21.05.2012 16:56
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Zitat:
Natürlich ist die B 173 verlegt und mit dem Bramschtunnel und den weiteren Umgehungen vor Dresden eine neue Fernverbindung jenseits der Kesselsdorfer geschaffen worden. Es bleibt aber dabei, dass Straßen nicht nur mit dem Verstand, sondern auch mit den Augen erkannt werden müssen. Da genügt es nicht oben auf die Kesselsdorfer den Korken namens Zentralhaltestelle zu setzen (ich weigere mich diese lächerliche z.150m lange Zone als "Boulevard" zu bezeichnen) und ansonsten die Verkehrssituation so zu belassen. Wenn die Wernerstraße als Umleitung dienen soll, dann muss sie auch so in den Verkehrsfluss baulich eingebunden werden, dass auch ein Fremder automatisch diese Route nimmt. In beide Richtungen. Was ich derzeit erkennen kann, ist dass alles so bleibt, man die Haltestelle baut und zwei Sperrschilder aufstellt. Wenn es gelingt, den Verkehr organisch z.B. über die Wernerstraße zu führen, ok. Am Schillerplatz hat die Stadt das noch nicht einmal ansatzweise versucht. Da kann jeder selbst sehen, wie er den "Korken" umfährt. Das führt meiner Meinung nach zu Störungen im Verkehrsfluss und auch zu mehr Unfällen. Die Belastung der betroffenen Anwohner in den Nebenstraßen ist erheblich. Das Gewürge auf der Prellerstr. z.B. dauert seit Jahren an. Ich befürchte ähnliches für die Kesselsdorfer. W.S. |
|
|||
|
Zitat:
Wollen Sie einen solchen Effekt einfach auf andere Städte übertragen, ohne die verschiedenen Bedingungen dafür zur Kenntnis zu nehmen? Ich bin durchaus für eine Verkehrsentlastung der Innenstädte, u.a. durch ÖPNV. Aber eine Situation dort kopieren und hier einfügen geht nun beim besten Willen nicht. |
|
|||
|
Zitat:
Richtig ist, dass der Verkehr an der östlichen Wernerstraße zunehmen wird. Hiervon sind in erster Linie sechs größere Reihenhäuser betroffen. Wie lautet Ihr Ergebnis der betrachteten Interessensabwägung? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|