Zitat:
Zitat von Trismeg
Die Mehrheit der Dresdner ist inzwischen gegen die Brücke!
|
Woher wollen Sie das eigentlich wissen? Haben Sie jeden Dresdner befragt? So wie Sie einfach mal frech etwas behaupten, kann ich es natürlich auch

: die Mehrheit der Dresdner will immer noch die WSB.
Zitat:
Zitat von Trismeg
Das hat im Wesentlichen drei Gründe:
|
Da könnte ich Ihnen auch vergleichbar "platte" Gründe für meine Behauptung liefern

, so z.B.: nur die wirklichen Brückengegner gehen demonstrieren und unterschreiben pro Tunnel, der Rest (etwa 95 Prozent der Dresdner) will die WSB

.
Zitat:
Zitat von Trismeg
Erstens schwand die Zahl der Befürworter, als die Suggestivität und Scheinheiligkeit der damaligen Bürgerbefragungsfrage bewusst geworden war.
|
Die Brückengegnermehrheit im neuen Stadtrat wollte die WSB verhindern, woraufhin eben Brückenbefürworter erfolgreich Unterschriften für ein Bürgerbegehren gesammelt haben. Da der Stadtrat die Umsetzung des Bürgerbegehrens nicht beschloss, durften die Dresdner entscheiden. Was an dem ganzen demokratischen Verfahren nur so scheinheilig sein soll? Wenn Sie die WSB nicht wollen, dann brauchten Sie nicht unterschreiben, hätten nicht zum BE gehen müssen oder sollten da einfach nur mit "Nein" stimmen. Das Ergebnis ist bekannt, die Dresdner wollen die WSB

.
Zitat:
Zitat von Trismeg
Zweitens, seit es die Tunnelalternative gibt und den Dresdnern der Architektur-Vandalismus einer zugebauten Flusslandschaft, sowie das zu erwartende Verkehrs-Dauerchaos auf Altstadtseite nach einem solchen Brückenbau plausibel wurde.
|
Mögliche Verkehrsprobleme gibt es auch mit Tunnel

. Und ob die WSB nun wirklich Architektur-Vandalismus ist, das ist eindeutig Geschmacksfrage

.
PS: Wenn Sie so gegen angeblichen Architektur-Vandalismus kämpfen, sollten Sie sich erst mal gegen andere Bauwerke einsetzen

. Die Haltestelle am Postplatz oder gar das Blaue Wunder

.
Zitat:
Zitat von Trismeg
Drittens, seit mit der Öffnung und dem weiteren Ausbau der A17 der innerstädtische Verkehr nachweislich und deutlich spürbar abgenommen hat.
|
Toll

. Genau solche Leute wie Sie, haben den Untergang Dresdens durch Verkehrsmassen beschworen, als es damals um den Bau der A17 ging. Heute wird die erreichte Verkehrsentlastung aber mal ganz frech gegen die WSB verwendet. Dies zeigt aber nur, dass Sie keine Ahnung haben

.
Zitat:
Zitat von Trismeg
Das ist der Standpunkt der Dresdner Bevölkerung und das ist die Schlussfolgerung außen stehender Beobachter!
|
Eher versucht dies eine kleine Brückengegnergruppe immer und immer wieder allen zu suggerieren.
Zitat:
Zitat von Trismeg
Sind wir nun eigentlich das Volk? Heute und jetzt? Oder waren wir es nur im Moment der suggestiven Befragung?
|
Die Dresdner sind aber standhaft und wollen weiterhin die WSB

.
Zitat:
Zitat von Trismeg
Die Notwendigkeit der "Waldschlösschenbrücke" besteht nicht. Gleichwohl muss z.B. über den Verkehr übers Blaue Wunder in den nächsten Jahren nachgedacht werden - ganz gewiss; aber eben mit Planungen an der betroffenen Stelle und nicht ganz woanders.
|
Ich frage mich was Sie beim Blauen Wunder machen wollen? Noch eine Brücke daneben oder das Wahrzeichen weg und eine neue Brücke hin? Toll

, erst gegen den angeblichen Frevel WSB kämpfen und dann soetwas

. Wenn Sie im Dresdner Osten eine (weitere) Elbquerung machen wollen, dann ist und bleibt die WSB die beste Kompromisslösung. Sie können natürlich aber auch in Pillnitz über die Elbinsel gehen

.
Zitat:
Zitat von Trismeg
Wer jetzt noch bei den Pro-Brücke-Hysterikern mitkreischt, ist entweder ideologisch verdummt oder gekauft.
|
Frei nach Ihnen

:
Wer jetzt noch bei den
Gegen-Brücke-Hysterikern mitkreischt, ist entweder ideologisch verdummt oder gekauft ...
sowie intolerant und undemokratisch.
PS: Man möge mir meinen etwas unsachlichen Ton verzeihen

, der Ausgangsbeitrag machte es leider verantwortlich, in gleicher Weise zu antworten.