21.05.2012 17:26
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
[quote=KarlFaktor;11419]
quote] Zitat:KarlFaktorDas ist auch nicht deren Aufgabe. Zitat:KarlFaktorSie glauben doch selbst nicht, dass sich diese Leute so beeindrucken lassen. Genau das Gegenteil wurde bisher erreicht. Erst durch die „Gegendemos“ kam es regelmäßig zu Ausschreitungen. Ist das Ihr Ziel? Die Linke, die sich von der grundsätzlich pseudopolitisch motivierten Gerichtsbarkeit oder Klassenkampfhumanität ihrer Vergangenheit noch nicht einmal distanziert hat, ist für mich absolut ungeeignet auf einer solchen Veranstaltung mitzuwirken. Der 13.Februar darf nicht politisch mißbraucht werden. Egal von wem. Wo ist der Geist der Frauenkirche geblieben. Sie sollten mal immer rund um die Frauenkirche laufen, bis Sie begriffen haben warum es dort schwarze und weiße Steine gibt und warum ein altes und ein neues Kreuz da ist und… Den letzten Satz möchte ich auch den Braunen ins Stammbuch schreiben. Von denen habe ich aber in diesem Forum noch keinen Beitrag gefunden. Gruß psana42 |
|
|||
|
Zitat:
Lesen Sie sich doch mal den verlinkten Beitrag durch, insbesondere den "Bündnisaufruf" und dessen UnterstützerInnen. Ich werde einen Teufel tun und mit Spezialisten, die sich "anarchia Dresden", "antifa.sozialbetrug chemnitz" oder "haltsmaulnazi Aachen" nennen, in einer Reihe marschieren. Und nachdem sich KarlFaktor hier doch immer mit seeeehr starken Worten für den Erhalt von Schönheit und Lebensqualität im Dresdner Stadtzentrum stark gemacht hat, wundert es mich schon, daß er sich diesbezüglich vom Auftauchen der Antifa-Kämpfer aus Hannover, Rheine, Recklinghausen und Nordwestmecklenburg Fortschritte erhofft.
|
|
|||
|
Zitat:
Ich bin mir sicher: Die Leute interessiert es nicht, dass ich weit weg bin, aber wenn ich da wäre und mir irgendwelches Gebrülle anhören oder gar Geschoße ausweichen müßte schon. Deshalb werde ich nur allen enpfehlen diese "Demos" weiträumig zu umgehen. Gruß psana42 |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ach sie meinen auch nichts machen ist besser.... , Ausserdem gibt es genügend Beispiele von friedlichen Gegendemos, die das Ziel, dass die Nazis sich frei bewegen konnten, verhindert haben. Zitat:
Na zumindest braucht sich die Linke nicht von industriellen Massenmord etc. distanzieren. Damit halte ich sie schon geeignet an solch einer Veranstaltung teilzunehmen. Sie sollten erst einmal nachdenken bevor sie so etwas vom Stapel lassen Schöner Satz, aber nur vom Schreiben wird er nicht wahr. Sie sollten mir mal nicht blöd kommen. Ich habe selbst Verwandte, die am 13.Februar in Dresden um ihre Leben gekämpft haben. |
|
|||
|
Dieser Text ist nicht als Gegenmeinung zu den zitierten Passagen gedacht, sondern nur so als Anmerkung:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielleicht ist es okay, wenn ein Staat so tolerant ist, dass er sogar die Leute toleriert, was ihn wiederum nicht tolerieren. Aber vielleicht ist das auch nur die Haltung von Weicheiern, die sich nicht zu einer klaren Haltung durchringen können. Ein Lehrer, von dem ich viel gehalten habe, hat mal gesagt: Toleranz ist nur da möglich, wo es auch etwas Tolerierbares gibt. Dass sich das von der Logik her irgendwie in den Schwanz beißt, ist mir klar. Aber irgendwie hatte er auch Recht. |
|
|||
|
Also Herr Schleiff, ich weiß nicht, ob hinter Ihrem Statement eine feige oder eine selbstbetrügerische Haltung verborgen ist.
Die Begründung, nicht gegen Rechts aufzutreten, nur weil solche Aktionen auch von Linken und Autonomen besucht sind, ist in meinen Augen eine Ausrede. Nach dieser Logik überlassen wir solche Tage wie den 13. Februar also getrost politisch Extremen, um unsere Straßen zu füllen? Was ergibt das in Ihren Augen für ein Bild von Demokratie? In meinen Augen das einer Wohnzimmerdemokratie, in der Sonntagsreden der Politiker und Ausreden der Bürger den realen Zustand der Demokratie verschleiern. Da hilft es auch nichts, wenn Sie die Nazis als "Hohlbirnen" usw. bezeichnen. Sind diese Beschimpfungen etwa ein Ersatz für Ihre mangelnde Bereitschaft aktiv zu sein? Wenn die Dresdner Bürger aller Couleur am 13. Februar auf den Straßen zu sehen sind, ergibt das in meinen Augen ein Zeichen. Aber nicht wenn sich dort nur Rechte und Linke tummeln und die Leute aus dem heimischen Wohnzimmersessel heraus ein paar schlaffe Schimpfwörter loslassen und die NPD als nicht ernst zu nehmen abtun. Das ist Umfallermentalität. Als Staffage dienen Sie niemandem, das ist eine Ausrede. Und je mehr sich aufraffen, umso weniger hat der Normalbürger Staffagecharakter, sondern bestimmt das Bild an diesem Tag. Also - raus aus dem Sessel! Nicht nur aktiv sein, wenns bei Möbel Walther Schnäppchenangebote gibt, sondern zur Abwechslung auch mal bei sowas. Zitat:
|
|
|||
|
Nur so viel, daß ich nicht nur an dieser Demo nicht teilnehme, sondern auch nicht grade froh darüber bin, daß ausgerechnet die Dresdner Innenstadt der Kampfplatz sein soll. Die Erfahrung lehrt, daß beschämenderweise der Ordnungsdienst der Rechten meist besser funktioniert, als der der Gegendemonstranten. Aber ich weiß schon: Der Zweck heiligt die Mittel.
![]() Zitat:
Das tue ich nicht. Ich bin nur nicht bereit, jede Art von Wirkung gut zu finden, nur weil sie eine Ursache hat. |
|
|||
Zitat von KarlFaktorDas zuerst. Wenn Sie es so empfinden. Aber bei mir bleibt der Eindruck, dass Sie selbst die Opfer nicht verstanden haben.Zitat von psana42 Zitat von KarlFaktorAuch hier befürchte ich, dass Sie etwas nicht verstanden haben. Nur eine Namensänderung ist keine Vergangenheitsbewältigung. Eine Aufarbeitung von Stalinismus etc. findet nicht statt! Das Nachdenken gebe ich deshalb zurück. Zitat von KarlFaktorLeider. Aber deshalb lasse ich mich nicht von den Linken missbrauchen. Gruß psana42 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|