08.02.2012 13:27
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Dieser Tage ist oft von einem neuen, gestuften Steuersystem die Rede: 10 % bis 20000 EURO, 25 % bis 50000 EURO und 35 % oberhalb 50000 EURO. Kann mir bitte jemand erklären, was ein Mensch mit einem Einkommen von 20000 EURO von diesem Steuersystem halten soll, der eine Lohnsteigerung um 1000 Euro erwartet?
Oder ist gemeint, dass ab 20000 Euro jeder zusätzliche Euro mit 25 % besteuert wird? Dann gibt es keinen Systemunterschied zum jetzigen System. Oder soll so etwas der Arbeitgeber ausgleichen, indem er statt 1000 EURO gleich 5000 EURO Brutto drauflegt? Irgendjemand hat das neue System noch nicht verstanden. Wahrscheinlich ich. |
|
|||
|
ein Monat ist vergangen und niemand weiß etwas! Offensichtlich besucht kein FDP-Mitglied dieses Forum. Oder verstehen die das auch nicht? Egal, es hat sich ja nach den letzten Äußerungen des Herrn Dr. Schäuble erledigt. Schulden machen ist auch viel einfacher, als sich etwas Neues zu überlegen. Ich glaube, dass inzwischen die Vertreter der Banken auf obersten Posten der Regierung sitzen.Eine so sichere Einnahmequelle wie die Staatsschuldzinsen gibt es nicht so schnell wieder und Steuerzahler gibt es auch immer, auf welche Weise auch immer.
Volta |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|