09.02.2012 01:02
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Zitat:
Damit wir uns richtig verstehen - ich meine die über 10000 friedlichen Blockierer, nicht die paar Barrikadenanzünder und Fahrzeugdemolierer, die mal wieder die Norm versauen. Ich schätze mal, wenn die Nazis genauso friedlich wären, hätte niemand Bedenken, friedliche Gegendemos in der Nähe der Nazis zuzulassen. Und dann wäre es auch einfacher sich mit den Nazis über die verbalen Argumente auseinanderzusetzen. Aber wo rohe Kräfte sinnlos walten... - Dass das bei den Nazis so ist, haben sie sowohl vor, während als auch nach der Nazidemo bewiesen (Überfall auf AZ Conni, Randale in Pirna...Flaschen werfen auf dem Versammlungsplatz...) Nazis setzen auf gewalttätige Einschüchterung ihrer Gegner, eigener Abtrünniger - angeblicher Verräter, nicht auf die besseren friedlichen Argumente (weil sie keine haben, jedenfalls keine besseren). Und das sehe ich als Gefahr für die Demokratie. |
|
|||
|
Zitat:
Silvia |
|
|||
|
Zitat:
Silvia |
|
|||
|
[quote=Silvia;26467]Wissen Sie wer die Blockierer waren? So ziemlich alle ausser den Nazis, gewählte Abgeordnete der demokratischen Parteien, Bürgermeister anderer Städte, Gewerkschaften... Wenn dann Ihrer Meinung nach die Nazi-Blockierer, die ihre Kundgebungen übrigens auch angemeldet hatten, Demokratieverhinderer sind, was sind dann für Sie die Nazis? Kann es sein, dass letztere Ihnen das Gehirn blockiert haben?
Nein, haben sie nicht. Dazu sind mir diese Krawalltüten viel zu jung. Kann es aber sein, dass Ihnen die rote Ideologien für immer das Gehirn blockierten? Damit wir uns richtig verstehen - ich meine die über 10000 friedlichen Blockierer, nicht die paar Barrikadenanzünder und Fahrzeugdemolierer, die mal wieder die Norm versauen. Der rote autonome Mob ist IMMER mit von der Partie. Ich schätze mal, wenn die Nazis genauso friedlich wären, hätte niemand Bedenken, friedliche Gegendemos in der Nähe der Nazis zuzulassen. Und dann wäre es auch einfacher sich mit den Nazis über die verbalen Argumente auseinanderzusetzen. Keiner ist besser - keiner! Aber wo rohe Kräfte sinnlos walten... Können sich nicht mal die Nationalisten halten... - Dass das bei den Nazis so ist, haben sie sowohl vor, während als auch nach der Nazidemo bewiesen (Überfall auf AZ Conni, Randale in Pirna...Flaschen werfen auf dem Versammlungsplatz...) Nazis setzen auf gewalttätige Einschüchterung ihrer Gegner, eigener Abtrünniger - angeblicher Verräter Genauso wie die roten Verbrecher in der DDR....... |
|
|||
|
Zitat:
Den Spruch "Einsicht ist der erste Weg zu Besserung!" habe ich von meinen Eltern auch oft gehört. Aber das mit der Einsicht ist nicht ohne - "Einsicht in Notwendigkeit" ist nämlich u.U. eine Möglichkeit, Probleme umzuetikettieren in "Notwendiges Übel" - ein möglicher Grund mit offenen Augen tatsächlich vorhandnene Probleme nicht zu sehen. Die Notwendigkeiten zu hinterfragen ist aber u.U. nicht ganz einfach, wenn wie im Falle der DDR-Vergangenheit am Ende immer die Frage steht - welche Spielräume gab es wirklich, ohne dass dabei der Weltfrieden auf dem Spiel gestanden hätte. Da ich kein Historiker bin (nur historisch interessiert), ist diese Frage etwas unübersichtlich für mich. Aber ich bin bereit, mich da weiter durchzubeißen und über Alternativvorstellungen nachzudenken, wie man es hätte anders machen sollen oder können oder gar müssen. Ein anderer Grund, mit offenen Augen Probleme nicht zu sehen, ist, wenn man gezielt davon ablenkt. Da fällt mir auf, Sie versuchen dauernd mich auf meine Fehler von vor über 20 Jahren festzunageln. Kann das sein, Sie sehen die heutigen Probleme nicht und sehen den Splitter in meinem Auge aber den Balken in Ihrem Auge nicht? Oder wollen Sie von heutigen Problemen