21.05.2012 16:46

Ein Angebot der Dresdner Neueste Nachrichten

Zurück   Forum von DNN-Online > Aktuelle Themen > Nachrichten aus Deutschland

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.10.2010, 15:41
Ijon Tichy Ijon Tichy ist offline
Senior Member

Standard Stuttgart 21

Ich bin ja eigentlich für das Projekt Stuttgart 21. Und nach allen meinen Recherchen sind ja wohl die meisten jetzigen Gegner viel zu spät aufgewacht, nämlich nun, wo alles beschlossen ist. Ein paar Berufsprotestierer werden auch dabei sein. Und ein paar angestiftete Gutmenschen.

Warum die Grünen dagegen sind, verstehe ich auch nicht. Die sollten sich doch freuen, wenn die ÖPNV-Infrastruktur ausgebaut wird. Aber es wird wohl wie immer sein, man verspricht sich Wählerstimmen.

Über die schweigende Mehrheit (es finden wohl auch Demonstrationen der Befürworter statt) wird überhaupt nicht berichtet.

Aber wenn ich sowas sehe, da wird mir richtig schlecht. Das geht überhaupt nicht. Dafür sollten, angefangen vom einzelnen untersten Bullen, bis hin zu den verantwortlichen Politikern wie dem MP Köpfe rollen (sinnbildlich). Aber es wird wohl tendenziell gar nichts passieren, wie immer.

Ein weiteres Vorkommnis, was das Image der Politiker und der sogenannten etablierten (fünf) Parteien nicht verbessert.

Nochmals, ganz üble Sache. Ich bin entsetzt.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 01.10.2010, 19:08
Christian Christian ist offline
Senior Member

Standard AW: Stuttgart 21

Hallo Psana!

Schauen Sie sich das Bild nochmal ganz genau an.
Fällt Ihnen etwas auf? Mir schon

Tschüß Christian!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiTweet this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 01.10.2010, 22:34
_AR _AR ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von Ijon Tichy Beitrag anzeigen
Ich bin ja eigentlich für das Projekt Stuttgart 21. Und nach allen meinen Recherchen sind ja wohl die meisten jetzigen Gegner viel zu spät aufgewacht, nämlich nun, wo alles beschlossen ist. Ein paar Berufsprotestierer werden auch dabei sein. Und ein paar angestiftete Gutmenschen.

Warum die Grünen dagegen sind, verstehe ich auch nicht. Die sollten sich doch freuen, wenn die ÖPNV-Infrastruktur ausgebaut wird. Aber es wird wohl wie immer sein, man verspricht sich Wählerstimmen.

Über die schweigende Mehrheit (es finden wohl auch Demonstrationen der Befürworter statt) wird überhaupt nicht berichtet.

Aber wenn ich sowas sehe, da wird mir richtig schlecht. Das geht überhaupt nicht. Dafür sollten, angefangen vom einzelnen untersten Bullen, bis hin zu den verantwortlichen Politikern wie dem MP Köpfe rollen (sinnbildlich). Aber es wird wohl tendenziell gar nichts passieren, wie immer.

Ein weiteres Vorkommnis, was das Image der Politiker und der sogenannten etablierten (fünf) Parteien nicht verbessert.

Nochmals, ganz üble Sache. Ich bin entsetzt.
Sie haben Bild 13 vergessen zu verlinken!
Und schauen sie sich auch mal die Bilder auf CNN an. das sind keine "getürkten" oder zensierten Bilderchen gewesen! Da waren militante "
Berufsprotestierer" zu sehen oder wie sie die auch immer nennen wollen.
Und das der oben von mir markierte Begriff von ihnen benutzt wird stellt sie ja gleich in eine Reihe mit ...
Ich hoffe für sie, das auch hier mal ein Staatsanwalt mitliest!

Ach ja, wie heisst es immer so schön: "Der Betreiber der Webseite ist verantwortlich für..."
  #4 (permalink)  
Alt 02.10.2010, 15:31
Realist Realist ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Hallo Psana!

Tschüß Christian!
Sie sind mir zuvorgekommen...genau das wollte ich auch schreiben.

Na Pilot, dann mal überlegen...Wasserwerfer und Pfefferspray...na klickerst?

Für den Verkehr ist exakt der ÖPNV zuständig (oder Fahrrad) und nicht das Auto. Und für die wenigen, für die es nicht anders geht, reicht eine Spur aus.
  #5 (permalink)  
Alt 02.10.2010, 17:08
WilhelmFriedemann WilhelmFriedemann ist offline
Senior Member

Zitat:
...Die Demonstrationen werden Montagsdemonstrationen genannt, aber, mit Verlaub, die Montagsdemonstrationen in Leipzig, Dresden und vielen anderen Städten fanden einst in einem sehr anderen Umfeld statt, da hatten Menschen Angst um ihr Leben. Deshalb behaupte ich ja auch, dass es vielen nicht mehr um Stuttgart 21 geht....

