21.05.2012 17:19
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Liebe Leser, liebe Betroffene
Die Mitteilung über die Schließung des Waldspielplatzes in Dresden macht mich einmal mehr nachdenklich! Wer die Angebote, die Mühen und die Erfolge der beiden Hauptbeschäftigen und den vielen Ehrenamtlichen kennt, weiß was mit dieser Schließung des Waldspielplatzes in Dresden für die Kinder, Jugendlichen und Familien verloren geht. Ist das der richtige Weg? Schon die Vollstreckung ist ungewöhnlich undemokratisch. Einen Stadtratsbeschluß gab es scheinbar nicht, der Verlust ist riesig! Als Organisator der 2. Dresdner Nikolauswanderung, die am 14. Dezember 2008 nach dem Vorbild des traditionsreichen Osterspaziergangs, stattfinden sollte betrifft mich diese Entscheidung schwer, da die Nikolauswanderung nur mit der fantastischen Kooperation mit dem Team vom Waldspielplatz wie schon 2006 auch 2008 ein Erfolg werden kann! Und was wird aus den Kindern, Jugendlichen und Familien, die täglich den Waldspielplatz nutzen? Das ist nicht wiedergutmachbar und ein falscher Weg, eröffnet doch die Natur, das Spiel im Freien und die Abwechslung an der frischen Luft den Kindern und Jugendlichen neue Welten, gar wunderbare neue und spannende Lebenswelten! Ihre und Eure Meinungen sind gefragt, über Nachrichten von Interessierten zum Thema, Betroffene und Mitdenker freue ich mich außerordentlich. Eine Anfrage an das Jugendamt meinerseits mit Bitte um Stellungnahme habe ich bereits formuliert und wird morgen abgeschickt. Mit besten Grüßen Ron Hoffmann |
|
|||
|
@ Ron Hoffmann,
bitte entschuldigen Sie meine Unkenntniss. Waldspielplatz - ist damit der "Abenteuer/Erlebnisspielplatz" mit Übernachtungsmöglichkeit nahe Fischhaus/ Fischhausstrasse gemeint ? Wo haben sie die Erkenntniss her, das eben jener geschlossen wird ? |
|
|||
|
@ Ron Hoffmann
auf Nachfrage habe ich erfahren, das an eine Schließung und damit verbundener Rückbau des Spielplatzes nicht gedacht wird. Einzig allein die beiden Sozialpädagogenstellen für die Wochenendbetreung werden eingespart. |
|
|||
|
Sozialpädagogen brauchts ja nicht. Hauptsache, der jährliche Waldschlösschenhochstraßenunterhalt kommt zusammen. Und die Jugenknäste zahlt ja das Land, genau wie die Brücke.
|
|
|||
|
Wahrscheinlich haben Sie es noch nicht mitbekommen: Sie entwickeln sich langsam zum Forumstrottel. Oder meinen Sie Ihr Getrolle ernst?
|
|
|||
|
Dieser Thread diskutiert wohl, wie ich sehe, die mögliche Schließung eines Spielplatzes. Der Grund ist offenbar eine Mittelkürzung in diesem Bereich. Städtische Gelder werden hingegen in unbekannter Höhe zum einen in den Brückenbau fließen, zum anderen in ebenso unbekannter Höhe in den Betrieb und in die Instandhaltung dieser Brücke. Lassen Sie doch einfach Ihr "Getrolle" und schreiben Sie sachliche Beiträge, statt ständig im Forum die Teilnehmer zu beleidigen.
|
|
|||
|
Zitat:
Hier werden wieder fragwürdige Zusammenhänge geschaffen: "Die böse, böse Brücke vernichtet jetzt sogar Spielplätze!". |
|
|||
|
Zitat:
Ich bin allerdings der Meinung, dass es gerade für Kinder kostenlose Angebote geben sollte. Für die bildungsferneren Schichten ist es allemal gut und für die materiell Ärmeren unter uns, und Familien mit mehreren Kindern bzw. Alleinerziehende gehören häufig dazu, wichtig, um der Ausgrenzung entgegenzuwirken... Aber eine Erziehung zum behutsamen Umgang mit der Natur möchten Sie vielleicht gar nicht, Herr "Realist"? Sind Sie Mitglied der FDP? Da würden Sie gut hereinpassen, in die Egozentrikerpartei. "HAUPTSACHE ICH KOMME EIN PAAR MINUTEN SCHNELLER ÜBER DIE ELBE! Was gehn mich denn die Anderen an?" |
|
|||
|
Lassen Sie mal den lieben "Realisten". Der hat genug zu tun mit seinem "(finanziellen) Beitrag für die Gesellschaft" und nicht zu vergessen damit, die Welt mit halb verstandenen Zitaten vor Hippieverschwörungen zu retten.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|