ablenken? Hmm... |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Da gab es ja gestern zum Film "Die Grenze" eine Doku über die Nazis. Das, was dort über das Wesen der Nazis zum Vorschein kam war eindeutig - Nazis bedienen sich der Möglichkeiten der Demokratie, um die Demokratie abzuschaffen. Da habe ich wirklich die Frage, ob die Gesetze da so gut sind, um die Abschaffung der Demokratie durch die Nazis zu verhindern, wenn das wirklich so sein sollte, dass die Flaschenwerfer vor dem Bahnhof ungeschoren davonkommen, während man den einzigen wirksamen Widerstand gegen die Nazis schon im Vorfeld kriminalisiert hat. - ja, z.B. Rempeleien an den Infoständen der Unterschriftensammler. Wenn die Brückenfans keine Demos machen, ist das ihr Problem. Klar - von Autos. Sie waren offensichtlich nie in der Nähe, wenn wir demonstriert haben. Zitat:
Also ich habe meine Arbeitszeit für die Welterbe-Demo vor dem Rathaus verlagert. Na ja, war mir eben wichtig. Vielleicht war den Brückenfans die Brücke ja doch nicht so wichtig? |
|
|||
|
Sie haben noch Ihren alten Stil a la Schnitzler. Nie habe ich irgendwo behauptet, dass die Braunen grundgesetztreu sind. Ich erinnere, dass die KPD verboten ist.
Trotz intensiver Suche ist es noch nicht gelungen, eine Beweiskette gegen die Braunen aufzubauen. Eine erste Klage wurde abgeschmettert. psana42 Zitat: www.iavg.org/iavg056.pdf / Stand: 07.07.2009 „Wesentlichen Einfluß auf die Verbreitung der wissenschaftlich nicht haltbare Klimakatastrophen-Hypothese hat die neomarxistisch-ökologistische Ideologie, die eine Desindustrialisierung Deutschlands anstrebt. Der Ökologismus entwickelt sich zu einer Diktatur. Diese Ideologie fußt auf dem Dogma, die Ursache der Sozialen Frage würde auf der Entfernung des Menschen von der Natur beruhen und zur Klima-Katastrophe führen. Der Nationalsozialismus führte die Ursache der Sozialen Frage auf jüdische Erbanlagen zurück, der Marxismus-Leninismus auf das Privateigentum. Alle drei Ideologien entstanden in Deutschland.“ |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
psana42 Zitat: www.iavg.org/iavg056.pdf / Stand: 07.07.2009 „Wesentlichen Einfluß auf die Verbreitung der wissenschaftlich nicht haltbare Klimakatastrophen-Hypothese hat die neomarxistisch-ökologistische Ideologie, die eine Desindustrialisierung Deutschlands anstrebt. Der Ökologismus entwickelt sich zu einer Diktatur. Diese Ideologie fußt auf dem Dogma, die Ursache der Sozialen Frage würde auf der Entfernung des Menschen von der Natur beruhen und zur Klima-Katastrophe führen. Der Nationalsozialismus führte die Ursache der Sozialen Frage auf jüdische Erbanlagen zurück, der Marxismus-Leninismus auf das Privateigentum. Alle drei Ideologien entstanden in Deutschland.“ |
|
|||
|
Zitat:
Lassen sie sich mal von den Älteren aus ihrer "Gemeinschaft" was über den Prager Frühling und die Verhaftungswelle im deutsch-böhmischen Grenzgebiet erzählen! Zitat:
und zwar ist das der "Polizeibericht" zum 13. Februar Sie sollten ihn mal bis zum Ende lesen! oder: "...Ich brauch(t)e meine Augen nicht verschließen, um Probleme nicht zu sehen..." ![]() |
|
|||
|
Zitat:
Könnte ich Ihrer Ansicht nach nun heute nachmittag mal den 26er Ring mit einer Demo für schöneres Wetter lahmlegen? Wir sind zwar noch nicht viele, aber wir wollen ja auch erst "um Mehrheiten werben". Und menschenverachtend ist mein Anliegen doch nun wirklich nicht. Zitat:
Wobei so ein Infostand ja auch eine anmeldepflichtige "Sondernutzung des öffentlichen Verkehrsraumes" ist. Bei Ihrer Auffassung von Demonstrationsfreiheit könnte ich mir auch gut vorstellen, daß die "Rempler" Politessen des Ordnungsamtes waren. Obwohl - die machen´s meist schriftlich ... Nee - sicher nicht. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|