08.02.2012 13:31

Ein Angebot der Dresdner Neueste Nachrichten

Zurück   Forum von DNN-Online > Aktuelle Themen > Nachrichten aus Deutschland

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 05.05.2010, 14:08
Thomas May Thomas May ist offline
Senior Member

Standard AW: Vorreiter Belgien?

Hier noch die eine oder andere Ergänzung zum Thema.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Google Bookmark this Post!Yahoo Bookmark this Post!Live Bookmark this Post!Bookmark to AskJeeves!Spurl this Post!
  #12 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 12:03
WilhelmFriedemann WilhelmFriedemann ist offline
Senior Member

Zitat:
... Diesem Gesetz geht es gar nicht darum, Frauen zu helfen, sich aus patriarchalischer oder religiöser Bevormundung zu befreien. Belgien, das um die Einheitsfrage ringt, vergewissert sich mit einer solchen Abstimmung lediglich seiner eigenen Konsensfähigkeit. Offensichtlich ist das Feindbild Islam dafür bestens geeignet.
Den Eindruck habe ich auch.
Quelle

NB: Ich habe schon 1 (In Worten ein) mal eine Burka gesehen. Das war nicht in Deutschland. Wer hat da schon mehr Erfahrung? Ich schlage vor, wer glaubhaft nachweisen kann, schon mindestes 3 (in Worten drei) mal in Europa verschiedene echte Burkaträgerinnen gesehen zu haben, ohne sie vorher gecasted zu haben, wird zum Europäischen Kommissar für Burkafragen ernannt. Oder sie/er darf einen Kommentar bei achgut.de schreiben.
Zitat:
Zitat von Thomas May Beitrag anzeigen
... die ökostalinistischen Leitmedien, etwa die ARD, das ZDF, der Deutschlandfunk oder auch DER SPIEGEL ...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Google Bookmark this Post!Yahoo Bookmark this Post!Live Bookmark this Post!Bookmark to AskJeeves!Spurl this Post!
  #13 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 14:05
Thomas May Thomas May ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von WilhelmFriedemann Beitrag anzeigen
Quelle

NB: Ich habe schon 1 (In Worten ein) mal eine Burka gesehen. Das war nicht in Deutschland. Wer hat da schon mehr Erfahrung? Ich schlage vor, wer glaubhaft nachweisen kann, schon mindestes 3 (in Worten drei) mal in Europa verschiedene echte Burkaträgerinnen gesehen zu haben, ohne sie vorher gecasted zu haben, wird zum Europäischen Kommissar für Burkafragen ernannt. Oder sie/er darf einen Kommentar bei achgut.de schreiben.
Wirklich eine überzeugende Argumentation! Ich habe - um mal die Querverbindung zu einer anderen Debatte in diesem Forum herzustellen - auch noch kein explodierendes Kernkraftwerk in Deutschland gesehen. Und bin trotzdem ganz froh, dass man vorsichtshalber ein paar Vorschriften erlassen hat, die den sicheren Betrieb von Kernkraftwerken garantieren sollen.

Im Übrigen bin ich gespannt, wie der vereinte Kampf gegen die Burka nun Flamen und Wallonen zusammenschweißen wird.
  #14 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 14:05
FGönther FGönther ist offline
Senior Member

Zitat:

2. die Behauptung, dass das Tragen der Burka ein unzulässiges Verbergen des Gesichtes sei.
Bisher galt das sogenannte "Vermummungsverbot" nur bei Demonstrationen. In der Öffentlichkeit galt das Verbergen des Gesichtes bisher nicht als Straftat.

Wie auch. Nach dem Belgischen Gesetz macht sich ja jeder strafbar, der mit Clownsmaske zum Kinderfest geht, wer sich als lebendes Denkmal vor das Georgentor stellt, oder wer nur einen Motorradhelm trägt. Auch bei der Vorführung von Straftätern im Gerichtssaal wird es glücklicherweise geduldet. Von Masken in der Faschingsszeit ganz abgesehen. Vermutlich werden bei der nächsten allemannischen Fasnet Gruppen Konjunktur haben, die die Burka als Häs tragen.

Erfreulicherweise sieht man es in Deutschland doch noch anders und hat dafür guten Grund, was auch manche Verfassungsfeinde davon halten mögen.

Ihre Vergleiche hinken:
Wer sich bei Kostümfesten oder Faschingsumzügen verkleidet oder maskiert,möchte in eine andere als seine Alltagsrolle schlüpfen und damit auch auffallen,während die Burkainsassin in ihrem "Ein-Personen-Frauenhaus"(B.Zeller) praktisch "nichtexistent" sein möchte oder soll. Eine Ausnahme bilden vielleicht ein paar Frischkonvertierte,wie die Damen,die sich im ZEIT-Forum köstlich darüber amüsieren, wie hip es doch sei, mit morgendländischen Gewändern und sonst nichts drunter, Aufsehen zu erregen. Vorher sind diese Damen vielleicht mit grüner Irokesenfrisur und zerissener Netzstrumpfhose durch die Gegend stolziert - aber das ist ja inzwischen grauer Alltag.

