23.02.2012 05:42
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Wie unsere östlichen Nachbarn mit der Kernenegie planen, kann man hier nachlesen.
|
Ziemlich genau vor 13 Jahren schlug der Ideologe Trittin zu :
Zitat:
Zitat:
Unbelastet von Sachverstand leitet er das wichtige Amt. Naja, wir haben auch eine Physikerin im Kanzleramt, welche ihr Sachverständnis außen vor ließ, als sie den Atomaustieg durchdrückte. Wo soll das hinführen ?
|
Zitat:
Dreizehn Jahre sind immerhin eine lange Zeit. Es gibt zwar im konkreten Fall keinerlei wirkliche Anzeichen dafür - aber über diese Zeit kann man ja auch was dazulernen.....
|
|
|||
|
Zitat:
![]() Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass man merkt wohin das führt. Da wird gewettert, dass der deutsche Verbraucher für den Strom mehr bezahlen muß, die Industrie geschont wird. Da wird für den Solarquatsch u.ä. in D. eine neue Größe eingeführt: Haushaltstrom -- Dass Haushalte nur mit ca. 25% Energie beteiligt sind... Und es kaum eine Rolle spielt, wenn der Kühlschrank mal ein spar Stunden ausfallen würde. Die allergrößten Spezialisten reden über Wirkungsgradverbesserung im Zusammenhang mit KWK. Das lässt sich so schön verkaufen. Dass es um Nutzungsgrad geht, und es strenggenommen egal ist, wo ich die Abwärme wegwerfe, wird gar nicht erst erwähnt. Jetzt habe ich aber wiedermal Dampf abgelassen. Ihnen und allen anderen Foristen frohe Weihnachten ![]() psana42 |
|
|||
|
Worte riechen (!) nicht, deshalb sind die SpiegelsoldatInnen unterwegs.
Soll man da lachen, weinen oder sich fürchten? |
|
|||
|
BASF verlegt die Forschung im Bereich grüner Gentechnik in die USA. Grund: Gentechnikfeindliches Klima in Deutschland. Zur gleichen Zeit fordern die deutschen Hersteller von Solarzellen Schutzzölle gegen chinesische Produzenten aus dem gleichen Marktsegment. Offenbarer Grund: Mangelnde Wettbewerbsfähigkeit im Low-Tech-Bereich.
Das ist grüne Industriepolitik, wie sie leibt und lebt. Kein Markt, nirgends. Nur Ideologie. Das kostet uns richtig Wohlstand. |
|
|||
|
ein Leserbrief in der WELT vom 21.01.2012 :
Ich fordere von Frau Merkel die sofortige Stilllegung der acht ältesten deutschen Kreuzfahrtschiffe und den kompletten Ausstieg aus der Kreuzfahrt bis 2022. Die Vorgänge in Italien, einem immerhin hochtechnisiertem Land, haben gezeigt, dass diese Technik letztlich nicht beherrschbar ist. Hermann Behrendt, per E-Mail
|
Zitat:
psana42 |
|
|||
|
Wirklich gar nicht mehr lustig, wie die Subventionsabgreifer aus einer so genannten Ökobranche ihre Pfründe sichern. Diese Figuren werden im politischen und publizistischen Raum von Leuten vertreten, die sich lauthals und permanent darüber beklagen, dass und in welchem Maß die Politik von Lobbyismus verseucht ist.
Man muss sicher eine Weile suchen, bis man noch größere Heuchler ausfindig macht. |
|
|||
|
Heute ein Artikel in der FaSZ über Windräder in Deutschland.
Zitat:
In der Praxis bedeutet das : Wenn ich von DD in den Harz fahre, gibt es keine halbe Stunde ohne den Anblick von Windrädern. War da nicht mal was von gestörten Blickbeziehungen bei GL&Cie? Ein Betroffener: Zitat:
Offensichtlich sind bei GL&Cie nicht nur die Blickbeziehungen gestört...
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|