21.09.2008, 17:14
|
|
Senior Member
|
|
|
|
AW: Keine UNESCO-Diktatur im Elbtal!
Zitat:
Zitat von WilhelmFriedemann
… Aber irgendwie muss ich meinen Text doch von ihrem absetzen…
|
Das hoffe ich doch schwer!
Zitat:
…
Ich hatte schon am Wochenende Ihren Beitrag kommentiert. Aber aus irgendwelchen, vermutlich technischen, Gründen ist er nicht erschienen. Ich habe es nicht gemerkt, da ich am Anfang der Woche verreist war. Aber aus dem Gedächtnis kann ich meinen Kommentar schon rekonstruieren. Zur Sicherheit werde ich ihn jetzt aber auch bei mir speichern. …
|
Wen interessiert´s?
Zitat:
…
Um Ihre mögliche Aversion gegen blau zu berücksichtigen, werde ich als Unterscheidungsfarbe grün verwenden. ich hoffe, Ihnen damit entgegenzukommen. …
|
Sehr entgegenkommend, ist auch besser für die Augen.
Zitat:
…
Er wird sicher auch einen Abschluss haben. …
|
Hab ich, wenn Sie mit "Er" mich meinen.
Zitat:
…
Nun stellt der studierte Psychologe zwei Zitate gegenüber: …
|
Wie kommen Sie zu dieser Behauptung?
Zitat:
|
Zitat von Prof. Weber
… Die UNESCO erlaubt generell allen in einer spezifischen Angelegenheit betroffenen Organisationen in einer Sache auf Antrag an den Sitzungen teilzunehmen. …
In der Vergangenheit hatten auch Delegierte verschiedener Stadtratsfraktionen teilgenommen. Weder solche noch Vertreter der sächsischen Staatsregierung hatten diesmal beim Auswärtigen Amt Anträge auf Teilnahme an der deutschen Delegation gestellt. ……
|
Zitat:
|
Zitat von Dr. Böhme-Korn
…Und selbstverständlich hab‘ ich kein Problem mit Interessenvertretern, wenn sie denn seriös agieren. Aber auch das kürzliche Interview im EHK zeigt wieder: Prof. Weber ist wohl nicht gewillt, im Kampf gegen die Brücke auf Verdrehungen von Tatsachen zu verzichten: Natürlich muss keiner beim eignen Außenministerium eine Teilnahme an einer Sitzung des Welterbekomitees beantragen …
|
Zitat:
Herzlichen Dank für die klärende Gegenüberstellung. Prof Weber spricht von Teilnahme an der deutschen, vom AA gestellten Delegation, Herr Dr. Böhme-Korn spricht von Teilnahme an der Konferenz des Welterbekommitees. Wer verdreht hier eigentlich Tatsachen?
|
Formell haben Sie recht. Aber es geht um die gleiche Sache : Unesco-Sitzung. Und wenn Prof.Weber sich als Mitglied der AA-Delegation besser fühlt, bleibt im das unbenommen. Hat er dafür eigentlich einen Antrag beim AA gestellt?
Und die Aussage von Dr.B_K ist eben auch richtig, der erste Satz im Weber-Zitat bestätigt sie. Er hat ja auf diese Art eine vorherige Sitzung besucht und wurde beim letzten Teilnahme-Versuch unschön ausgebremst.
Zitat:
|
Zitat von Michael
Zitat:
|
Zitat von Prof. Weber
…Das UNESCO-Welterbezentrum hat auch in Quebec noch einmal unmißverständlich klar gestellt,
daß die offizielle englische Fassung des Dresdner Antrages kein detaillierten Aussagen zur Waldschlößchenbrücke enthielt, ……
|
Hier wärmt er olle Kamellen auf.
|
Zitat:
…
Olle Kamellen? Bisher hieß es doch bei unseren Welterbezerstörern, dass die UNESCO bestens informiert war? Wenn man die zugänglichen Dokumente ansieht, sieht man natürlich, dass die UNESCO systematisch hinters Licht geführt wurde. …
|
Glauben Sie im Ernst an das was, Sie da schreiben? Systematisch hinters Licht geführt? Die Aussagen hier im Forum sind zwar nicht das Amen in der Kirche, aber zu diesem Punkt gab es nur Differenzen bzgl. ausreichend, nicht ausreichend informiert und Dresden hätte nachbessern müssen.
Zitat:
|
Zitat von Michael
Petitesse 1 : Nun war das sicher kein Geheimnis, aber aus dem Interview erfuhr ich, daß Prof. Weber im Körnerhaus wohnt,.
Irgendjemand wollte doch hier im Forum mal wissen, warum der Körnerweg nicht radgerecht asphaltiert ist/wird. Jetzt hat er eine Adresse zum nachfragen.
Aber ich halte es so : Absteigen und mal sieben Minuten schieben.
|
Zitat:
…
So etwas nennt man wohl eine Niederträchtigkeit. Sie lässt es einem anständigen Menschen schlecht werden.Aber wenn man eine schlechte Sache vertritt, bleiben Schlechtigkeiten eben unvermeidlich. …
|
Nun kriegen Sie sich mal wieder ein, Sie anständiger Mensch. Ihren Anstand haben Sie ganz gut im Zaume gehalten, als vor und nach der Wahl Frau Orosz diffamiert wurde (Aussehen, Intelligenz) und man ungute Vermutungen über Ihre DDR-Karriere hier im Forum verbreitete.
Unanständig wäre es gewesen, seine Adresse zu veröffentlichen, die stand aber im EHK. Und
Prof. Weber drängt doch bei jeder Gelegenheit in die Öffentlichkeit, da muß eine kleine Spitze erlaubt sein.
Zitat:
|
Zitat von Michael
Petitesse 2 : Der EHK bietet für Aug.2008 als Inhaltsverzeichnis nur ein dürres Editorial. Das ist zwar eine Ausnahme verglichen mit den anderen Monaten, aber so konnte ich keine Online-Quelle angeben.
|
Zitat:
…
Der Herr Michael hat meine Kritik am Interview mit Dr. Böhme-Korn polemisch genannt. Er meinte es tadelnd. Er hatte aber recht, meine Kritik war polemisch! Das kann man von dem was er hier abgeliefert hat, nicht sagen. Es ist schäbiges Geschwätz.
|
Wie das im Zusammenhang mit der Petitesse 2 steht, soll Ihr Geheimnis bleiben.
Aber wenn die Argumente ausgehen und die Polemik ins Leere läuft, greifen Sie halt zu einer Beleidigung.
|