21.05.2012 16:36
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Jetzt wird er langsam munter, der ADAC warnt ja schon lange genug:
Stuttgart - Bundesumweltminister Sigmar Gabriel will die umstrittene Anhebung der Obergrenze für Biokraftstoffe im Benzin stoppen, wenn mehr als eine Million Autos das neue Gemisch nicht vertragen. „Wir setzen die Verordnung nicht in Kraft, solange wir keinen klaren Zahlen haben. Und wir werden sie nicht in Kraft setzen, wenn die Zahl eine Million Fahrzeuge übersteigt“, sagte der SPD-Politiker den „Stuttgarter Nachrichten“. Quelle: AP Da besteht ja endlich die Hoffnung, dass es die E10-Lurke an deutschen Tankstellen nicht geben wird. |
|
|||
|
Hoffnung kaputt?
Generell sehe ich den Biosprit (auch wenn er kommt) nur als blinden Aktionissmus. Man denke an die dritte Welt, die jetzt statt Nahrung für sich selber, Biokraftstoff für uns herstellt. |
|
|||
|
Zitat:
"Die Geister, die ich rief..." |
|
|||
|
Zitat:
![]() Übrigens die geflügelten Worte lauten "Die ich rief, die Geister ..." Sie und Ihre Zitate
|
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Wenn E10 eingeführt worden wäre, hieße das für die Fahrer älterer Autos: Super Plus tanken (teurer -> mehr Geld an Staat und Mineralölindustrie) oder man kauft sich eine neue Karre (Pushing der Autoindustrie, natürlich auch ein Steuerschub). Das man im Ausland noch ordentliches Super bekommt, lasse ich mal aussen vor. Also wieder mal: Die C02-Panik und der damit "vom Menschen induzierte" Klimawandel hilft der Gewinnmaximierung der Industrie und hilft dem Staat durch Steuereinnahmen. Das ist grüne Politik, d.h. aber nicht unbedingt "Politik der Grünen"! |
|
|||
|
Zitat:
Gehen sie doch mal in die Fotoausstellung Humanism in China. Wollen sie diesen Menschen, die jetzt nur das Nötigste besitzen, ihren "realistischen" Lebensstandard verwehren? Nur wie soll das gehen? Ökologie funktioniert entweder auf Druck oder wenn jemand etwas dabei verdient. Freiwillige werden sowieso nur als Spinner verurteilt. CO2 ist nur eines der vielen Probleme, die existieren. Auswüchse die einmal mit "gut gemeint" angefangen haben, wird es immer geben. Schon damit sie sich daran hochziehen können. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Wer verwehrt diesen Menschen ihren Lebensstil? Das verstehe ich jetzt nicht. |
|
|||
|
Zitat:
Die Ölkonzerne haben nun mal mit den Tankstellen das richtige Vertriebsnetz, wo soll denn Biodiesel sonst verkauft werden, auf dem Bauernmarkt? Zitat:
)! SuperPlus wird sicherlich nicht gern genommen werden. Der Hersteller meines Autos hat Freigabe ab Baujahr 98 erteilt. Leider ist meine alte Karre Bj. 90. Da es ein Liebhaberstück ist und ich viel, viel Geld reingesteckt habe, will ich es natürlich auch behalten, ohne Super Plus. Also ab in die CZ. Da ich Wenigfahrer bin, ist das kein Problem ein- bis zweimal im Monat darüber zu kutschen. |
|
|||
|
War ich gestern. Die Ausstellung sollte sich unbedingt jeder Öko anschauen. Spätestens dann sollte er kapieren: Deutschland kann die Welt nicht retten!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|