21.05.2012 16:59

Ein Angebot der Dresdner Neueste Nachrichten

Zurück   Forum von DNN-Online > Aktuelle Themen > Nachrichten aus Dresden

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.09.2008, 08:36
Trismeg Trismeg ist offline
Senior Member

Exclamation A17 macht Waldschlösschenbrücke überflüssig

Na ihr da unten im Tal...habt ihr euer inzwischen als völlig unnötig beurteiltes Riesenspielzeug im hässlichen Bundeswehrdesign schon aufgebaut?
Ich fahre ja morgens des öfteren über die Dresdner Brücken und freue mich immer wieder, dass es im Normalfall kaum Staus gibt und selbst der Berufsverkehr solide fließt.
Die A17 ist wirklich ein Segen!!!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 19.09.2008, 12:40
Darius Saggi Darius Saggi ist offline
Senior Member

Standard AW: A17 macht Waldschlösschenbrücke überflüssig

Zitat:
Zitat von Trismeg Beitrag anzeigen
Na ihr da unten im Tal...habt ihr euer inzwischen als völlig unnötig beurteiltes Riesenspielzeug im hässlichen Bundeswehrdesign schon aufgebaut?
Ich fahre ja morgens des öfteren über die Dresdner Brücken und freue mich immer wieder, dass es im Normalfall kaum Staus gibt und selbst der Berufsverkehr solide fließt.
Die A17 ist wirklich ein Segen!!!

Ja ja ! Da gab es doch füher ebensolche (grünen) Querulanten - wie heute in Verbindung mit der WSB - , die wollten die A17 einfach nicht....

Gleiches wird man mal von der WSB hören....Segen und so.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 19.09.2008, 13:01
beobachter beobachter ist offline
Member

Unhappy AW: A17 macht Waldschlösschenbrücke überflüssig

Zitat:
Na ihr da unten im Tal...habt ihr euer inzwischen als völlig unnötig beurteiltes Riesenspielzeug im hässlichen Bundeswehrdesign schon aufgebaut?...
Da schiebt einer ja Frust.
Sind für solche emotionalen Ausbrüche eigene Treads notwendig?

Ich würde das Thma umbennen: Von "A17 macht WSB überflüssig" zu "Trismeg macht Forum vorsätzlich unübersichtlich".

#4 (permalink)  
Alt 20.09.2008, 21:03
Realist Realist ist offline
Senior Member

Hallo Trismeg, wieder mal in Forum, das ist gut, Sie schulden mir noch etwas:

Realist:
Eine Frage haben Sie mir auch noch nicht beantwortet: Finden Sie die neu entstandenen Dreigeschosser bei sich dort oben toll sowie elbhang- und Unesco-verträglich? Toller Anblick vom Schillerplatz aus!

Trismeg:
Ich finde sie gar nicht toll und lehne sie ab. Ganz üble Sache.

Realist:
Schön, da sind wir mal einer Meinung. Frage an Sie: Wissen Sie zufällig, wer da eigentlich der Bauherr ist? Wer hat sowas genehmigt? (Ich weiß, es ist leicht OT, ist aber trotzdem 'ne Störung des Welterbes, wozu ja der Elbhang gehört).

Trismeg:
Mal schauen, ich versuche es rauszufinden und gebe Ihnen bescheid.

Leider habe ich diesbezüglich nichts mehr von Ihnen gehört. Da ja die UNESCO jetzt Unterlagen wegen der geplanten Bebauung der Saloppe angefordert hat, würde ich Herrn Baldarin und Herrn Blobel gerne mal fragen, wieso ihnen diese hässlichen Gebäude nicht aufgefallen sind und ein paar Fotos nach Paris und New York schicken. Denn Herr Friedemann hatte mich ja angemahnt:

Zitat:
Zitat von WilhelmFriedemann Beitrag anzeigen

...
Und jeder ist berechtigt und als Staatsbürger sogar verpflichtet auf Beschädigungen des Welterbes aufmerksam zu machen. Auch Sie hätten auf die Bauten, die Sie für nicht Welterbekonform halten, aufmerksam machen können und müssen! Warum haben Sie es nicht getan?

Jetzt will ich das tun, Herr Friedemann
  #5 (permalink)  
Alt 22.09.2008, 10:36
Senior Member

Lightbulb AW: A17 macht Waldschlösschenbrücke überflüssig

Zitat:
Zitat von beobachter Beitrag anzeigen
Da schiebt einer ja Frust.
Sind für solche emotionalen Ausbrüche eigene Treads notwendig?
Ich würde das Thma umbennen: Von "A17 macht WSB überflüssig" zu "Trismeg macht Forum vorsätzlich unübersichtlich".
Wo mein Beitrag den Charakter eines Ausbruchs verrät und wo Sie Frust erkennen wollen, bleibt mir ein Rätsel.
Und inwiefern ist es ein Akt von Unübersichtlichkeit, wenn ich aus einem inzwischen immens verwurschteltenTread mit über 4000 Beiträgen einen vielbesprochenen Aspekt herausgreife und ihn gesondert anführe? Es ist eher der Ordnung zuliebe! Nicht besonders gut beobachtet, mein Herr! Oder wollten Sie einfach der Form halber ein wenig herumkritisieren, weil sie glauben, einen Elbquerungsgegner müsse man qua natura kritisieren, egal was er sagt?
  #6 (permalink)  
Alt 22.09.2008, 10:41
Senior Member

Zitat:
Zitat von Darius Saggi Beitrag anzeigen
Ja ja ! Da gab es doch füher ebensolche (grünen) Querulanten - wie heute in Verbindung mit der WSB - , die wollten die A17 einfach nicht....

