusagen das sächsische Gegenstück zum berühmten Aachener "Orden wider den tierischen Ernst". Den erhalten bekanntlich auch immer mal wieder Persönlichkeiten, bei denen einem der Humor als persönliche Eigenschaft sicher ganz zuletzt einfiele. Wenn Herr Putin genauso zackig tanzt, wie er fischt oder sibirische Tiger betäubt, kann es für die Ballteilnehmer noch ein interessanter Abend werden. ![]() W.S. |
|
|||
|
Ohne das weiter kommentieren oder bewerten zu wollen; nach meinen Kenntnissen wird Putin ausgezeichnet, weil er seinerzeit beim Bau der Semperoper behilflich war. Offenbar war es in der DDR nicht möglich, das nötige Blattgold zu beschaffen, und Putin hat es besorgt (wie und woher auch immer).
|
|
|||
|
Die Besucher des Semperopernballs sowohl im als vor dem Hause haben gezeigt,
das die Forumsuser Trismeg und Schleiff mit ihrer Meinung etwas vereinsamt im weiten Rund stehen. Ich empfehle den Genannten vorsichtig die kleinen grauen Zellen wieder in Betrieb zu nehmen. |
|
|||
|
|
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, entsteht aus Ihrem Beitrag weiterhin der Eindruck, dass zwei Teilnehmer am Diskussionsforum Ihrer Meinung nach ihre kleinen grauen Zellen nicht in Betrieb hatten, weil sie eine nicht mehrheitskonforme Meinung äußerten. Das ist doch nicht Ihr Ernst, oder? |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Inwiefern einsam? Weil ein paar glitzernde Anstandsdamen mit Hauptberuf Gattin artig in die Pfötchen geklatscht haben, sobald die Zeremonie es gebot? Hilfe Zeus, wo haben Sie um Gottes Willen nur das logische Schlussfolgern gelernt? Und seit wann sind solche Ballbesucher repräsentativ oder gar meinungsbildend, wenn es um die politische Bewertung eines Staatsmannes geht? Ich bilde mir meine Meinung u.a. mit Hilfe international renommierter Medien und des Vergleichs von deren Meldungen untereinander. Und Sie Zeus?
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Das kann ich nun gar nicht finden. Die Dresdner Gernegroße verdienen es nun mal nicht besser.
Mit der Genauigkeit Ihrer Aussagen hapert es eben hier wie dort. Der Tagesspiegel erscheint in Berlin. Das Trauerspiel WSB interessiert nun einmal doch auch dort. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|