Quelle
Die Verbindungslinie zieht der Herr Mappus! Nur, von den Montagsdemonstrationen in Dresden und Leipzig gibt es solche Bilder nicht, wie sie jetzt aus Stuttgart kommen. Und das war wirklich in einer Diktatur! Wie muss man das in Stuttgart nennen?

Bisher hat die Polizei nichts vorgelegt, was auf Gewalt seitens der Demonstranten schließen lässt. Möglicherweise laufen die Dreharbeiten noch in irgendeinem Studio.
Zitat:
Zitat von Thomas May Beitrag anzeigen
... die ökostalinistischen Leitmedien, etwa die ARD, das ZDF, der Deutschlandfunk oder auch DER SPIEGEL ...
  #6 (permalink)  
Alt 04.10.2010, 12:58
Thomas May Thomas May ist offline
Senior Member

Die Nazis machen sich das Land erneut zu eigen. Ihr Emblem ist diesmal nicht das Hakenkreuz, sondern die Sonnenblume.

Oder wie soll man das anders interpretieren?
  #7 (permalink)  
Alt 04.10.2010, 17:52
Ijon Tichy Ijon Tichy ist offline
Senior Member

Bild 13 ist auch nicht hübsch. Bild 4, 5, 6 usw. usw. sehen aber auch nicht gerade liebevoll aus. Und ein paar Bänke umzuschmeißen ist ja wohl eine andere Qualität, als jemandem die Augen auszuschießen! Oder mit dem Wasserwerfer auf Leute in den Bäumen draufhalten (dafür gibt es Videos im Netz). In diesem Kontext fiel mir im Moment der Erregung nur der kritisierte Begriff ein. Ich habe ein wenig recherchiert, offensichtlich wird diese Bezeichnung bei einer direkten Konfrontation manchmal als Beleidigung gewertet. So etwas lag selbstverständlich nicht in meiner Absicht. Aber es bleibt dabei, dort ist gewaltig was schief gelaufen! Wenn ich verantwortlich wäre, egal an welcher Stelle der Befehlskette, könnte ich nicht mehr ruhig schlafen.

Und an Christian (falls ich überhaupt gemeint war), was soll mir an dem Bild aufgefallen sein?

Ansonsten hier noch ein ganz beliebiger Augenzeugenbericht. Hier auch noch zwei Spiegel-Artikel: Protest im Internet: Riesenwut auf #S21-Polizeieinsatz - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt und "Stuttgart 21"-Räumung: Bürgerkrieg im Schlossgarten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Und ich sympathisiere wirklich nicht mit Immer-alles-verhindern-Wollern!
  #8 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 21:50
Ole Ole ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von Thomas May Beitrag anzeigen
Die Nazis machen sich das Land erneut zu eigen. Ihr Emblem ist diesmal nicht das Hakenkreuz, sondern die Sonnenblume.

Oder wie soll man das anders interpretieren?

Keine Ahnung. Aber von Ihnen ist es eine unzulässige Verallgemeinerung, die zu einem absolut indiskutablen Vergleich führt. Also noch nicht mal im Range eines Interpretierungsversuchs sondern eines Diffamierungsversuchs.
  #9 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 22:12
_AR _AR ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von WilhelmFriedemann Beitrag anzeigen

Quelle
Die Verbindungslinie zieht der Herr Mappus! Nur, von den Montagsdemonstrationen in Dresden und Leipzig gibt es solche Bilder nicht, wie sie jetzt aus Stuttgart kommen. Und das war wirklich in einer Diktatur! Wie muss man das in Stuttgart nennen?...
Knallhartes "Niveau" wie vom Schreiberkollektiv "Sylvia"!
So kann nur einer schreiben, der diese Zeit selber nicht erlebt hat bzw. diese aus irgendwelchen persönlichen Gründen verdrängen will!
Am Hauptbahnhof; wie "in" der Stauffenbergallee und dann noch in Bautzen!
Pfui!

Zitat:
Zitat von WilhelmFriedemann Beitrag anzeigen
...Bisher hat die Polizei nichts vorgelegt, was auf Gewalt seitens der Demonstranten schließen lässt. Möglicherweise laufen die Dreharbeiten noch in irgendeinem Studio.

Und die Erde ist eine Scheibe!
Man sollte mal aufhören, dieses Teufelszeug zu rauchen!

Es soll Leute geben, die schauen jedesmal erst unter ihr Bett, bevor sie sich zur Nachtruhe begeben.

Mal eine allgemeine Frage in den Raum:
Nennt man sowas "überstudiert" oder gar schon BSE?
Sogar Özdemir hat sich für seine Wahn-vor/unter-stellungen entschuldigen müssen!
  #10 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 22:18
Mylady Mylady ist offline
Member

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Hallo Psana!

Tschüß Christian!
Zitat:
Zitat von Realist Beitrag anzeigen
Sie sind mir zuvorgekommen...genau das wollte ich auch schreiben.

Na Pilot, dann mal überlegen...Wasserwerfer und Pfefferspray...na klickerst?

Ich weiß hier auch nicht, was für die Polizei spricht. Das müssen ganz kluge Leute sein...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
augen, demonstration, gewalt, polizei, s21