21.05.2012 16:56
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Vorschläge für Brückennamen der "Waldschlösschenbrücke": "Canalettobrücke", in Gedenken an die Brückengegner: "kleine Hufeisennasenbrücke"
|
|
|||
|
Zitat:
![]() W.S. |
|
|||
|
Wie wäre es denn mit "Brücke der Ignoranz"; "Brücke ohne ÖPNV"; "Teuerste Flussbrücke Deutschlands"; "Betriebskostentreiberbrücke"; oder vielleicht ganz einfach "Autobahnersatzbrücke".
Es es würden mir glaube ich noch ziemlich viele weitere Begriffe einfallen (ohne auch nur Ansatzweise das Wort "Welterbe" bzw. "Hufeisennase" zu benutzen). Gruß |
|
|||
|
Zitat:
"Brücke der Ignoranz": Der Ignoranz gegenüber dem Bürgerentscheid???? "Brücke ohne ÖPNV": Stimmt ja garnicht, es wird eine Buslinie geben!!! "Teuerste Flussbrücke Deutschlands": immer noch nicht begriffen, dass der gesamte Verkehrzug soviel kostet und nicht die Brücke allein? "Betriebskostentreiberbrücke": Wie wären denn die bei einem Tunnel? Nicht auszudenken, alleine die Kosten für den Betrieb der Sicherheitsaustattung.... "Autobahnersatzbrücke": Das Thema Abkürzung A4 <-> A17 wurde schon tausendfach ausdiskutiert!!! Also wieder alles die übliche Öko-Demagogie! |
|
|||
|
Eigentlich wollte ich das Thema nicht wieder breit treten, da hier ja nicht die Sachlichkeit im Vordergrund steht, sondern vielmehr nur Emotionen und dummes Sprücheklopfen. Wir brauchen ne Brücke. (und aus); wenn dann jemand fragt, ob man die augustusbrücke abreisen sollte und eine vierspurigen neubau hinsetzt, dann sind die meisten auch wieder dafür, denn immerhin kann man die hauptstrasse und die altstadt untertunneln. Mensch und auf der Altstädterseite direkt die Tiefgarage unterm Altmarkt anbinden. Man sollte da mal mehr drüber nachdenken.
Btw. Die Idee mit der Buslinie ist genial, aber konsequent wäre eine Einbindung der Strassenbahn in ein Gesamtkonzept gewesen. Aber die Bürger wollen Auto fahren. Pasta. Zitat:
So und die Beleidigung Öko-Demagogie! ignoriere ich einfach, wenn ich meine Freunde frage, dann würden die mich eher anders definieren, da ich sehr oft the Grünen-Miltantismus nix anfangen kann... aber das ist ein anderes Thema. |
|
|||
|
Wie wäre es mit GEORG-BASELITZ-TUNNEL ?
|
|
|||
|
Ehrlicherweise sollte man natürlich auch die Folgeinvestitionen berücksichtigen, wie z.B. die Untertunnelung des Großen Gartens. Denn unter den momentanen Bedingungen wird der Verkehrsfluss auf der Altstädter Seite kaum funktionieren.
|
|
|||
|
Zitat:
Ich bin Ihrer Meinung: Ob Brücke oder Tunnel, die Betriebskosten plündern die Stadtkasse. Der Höhe nach sind diese Kosten noch immer nicht bekannt, und es werden weiter munter Nebelkerzen geworfen. Wenn es um diese Kosten geht, erhält man keine Antwort: Wie hoch sind diese Kosten und aus welchem Budget werden sie bedient? Abkürzung A4 -A17. Haben Sie eine Erklärung, weshalb die Stauffenbergalle in eine Bundesstrasse umgewidmet wird? Hier geht es also maßgeblich um Kosten und Verkehrsinduzierung. Ich erhalte hierzu von den bekannten Brücken-Demagogen wie "Thomas May" keine Antwort. Die Kosten werden geflissentlich aus der Diskussion ausgeklammert. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Wo kann man das nachlesen? Wird das eine Bundesstraße von der Königsbrücker bis zur WSB oder wird dann die Fetscherstr. auch zur Bundesstraße? Jedenfalls ist mir das neu, bitte geben Sie mal eine Quelle an.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|