Gleiches wird man mal von der WSB hören....Segen und so.

Ihr spekuliert, junger Freund! Vermag er nicht zu differenzieren in der Mobilitätsfrage? Ich war immer Befürworter der A17 und ich war immer Gegner von Tunnel und Brücke - an dieser Stelle und in dieser dimension! Ich frage mich, weshalb er sich gegen diesen, wie ich finde, doch recht unspektakulären Befund so sträubt! Was ist daran grün und was Querulantentum? Ich meinerseits vermute, er weiß es selbst nicht.
  #7 (permalink)  
Alt 22.09.2008, 10:45
Senior Member

Zitat:
Zitat von Realist Beitrag anzeigen
Hallo Trismeg, wieder mal in Forum, das ist gut, Sie schulden mir noch etwas:

Danke Ihnen für die Begrüßung! Ja, Sie haben recht, ich habe es noch nicht in Erfahrung bringen können, was diesen Schandfleck angeht. Entschuldigung! Bei der Saloppe gebe ih Ihnen auch erstmal pauschal recht Ich fände das eine ganz und gar sinnlose Aktion und einen großen Verlust für die Dresdner Kultur-, Ausflugs- und Partyszene.
Was Brücke und Tunnel angeht, bleibe ich dabei: Beides zu teuer und an dieser Stelle verkehrsmäßig überhaupt nicht optimal.
  #8 (permalink)  
Alt 22.09.2008, 12:29
Senior Member

Zitat:
Ihr spekuliert, junger Freund! Vermag er nicht zu differenzieren in der Mobilitätsfrage? Ich war immer Befürworter der A17 und ich war immer Gegner von Tunnel und Brücke - an dieser Stelle und in dieser dimension! Ich frage mich, weshalb er sich gegen diesen, wie ich finde, doch recht unspektakulären Befund so sträubt! Was ist daran grün und was Querulantentum? Ich meinerseits vermute, er weiß es selbst nicht.

Lieber Trismeg, die Querulanten gab es. Natürlich gab es die. Und wie es die gab. Und grün waren die. Wer querulantiert denn sonst noch so permanent und penentrant in der Gegend herum.
Klar waren Sie von Anfang an für die A17. Ich ja auch.
Gegen Tunnel war ich jedoch niemals. Weder hinsichtlich der A17 noch sonstwo. Aber die Tunnelzeit am Waldschlößchen wäre in den 90ern gewesen. Jetzt wächst die Brücke. Ganz klar. Unaufhaltsam.
  #9 (permalink)  
Alt 06.11.2008, 03:11
Zeus Zeus ist offline
Member

Ein seriöser Umgang mit Steuergeldern setzt voraus, das man unter veränderten Bedingungen (Freigabe der A17) auch geplante Vorhaben (WSB) einer kritischen Überprüfung unterzieht. Dies wurde nicht getan. Ebensowenig wurde der Brückenentwurf aus dem Jahre 1997 nochmals zur Disposition gestellt. Die intellektuelle Unflexibilität (Augen zu und durch) unserer Stadtpolitiker ist schon erschreckend. Eine ohnehin erforderliche Sanierung des Dresdner Hauptstrassennetzes inclusive vorhandener Brücken sollte normalerweise Priorität vor Neubauten haben. Wenn das erledigt ist, schaun wer mal.
Ansonsten dürften die Dresdner "Verkehrsprobleme" Bewohnern von Millionenstädten nur ein müdes Lächeln abringen.
  #10 (permalink)  
Alt 08.11.2008, 13:58
Senior Member

Zitat:
Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
Ein seriöser Umgang mit Steuergeldern setzt voraus, das man unter veränderten Bedingungen (Freigabe der A17) auch geplante Vorhaben (WSB) einer kritischen Überprüfung unterzieht. Dies wurde nicht getan. Ebensowenig wurde der Brückenentwurf aus dem Jahre 1997 nochmals zur Disposition gestellt. Die intellektuelle Unflexibilität (Augen zu und durch) unserer Stadtpolitiker ist schon erschreckend. Eine ohnehin erforderliche Sanierung des Dresdner Hauptstrassennetzes inclusive vorhandener Brücken sollte normalerweise Priorität vor Neubauten haben. Wenn das erledigt ist, schaun wer mal.
Ansonsten dürften die Dresdner "Verkehrsprobleme" Bewohnern von Millionenstädten nur ein müdes Lächeln abringen.
Soll´n sie doch lächeln. Solange man noch lächeln kann.....bitte!
Antwort

Lesezeichen