Wenn Sie als Motorradfahrer in eine Verkehrskontrolle geraten, wird Sie der Beamte sicher bitten, Helm und Maske abzusetzen - versuchen Sie das mal mit einer Vollverschleierten. Fehlt bloß noch der Einwand, daß Feuerwehrmänner und Hochofenarbeiter ja auch zur Demonstration ihrer individuellen Selbstbestimmung vermummende Schutzanzüge tragen.

Betreten Sie mal spaßeshalber eine Bank oder einen Gerichtssaal angetan mit einer Skimaske und Sonnenbrille und warten Sie, was passiert. Alex, der Marwa-Mörder.hat m.W. übrigens eine Ordnungsstrafe kassiert, als er sich weigerte, seineSonnenbrille abzusetzen - alsovon wegen "wird glücklicherweise geduldet".

Wissenschaftliche Rechtsgutachten sind eine Sache, die Entscheidung der Gerichte eine ganz andere - müßten Sie doch noch aus dem WSB-Thread kennen.

Und Herr De Maizere ist momentan damit beschaftigt,die Platzdeckchen für die nächste Islamkonferenz auszusuchen,da kommt ihm dieser Burka-Gnatsch wohl äußerst ungelegen.
  #15 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 14:42
KarlFaktor KarlFaktor ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von FGönther Beitrag anzeigen
Fehlt bloß noch der Einwand, daß Feuerwehrmänner und Hochofenarbeiter ja auch zur Demonstration ihrer individuellen Selbstbestimmung vermummende Schutzanzüge tragen.
Nicht zu vergessen dieser ehrwürdige Beruf sowie diesen Verein.

Also ich habe auch schon mal in Frankfurt im Kaufhaus 2 blau vollverkleidete Damen getroffen und meinte zum Kollegen "Achtung Schlumpfenalarm" . Als die dann an uns vorbeiliefen staunte ich doch da sie sich im breitesten Hessisch unterhielten.
Ich bin der Meinung, eine Frau kann auch ohne Burka unterdrückt werden sowie sich mit Burka frei fühlen. Wenn sie im Alltag damit zurecht kommt ..
Bei manchen Frauen die hier so mit Leggins rumlatschen wäre so etwas jedenfalls, modisch gesehen, nicht schlecht als Alternative.
  #16 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 14:55
Senior Member

Zitat:
... Ich habe ... noch kein explodierendes Kernkraftwerk in Deutschland gesehen. ...
Es ist wirklich eine bemerkenswerte Idee, ein explodierendes Kernkraftwerk mit einer Burka zu vergleichen! Aber vielleicht kann man den Sarkophag von Tschernobyl und die geplante Glocke über das Leck im Golf von Mexiko auch als Totalumhüllung ansehen? Müsste man dann beides nicht verbieten?
Sorry, aber den Zusammenhang habe nicht ich hergestellt.
Zitat:
... die ökostalinistischen Leitmedien, etwa die ARD, das ZDF, der Deutschlandfunk oder auch DER SPIEGEL ...
  #17 (permalink)  
Alt 07.11.2010, 22:29
Senior Member

Wird man in GB jetzt auch über ein Kopftuchverbot nachdenken müssen?
Zitat:
  #18 (permalink)  
Alt 10.11.2010, 14:42
Walter Schleiff Walter Schleiff ist offline
Senior Member

Zitat:
Wird man in GB jetzt auch über ein Kopftuchverbot nachdenken müssen?

Wahrscheinlich, ja. Mir würde in Deutschland zunächst ein Leggings- und Shorts-Verbot reichen. Auch wenn ich schon mehr als drei vollverschleierte Frauen (in Köln und Berlin) gesehen habe, muss ich das Amt des Kommissars leider ablehnen. Die Debatte um ein Burka-Verbot ist m.E. nicht weiter als eine Beschäftigungstherapie für die Medien. Ein Verbot ist so unsinnig wie rechtswidrig, so dass sich jede weitere Diskussion erübrigt. Mit der Diskussion solcher Scheinprobleme wertet man nur die auf, de tatsächlich Frauen in ein solches Ungetüm zwingen wollen.Wir dürfen nicht verbieten, sondern müssen überzeugen. dass eine solche Maskerade zum "Schutz" einer muslimischen Frau in Deutschland nicht erforderlich ist. Allerdings muss jemand, der sich für eine Vollverschleierung entscheidet, auch akzeptieren, dass er damit im Alltag Probleme bekommt, nämlich immer dann, wenn es wichtig ist, die Person seines Gegenübers zu (er-)kennen.

W.S.
  #19 (permalink)  
Alt 11.11.2010, 14:19
normalo normalo ist offline
Senior Member

Zitat:
Quelle

NB: Ich habe schon 1 (In Worten ein) mal eine Tötung(Mord oder Totschlag?) gesehen. Das war nicht in Deutschland. Wer hat da schon mehr Erfahrung? Ich schlage vor, wer glaubhaft nachweisen kann, schon mindestes 3 (in Worten drei) mal in Europa verschiedene echte Tötungshandlungen gesehen zu haben, ohne sie vorher gecasted zu haben, wird zum Europäischen Kommissar für Kriminalität ernannt.

Die diesbezüglichen Strafgesetzparagraphen sind damit bewiesenermaßen überflüssig.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
burka, grundrechte, islam, toleranz