21.05.2012 17:24
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Wir sind alle froh das die Buche endlich gefallen ist und es jetzt mit dem Bau der dringend notwendigen Brücke weitergehen kann. Dann können die Querulanten aus Hamburg endlich nach Hause fahren. Lustig ist das diese Typen behaupten die Dresdner wollten die Brücke nicht, dabei besagen alle Umfragen etwas anderes. Aber manche Leute wollen eben besondere Aufmerksamkeit und nutzen alle Mittel schlechte Presse zu bekommen.
|
|
|||
|
Zitat:
Ich befürchte, Sie glauben das wirklich. Wofür brauchen wir die nochmal? Nee, ist schon klar, so genau muss man das nicht wissen. Irgendwie für´s Blaue Wunder und gegen Staus wird die schon gut sein. Erst mal bauen und dann gucken.
|
|
|||
|
Wer sind denn "Wir alle"? Ich kann ja nachvollziehen, daß man aus der letzten Umfrage der DNN ableitet, daß es keine Mehrheit gegen die Brücke gibt, aber alle für die Brücke? Dafür freuen sich zuwenig über den nun tatsächlich stattfindenden Bau - mit 49,x% knapp die Hälfte der Dresdner.
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Sollte der Tunnel, was ich aber kaum noch befürchte, doch zugunsten einer unnötigen WSB sabotiert werden, dann wäre das wirklich eine traurige Leistung. Offen gestanden frage ich mich, ob es in einem solchen Fall die ungebildete, zutiefst kleinbürgerlich verengte und oftmals auch sehr proletarisch-aggressive Klientel einer recht zahlreichen Bevölkerungsgruppe ist, die dann ihrer eigenen Stadt einen Bärendienst erweisen würde. Hier im Forum finden wir ja mit Thomas May und Realist zwei sehr markante Hauptvertreter einer solchen bildungsfernen und bewusst sich proletarisch-rülpsig gebenden Attitüde. Es schüttelt mich bei der Vorstellung, dass solche Menschen von einer bestochenen politischen Kaste vor den Karren gespannt werden und das dann als Demokratie bezeichnet wird. Dass die betreffenden Kläffer das nicht erfassen und durchschauen, sondern ein Hurra-Gebrüll auf die Demokratie anstimmen, nur weil sie mit ihrem Auto über neue Brücken fahren dürfen, macht deutlich, dass sie von Demokratie gar nichts verstehen, sondern eher der Untergang einer solchen sein könnten. Ich als Dresdner leide unter solchen Mitmenschen sehr. |
|
|||
|
Ihren Optimismus möchte ich haben ...
Das ist einer der Gründe, warum ich nicht Optimistisch bin. Wenn man das Bürgerbegehren und den Bürgerentscheid gewinnen will, muß man noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten. Und diese Art erreicht garantiert das Gegenteil. Und Thomas May zu kritisieren und dabei auf ähnlichem Niveau zu argumentieren ... ist nicht sehr hilfreich. Manchmal wünschte ich mir, die Moderation wäre etwas mutiger ... |
|
|||
|
Tja, woher nehmen Sie den diese Gewissheit? Höhenflüge ohne Ende...
Zitat:
Dann sollten Sie mal zu Ihrem Psychologen oder Sozialpädagogen gehen, vielleicht tröstet er sie. Oder Sie führen mal wieder pseudointellektuelle Gespräche im Scheue-Café. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Ihres wohl nicht? Aber dass Sie sich noch dermassen mit Ihrem Gejammer wegen der 15 EUR Schwimmbadeintritt outen, hätte ich nicht gedacht. Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass gerade diejenigen Leute, welche den geringsten (finanziellen) Beitrag zur Gesellschaft leisten, am lautesten schreien.
Tolle Eliten! |
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|