21.05.2012 17:19

Ein Angebot der Dresdner Neueste Nachrichten

Zurück   Forum von DNN-Online > Aktuelle Themen > Nachrichten aus Dresden

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #3721 (permalink)  
Alt 03.08.2008, 18:54
Michael Michael ist offline
Senior Member

Standard Was macht eigentlich...

Rosenlöcher, der schwarzbesockten Haus- und Hofdichter der Tunnelfreunde ?
Beim Anti-WSB-Kampf ist er letztens nicht aufgefallen.
Beim googeln habe ich ein Fast-Frühwerk gefunden :
Zitat:
Zitat von Rosenlöcher
Da dir Gesang nicht gegeben und deine bedeutende Rolle
häufig verschwiegen wird, sing ich, Bescheidne, dich nun.
Taglich wird an dir gerissen, stückweise spült dich, und rauschend
zu den Schatten hinab Acheron unter die Stadt.
Aber die Stunden des Menschen, der dich erdacht hat, Hygiënische.
rollen wie du dich, sich ab; siehe, er krallt seine Hand
dir ins Papier, als galte es, eine Schlacht zu gewinnen
in dieser Stellung! Und blickt finsteren Auges dich an,
hat auf den Lippen kein Liedlein, ist mit Elise zerstritten -
Trost wird ihm niemals, doch du reinigst, ich singe dich, ihn.
Zitat:
Zitat von Wikipedia
In erlesenen Versen wird in diesem Gedicht sein Gegenstand besungen, der wesensgemaßen den
niedersten Bereichen verbunden ist. An die Klopapierrolle sind die wohlwollenden, im elegischen
Distichon verfaßten Verse gerichtet, da bestendig an ihr „gerissen" werde und kaum
Jemand ihre „bedeutende Rolle*würdige.
Thomas Rosenlöcher: An die Klopapierrolle. In: ders.: Ich lag im Garten bei Kleinzschachwitz.
Gedichte & zwei Notate. Halle-Leipzig 1982, S. 16
Na wenn diese geballte Dichtkunst nicht hilft, das Sommerloch zu füllen?!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
  #3722 (permalink)  
Alt 03.08.2008, 21:17
Dietmar Dietmar ist offline
Senior Member

Standard AW: Keine UNESCO-Diktatur im Elbtal!

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Nachdem Herr May Ihnen Ihre „Erfurter Brücke“ so schön zerlegt hat, sollten Sie Variante 2 Ihrer Verschwörungstheorie ausbauen
...
Diese gibt bestimmt noch was her und könnte das Sommerloch füllen.
... und mein Konto. Was meinen Sie, wieviel Dan Brown mit Verschwörungstheorien verdient hat - nur weil er sie zwischen zwei Buchdeckeln hat drucken lassen.

Gruß Dietmar
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
  #3723 (permalink)  
Alt 03.08.2008, 23:08
chr.dresden chr.dresden ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von JankaS Beitrag anzeigen
Was ist das bloß wieder für ein hanebüchener Blödsinn!
Was ist das bloß für ein toller Ausruf! Aus meiner Sicht könnten Sie sich für diese fundierte Meinungsäußerung gern noch um eine Begründung bemühen.
  #3724 (permalink)  
Alt 04.08.2008, 01:14
Michel Michel ist offline
Junior Member

Standard AW: Nestbeschmutzer im Elbtal

Zitat:
Zitat von Ijon Tichy Beitrag anzeigen
Übrigens, Sie könnten mal vernünftig zitieren lernen.
Vielen Dank für den Hinweis, ich hoffe sie verzeihen mir als Junior Member diesen Lapsus und sind zufrieden mit den Formalien.

Zitat:
Ach, Sie fühlten sich wohl persönlich angesprochen? Wissen Sie, früher gabs auch mal sowas wie einen Burgfrieden. Streitigkeiten im Inneren wurden beigelegt und gegen äußere Kräfte zusammengehalten. Aber die Sitten verfallen eben...
...
Genau, die Kinder, denkt doch mal jemand an die KINDER!
Das kommt noch besser, als die Brücke mit dem Dritten Reich zu vergleichen.
Ich wollte eigentlich darlegen, dass ich mich vom Nestbeschmutzer nicht angesprochen fühle, und empfehle neben der formalen Wahrnehmung des Textes, auch den Inhalt zu verstehen.

