21.05.2012 17:03
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Weltkulturforum in Dresden? Herr Milbradt als Schirmherr? Irgendwie passt da was nicht zusammen.
|
|
|||
|
Zitat:
Nee, nee eigentlich nicht... |
|
|||
|
@Realist,
Dresden wird immer eine Kulturstadt bleiben! Allerdings wird der Wert dieser Stadt immer geringer (ideell!), je mehr an ihr mit sinnlosen Objekten „herumgebastelt“ wird. Dass ausgerechnet ein Herr Milbrath sich mit nachfolgenden Worten in die Öffentlichkeit begibt, ist schon toll! Zitat von Herrn Milbrath: Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
bitte mal paar Beispiele (bitte nicht WSB), die wirklich am Status "Kulturstadt" sägen... |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Verhinderte Kunstsammlung in Herzogin Garten durch K.B.
|
|
|||
|
Realist, es gäbe da derartig viele FEHLOBJEKTE und FEHLENTSCHEIDUNGEN zu nennen, aber es macht nicht viel Sinn, darüber zu diskutieren.
Warum? Weil zu wenige Personen sich mit DEM HISTORISCHEN DRESDEN wirklich noch beschäftigen.Ich habe mich seit meiner Kindheit für die Geschichte und den Bauten von Dresden interessiert. Heute haben aber nur noch Leute das Sagen, welche 1. Ihre Wurzeln nicht in Dresden hatten (sind auf Zeit hier!) und 2. Diese Stadt nur noch ausschließlich mit der ökonomischen Brille betrachten. Die Schönheit von Dresden kann man aber nicht mit Geld ausdrücken. Trotzdem möchte doch einen Punkt der absoluten Verunstaltung eines historischen Dresdner Platzes nennen. Der Postplatz. Dieser ist das beste Beispiel, von fehlenden Sachverstand und fehlenden Respekt vor dem kulturellen Erbe, welches uns Dresdnern von unseren Vorvätern überlassen wurde. Der sogenannte Riegel wird ein weiterer Baustein werden, der einen alten und historischen Platz unkenntlich machen wird. Sie sollten sich einmal, die (aus meiner Sicht) wunderschönen alten Bilder der ehemaligen Bauten an diesem Platz, anschauen. Selbst zu DDR-Zeiten (sollte man vielleicht bei so vielen NICHTSACHSEN hier im Forum lieber nicht schreiben), war dieser Platz ein sehr belebter. Heute ist es eine gesichtslose Steinwüste. Unter diesen Gesichtspunkten dürfen Sie, Realist, auch mal die Tunnelmöglichkeit, statt der WBS sehen! Wenn die Verantwortlichen wirklich SOOOO sich für Dresden einsetzen wollen, wie sie ja ständig behaupten, dann müssten sie ALLES tun, um Schaden von dieser Stadt abzuwenden. Die Realität sieht anders aus. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SACHSEN WOLLEN SACHSEN![]() |
|
|||
|
OK, Sie haben recht, hat meines Wissens aber mit Milbradt nix zutun.
|
|
|||
|
Ist mir neu, was hat der Freistaat und/oder K.B. da gemacht?
|
|
|||
|
Zitat:
Das ist wiedermal so ein Prestigeobjekt der DVB AG, genau wie die Bodenbacher. Aber trotzdem die Frage: Was hat Milbradt damit zutun? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|