21.05.2012 16:55
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
ich habe eine etwas andere Meinung zum Dynamo-Spielwochenende in Dresden gefunden. OK, so anders ist die Meinung gar nicht, aber man sollte ja alle Aspekte der Dresdner-Fußball-Kultur mal beleuchten. Viel Spass beim Lesen: http://dresdener.blogspot.com/ Gruß |
|
|||
|
Zitat:
Die Polizei sollte die ganzen Assis auf einen freien Platz geleiten (wo sie keinen materiellen Schaden anrichten können) und dann aufeinander loslassen...die dezimieren sich dann von selbst! Sorry, aber musste mal gesagt werden! |
|
|||
|
Sie meinen damit doch hoffentlich nicht alle 33.000 "Assis" die später ins Stadion passen?!
|
|
|||
|
Ich bin auch stinksauer. Die sollen den Spielbetrieb einstellen und fertig. Und das mit dem neuem Stadion ist auch so ein Hit. Warum baut man das Teil nicht am Heller? Bayern hat sein Schlauchboot auch verkehrsgünstig ausserhalb der Stadt auf eine ehemalige Müllkippe gestellt.
Wenn ich diese Vögel schon sehe mit den Steinen in der Hand. Und es sind nicht nur jugendliche Rütli-Absolventen. Ich bin ja kein übergroßer Fan der Polizei,aber mir tun die wirklich leid, wenn ich lese, das die am Hauptbahnhof die Chaoten im Gleisgelände rumjagen müssen, um zu verhindern, das diese Hirntoten die Züge mit Steine bewerfen. Hier ist jede Verhältnismäßigkeit überschritten. |
|
|||
|
Stinksauer dürfte auch die überwiegende Mehrheit der regelmäßigen Stadiongänger sein! Warum es aber etwas bringen soll, den Spielbetrieb einzustellen, ist Ihr Geheimnis!?
|
|
|||
|
Zitat:
![]() Im Ernst: Ich meine, die Strategie kann nur darin liegen, den harten Kern (also kriminelle Schläger) von den Mitläufern, Gelegenheitsrowdies und "Erlebnisorientierten" zu isolieren. Ohne die Szene sonderlich zu kennen, meine ich, dass die Mehrheit der Letztgenannten schon etwas zu verlieren hätte: Arbeitsplatz, Lehrstelle, Familie etc.. Mit dem derzeitigen Strafmaß für solche Delikte (Stadionverbot, Ordnungsgeld, Arbeitsstunden) sind diese "Errungenschaften" aber nicht ernsthaft bedroht. Offensichtlich werden diese "Strafen" mit einem lässigen "No risk, no fun" in Kauf genommen. Deshalb denke ich, dass in diesem Fall eine Erhöhung des Strafmasses auf ein paar Monate Freiheitsentzug helfen könnte. Es würden schon einige Exempel genügen, damit bei einer Mehrheit der Mitläufer das Risiko, mal den Knast zu erleben und künftig als Vorbestrafter durch die Gegend zu laufen, für Abschreckung sorgt. Ohne diese Mitläufer wäre der verbleibende harte Kern dann sicher ganz gut im Zaum zu halten. Allerdings bleibt zu hoffen, dass die Polizei für die dafür notwendigen Maßnahmen auch den nötigen Rückhalt in der Bevölkerung hat. Wenn ich so an den G8-Thread denke, höre ich schon die ersten wieder "Polizeiwillkür" schreien. (Oder sollten sich doch lieber auch hier Anwälte unter die Radaubrüder mischen, um eventuelle Rechtsverstöße der Polizei, z.B. Schubsen, grob anfassen, Festhalten u.ä., umgehend zu ahnden?) Übrigens, wenn ich mir das Dynamo-Fan-Forum so anschaue, scheinen einige diesmal doch etwas erschrocken zu sein. Von den Ultras & Co. wird ja sonst gern immer etwas verharmlost ( so nach dem Motto "Kommt schon mal vor", "Fußball ist eben nichts für Weicheier", "Solange niemand ernsthaft Schaden nimmt . . ." u.ä. ) - diesmal ist in der Art nicht viel zu lesen. So könnte es durchaus sein, dass diesmal tatsächlich "Berufskrawallos", die mit Dynamo gar nicht so viel zu tun haben, Regie führten. Na ja, aber vielleicht ist da meinerseits auch nur der Wunsch Vater des Gedankens.
|
|
|||
|
Zitat:
Nennen sie mir doch mal einen vernünftigen Grund, warum ein 3- oder bald 4-klassiger Verein , der sich jedes Jahr die Lizenz erhangelt und einen Großteil des Sportetats bindet, so aller 14 Tage die Stadt blockiert. Ich war letztes Jahr mal auf Schalke, da habe ich bei 60000 Zuschauern eine Handvoll Polizisten gesehen. Ich unterstelle mittlerweile dem Großteil des "normalen" Dresdner Publikums, das es aus rein erlebnistechnischen (randale) Gründen zu den Dynamoveranstaltungen geht. Sportliche Gründe können es ja nicht sein. Da sehe ich in der Stadtliga bessere Fußballspiele. Dynamo versucht seit mittlerweile 10 Jahren sein Problempublikum ohne Erfolg in den Griff zu bekommen. Es reicht. Und ehe hier der Verdacht aufkommt ich hätte von Fußball und Dynamo keine Ahnung: ich bin uva. mit dem Dampfer zu Stahl Riesa gefahren oder habe mit preussischen BFC-Herrscharen am Alex ganz lustige "Diskussionen" geführt. Aber das hier hat mit Fußball oder Vereinstreue nichts, aber auch gar nichts zu tun. |
|
|||
|
Zitat:
Wie ich merke, haben Sie in der Tat keine Ahnung von Fussball. |
|
|||
|
Zitat:
Aber an allem sind ja nur die Medien schuld. Es ist ja nichts passiert. 2 ganz normale Fußballspiele, ein Erlebnis für die ganze Familie. Sehen wir es mal aus ihrer Sicht positiv: es gab keinen Toten. Aber beim nächsten Mal treffen sie vielleicht besser. Auf eine so niveaulose Bemerkung könnte ich jetzt, wenn ich wollte, antworten: Ich habe schon mehr von Fußball und Dynamo vergessen, als sie je gewusst haben. |
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|