Dieser Burgfriedensvergleich ist schon sehr bezeichnend, denn sie fühlen sich von 95% der deutschen Öffentlichkeit in die Ecke gestellt, weil niemand versteht, warum man in Dresden mit einer so
begehrten Auszeichnung spielt, und statt einer Brücke einen Tunnel baut.

Sittliche Werte im Zusammenhang mit dem Gemauschel um dieses Brückenprojekt zu beanspruchen, ist schon ganz erstaunlich. Sie zelebrieren all den Verfall von Anstand und Moral, den sie eigentlich beanspruchen. Sie lästern locker über Kinder ab und besorgen sich gleichzeitig auf deren Rücken eine bequeme Autobahn über die Elbe für Auto und ihren Hintern. Saubere Moral.

Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar...
Zitat:
Guter Mann, wie lange redet man schon über eine Brücke? Über den Tunnel jedenfalls erst, als es mit dem Brückenbau tatsächlich losging. Und wer redet über einen Tunnel? Nur die Möchtegern-Totalverhinderer! Für einen Tunnel oder einen sonstigen Kompromiss wäre jahrelang Zeit gewesen, nur war ja ausschließlich die Nulllösung von einer kleinen, aber umso lauteren Minderheit gewollt.

Der Tunnel bringt glatt nochmal drei Jahre, und am Ende wird gar nichts draus, weil mit vernünftigem Einsatz von Mitteln gar nicht machbar.
Soweit ich weiß, ist der Tunnel frühzeitig als Bauform von der Stadt aus dem Wettbewerb genommen worden. Wer anschließend was zuerst gesagt hatte, ist fast schon nebensächlich. Fakt ist, dass der Brückenbau begonnen wurde, obwohl die das Angebot der UNESCO zum Tunnelkompromiss da war. Den Bau zu beginnen, sollte wohl Bauernschläue sein. Leider tut die Rote Liste jetzt doch mehr weh, als gedacht und es war wohl mehr Bauer als schlau.

3 Jahre zusätzliche Jahre bei über 100 Jahren Planerei sind nur für Hektiker echt relevant und zu den Mehrkosten wurde ebenfalls genügend geredet.

Ich fahre persönlich gern Auto, aber ich kann zwischen einer notwendigen Verkehrverbindung und einer unnötigen Brücke unterscheiden.
  #3725 (permalink)  
Alt 04.08.2008, 10:07
Realist Realist ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
Aber nach wie vor nicht verstanden.
Ich sehe ganz klar die Vorteile, welche die WSB für mich bringt. Ihre ganzen Scheinargumente gegen die Brücke sind für mich irrelevant.

Ausserdem muss ich mich ehrlich bei Ihnen entschuldigen: Es tut mir echt leid, dass ich als Jahreskartenbesitzer und ÖPNV-Fan nicht in Ihr Feindbild "Böser Autofahrer" passe. Setzen Sie Ihre Hetze gegen die WSB und die Autofahrer ruhig fort, ich ignoriere sie einfach.

#3726 (permalink)  
Alt 04.08.2008, 13:51
Adrian Adrian ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von Realist Beitrag anzeigen
Ich sehe ganz klar die Vorteile, welche die WSB für mich bringt. Ihre ganzen Scheinargumente gegen die Brücke sind für mich irrelevant.
Ausserdem muss ich mich ehrlich bei Ihnen entschuldigen: Es tut mir echt leid, dass ich als Jahreskartenbesitzer und ÖPNV-Fan nicht in Ihr Feindbild "Böser Autofahrer" passe. Setzen Sie Ihre Hetze gegen die WSB und die Autofahrer ruhig fort, ich ignoriere sie einfach.
Danke fürs Ignorieren. Das erleichtert doch einiges. In Ihren Beiträgen sucht man sowieso immer vergebens nach Argumenten. Und jetzt, wo Sie einsehen, dass sie auf der falschen Seite tanzen, ignorieren Sie besser die Welt. Der Vogelstrauß grüßt seine Gäste.

