21.05.2012 16:33
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Zitat:
Dieses E10-Gejammer ist allmählich unerträglich. In diesem Land geht wohl nichts mehr ohne "Chaos". Wer nicht in der Lage ist, binnen Minuten festzustellen, ob sein Pkw E10 verträgt, sollte den Führerschein abgeben. Wer über ein Telefon oder über einen Internetanschluss verfügt, sollte das Problem lösen können. In Brasilien, das nicht gerade dafür bekannt ist, dass die Autos dort immer auf dem modernsten Stand ist, wird seit Jahren E25 verkauft, ohne dass Brasiliens Autofahrer reihenweise liegenblieben. Nur bei uns gibts mal wieder Panik. Aber was will man von einem Land verlangen, in dem noch nicht einmal fünfstellige Postleitzahlen eingeführt werden konnten, ohne dass der Kollaps der Wirtschaft prophezeit wurde. Was gab es für ein Lamento als das bleifreie Benzin eingeführt wurde. Als die Abgassonderuntersuchung zur Pflicht wurde, waren angeblich die Dieselmotoren vom Hitzetod auf dem Abgasprüfstand bedroht. Wenn bei uns der Fettanteil der Vollmilch auf 4% erhöht würde, wäre das wahrscheinlich auch eine nationale Katastrophe. Eine andere Frage ist, ob E10 sinnvoll ist oder nicht. Da habe ich meine Zweifel. Auch die Preispolitik ist merkwürdig. Hier nutzt die Mineralölwirtschaft die derzeitige Lage in Arabien mal wieder schamlos aus, um die Preise zu erhöhen. Nur eines sollten wird dabei nicht vergessen: Die Tankstelle ist eigentlich eine Filiale des Finanzamtes. Das meiste Geld, was wir dort abliefern landet beim Fiskus. Deshalb sind es Krokodiltränen, die unsere Politiker derzeit vergießen. Denn jede Preiserhöhung erhöht auch die Steuereinnahmen. P.S.: In Tschechien liegt der Steueranteil für Superbenzin bei 72,5 Cent, bei uns bei 90,4 Cent. Netto ist dort der Sprit auch kaum billiger. Gemessen an der Kaufkraft der Verbraucher ist er sogar höher. W.S. |
|
|||
|
Hallo,
es geht doch nicht um irgendwelche Verträglichkeit von Beimischungen. Der nahe Osten explodiert, weil dort und auch anderswo die Lebensmittelpreise explodieren. Wer glaubt denn das Märchen von Demokratie? Die Bürger Libyens hatten gegenüber ihren Nachbarn einen vergleichsweise hohen Lebensstandard. Das opfert man nicht einfach für den unfassbaren Begriff "Demokratie". Hier bedarf es schon mal etwas von Außen. Es ist der Fluch des Öls und der unstillbare Durst des Westens danach. Der Irrsinn Iran ist bekannt. Unter dem Despoten Saddam wurde weniger gestorben als unter den Segnungen der westlichen Demokratie. Erschütternd das "Moorhuhnschießen" bekannter Botschafter angeblicher Demokraten. Auch Folterlager soll es geben, wird berichtet...immer noch? Gute Nacht der Aktivist |
|
|||
|
Zitat:
etwa die Betroffenheitsbeauftragte Roth? Oder Siggi-POP, oder die neue (alte) Wunderwaffe Lafontaine? Oder war das ein nichtverstandener Diskussionsbeitrag während der Aktivistenschulung?
|
Wenn es nur der unstillbare Durch nach Öl wäre. Noch schlimmer der Durst nach Atomen, der gerade in Japan schreckliche Verwüstung anrichtet. Unsere Gier hat ein Erdbeben der Stärke 9 angerichtet und dazu eine zehn Meter hohe Flutwelle.
Schande über uns! Zitat:
|
|
|||
|
Herr Strucken und Herr pr,
ich gebe Ihnen ja völlig Recht. Der Widerstand muss mit aller Konsequenz bekämpft werden und die paar Zivilisten, die in die Quere kommen, haben eben Pech gehabt. Außerdem schreckt das auch den Feind, wenn er Frau und Kind verliert. Seit über 2000 Jahren erfolgreich erprobt. Warum sollte an dieser erfolgreichen Strategie irgendwas geändert werden? Hab ich auf der "Aktivistenschulung", damals noch NVA, lernen müssen. Überzeugt bin ich nicht. Krieg ist nicht mein Ding. Hier hört für mich der Spaß auf. Interessant Ihre Meinung zu kennen. Gruß der Aktivist |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|