PS: Ob und was ich als Feindbild habe, entscheide ich trotzdem noch ganz alleine.
  #3727 (permalink)  
Alt 04.08.2008, 13:57
Ijon Tichy Ijon Tichy ist offline
Senior Member

Zitat:
Was gefällt Ihnen noch so am Feudalismus (oder an was hatten Sie gedacht)? Ist das Ihr Verständnis von Demokratie?
Na aber hallo, wer jammert denn am meisten darüber, dass der Titel wahrscheinlich bald futsch ist, und tut doch alles dafür, dass es wirklich so weit kommt?

Zitat:
Abgesehen davon, dass der Tunnel jahrelang gezielt unter Verschluss gehalten wurde:
Was finden Sie daran unlogisch, dass jemand generell gegen ein Elbquerung ist und schließlich nach der Einsicht, dass die Mehrheit eine Elbquerung möchte, sie darum bittet diese vielleicht als Tunnel zu machen? Wenn er von Anfang an die Elbwiesen erhalten wollte ist das mehr als logisch.

Ihre restlichen Verleumdungen und falschen Behauptungen können Sie sich sparen. Das gehört sich nicht für einen Demokrat.
Mein Demokratieverständnis ist jedenfalls deutlich angemessener als das der meisten Tunnelgegner. Demokratie hatten wir zur Sache mehrfach. Und wie es immer wieder ausgegangen ist, das wissen wir ja. Und wenn die Gegner es nicht auf die Reihe kriegen, einen formal gültigen Antrag zu stellen und der böse, böse Stadtrat auch keinen BE beschliesst, was kann ich dafür? Rumjammern und mit "erschwindelten" (nach dem, was so zu dem Bürgerbegehren bezüglich falscher oder beschönigender Aussagen hier geschrieben wurde) Unterschriften zu wedeln, ist jedenfalls keine Demokratie. Jahrelang alles gegen einen demokratisch gefassten Beschluss zu unternehmen, ist auch nicht besonders demokratisch.

Ja und nochmal: Warum ist den ganzen Brückengegnern der Tunnel nicht ein paar Jahre früher eingefallen? Weil man gehofft hat, mit allen möglichen Tricks und Intrigen eine Elbquerung ganz verhindern zu können?
  #3728 (permalink)  
Alt 04.08.2008, 13:59
Ijon Tichy Ijon Tichy ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von Michel Beitrag anzeigen
gleichzeitig auf deren Rücken eine bequeme Autobahn über die Elbe für Auto und ihren Hintern. Saubere Moral.
Eine Autobahn mit v_max = 30 km/h. Yeah.

Zitat:
Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar...

So ist es.
  #3729 (permalink)  
Alt 04.08.2008, 15:10
Realist Realist ist offline
Senior Member

Zitat:
Danke fürs Ignorieren. Das erleichtert doch einiges. In Ihren Beiträgen sucht man sowieso immer vergebens nach Argumenten.
So? Meine Argumente habe ich schon mehrfach dargelegt.

Zitat:
Und jetzt, wo Sie einsehen, dass sie auf der falschen Seite tanzen, ignorieren Sie besser die Welt. Der Vogelstrauß grüßt seine Gäste.
Auf welcher falschen Seite? Meinen Sie die Brücke hat für einen Nahverkehrbenutzer keine Vorteile?
Oh ja, Brückengegner == Welt! Ich verwende absichtlich nicht den Begriff "Ökostalinisten", der verharmlost nur solche Leute wie Sie.

#3730 (permalink)  
Alt 04.08.2008, 16:37
Michael Michael ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
... und mein Konto. Was meinen Sie, wieviel Dan Brown mit Verschwörungstheorien verdient hat - nur weil er sie zwischen zwei Buchdeckeln hat drucken lassen.

Gruß Dietmar
Na dann frisch an´s Werk. Ich glaube, in DD hätten Sie Ihre Leser.
Und dann klappt es auch mit dem Konto.

Gruß Michael
Antwort

Lesezeichen