09.02.2012 00:50

Ein Angebot der Dresdner Neueste Nachrichten

Zurück   Forum von DNN-Online > Aktuelle Themen > Nachrichten aus Deutschland

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.02.2009, 13:11
KarlFaktor KarlFaktor ist offline
Senior Member

Standard AW: Ökologismus = Idiotismus!

Zitat:
Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
Ihr grundlegender Denkfehler liegt darin, dass Sie es bis heute nicht begriffen haben und wahrscheinlich auch nie begreifen werden, dazu müssten Sie Ihren Horizont gewaltig erweitern, das Sie eigentlich die Freiheit des Einzelnen einschränken - in dem Sie verbieten etwas abzulehnen, was Sie als gut empfinden und somit Ihre Ideologie als Norm prostulieren und alle die, die Ihre Norm ablehnen als dumm bezeichnen.Gruß Dietmar
Jetzt haben sie 400 Beiträge von Meister May mit einem Satz bewertet.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Google Bookmark this Post!Yahoo Bookmark this Post!Live Bookmark this Post!Bookmark to AskJeeves!Spurl this Post!
  #12 (permalink)  
Alt 27.02.2009, 15:56
Walter Schleiff Walter Schleiff ist offline
Senior Member

Zitat:

Warum werden denn solche weichen Fächer, wie BWL, Politologie, Jura und ähnliches studiert und nicht die harten Naturwissenschaften? In den weichen Fächern kann man dumm rumlabern und trotzdem irgendwann ein Diplom in der Hand halten. Einer meiner hochverehrten Profs der Elektrotechnik hatte immer einen wunderschönen Spruch drauf. "Was ist ein Ökonom (BWL)? - Der Blindanteil der Volkswirtschaft!"

Gruß Dietmar

Diese weichen Fächer müßten eigentlich verboten werden - auch in der Schule. Dann wäre endlich Schluss mit dem dumm Rumlabern.

W.S.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Google Bookmark this Post!Yahoo Bookmark this Post!Live Bookmark this Post!Bookmark to AskJeeves!Spurl this Post!
  #13 (permalink)  
Alt 27.02.2009, 20:54
Adrian Adrian ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von Walter Schleiff Beitrag anzeigen

Diese weichen Fächer müßten eigentlich verboten werden - auch in der Schule. Dann wäre endlich Schluss mit dem dumm Rumlabern.

W.S.
Endlich wird hier mal sachlich diskutiert. Jura wird total überbewertet.
  #14 (permalink)  
Alt 01.03.2009, 23:04
Realist Realist ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
Endlich wird hier mal sachlich diskutiert. Jura wird total überbewertet.
Genau!
http://www.eva.mehr-mut-fuer-dresden...d=24&Itemid=43
  #15 (permalink)  
Alt 02.03.2009, 08:55
Trismeg Trismeg ist offline
Senior Member

Exclamation AW: Ökologismus = Idiotismus!

Zitat:

Warum werden denn solche weichen Fächer, wie BWL, Politologie, Jura und ähnliches studiert und nicht die harten Naturwissenschaften? In den weichen Fächern kann man dumm rumlabern und trotzdem irgendwann ein Diplom in der Hand halten. Einer meiner hochverehrten Profs der Elektrotechnik hatte immer einen wunderschönen Spruch drauf. "Was ist ein Ökonom (BWL)? - Der Blindanteil der Volkswirtschaft!"

Aha, wieder was gelernt. Jura weg, das können die Naturwissenschaftler alles selber. "Harte" und "weiche" Fächer klingt auch schon so schön eindeutig, nicht wahr? Da kann man sich wunderbar von den suggestiven Begriffen leiten lassen und muss nicht selber denken. Wo leben Sie denn? Die Intelligenten und breit Gebildeten unter Naturwissenschaftlern und Ingenieuren würden Ihnen hier aber hart in die Parade fahren.
Ihre Vorstellungen scheinen eine Gesellschaft zu favorisieren, die aus numerisch dressierten Lochkarten-Schimpansen besteht. Funktionsprinzip lediglich nach "ja" oder "nein".
Das wäre natürlich sehr viel einfacher für gewisse Naturen. Z.B. bräuchten wir dann vermutlich auch keine Konditionalsätze mehr und dergleichen. Wenn Sie verstehen, was ich meine.

Sind Sie schon mal auf die Idee gekommen, dass Sie den Satz Ihres E-technik-Professors auch falsch verstanden haben könnten? Er kann genauso gut als Spitze gegen solche Volkswirtschaftler gelesen werden, die lediglich im Ideenhimmel träumen oder blind durch stochastische Zwangssysteme irren und dabei weder Blick noch Fähigkeit für die betriebswissenschaftliche Ebene aufzubringen vermögen, die sie deshalb einfach als Blindanteil etikettieren, weil er sich Ihnen verschließt.

Zitat:

W.S.

Jawoll, da trompeten Sie mit! Ist das ganz nach Ihrem Geschmack, ja? Weg mit Literatur, Kunst, Geschichte, Musik in der Schule. Alles Schnulli gelle? Bildung schafft nur Probleme, mit dressierten Zahlensklaven regiert es sich viel leichter. Starten Sie doch mal eine Initiative zum Verbot der "weichen" Fächer. Was glauben Sie wohl, wie Sie in den Medien dann gefeiert werden? Die ganze Welt wartet vermutlich nur noch auf Ihren Vorschlag.

#16 (permalink)  
Alt 02.03.2009, 12:31
Realist Realist ist offline
Senior Member

Zitat:

...
das Arpanet - Grundlage des heutigen Internets - ist nicht im Auftrag der Militärs entstanden.

Wirklich nicht?
Aus der Wiki:

Das Arpanet (Advanced Research Projects Agency Network) wurde ursprünglich im Auftrag der US-Luftwaffe ab 1962 von einer kleinen Forschergruppe unter der Leitung des Massachusetts Institute of Technology und des US-VerteidigungsministeriumsInternets. Paul Baran (RAND-Studie) und Donald Watts Davies (dezentrale Netz-Struktur und Paketvermittlung) lieferten wichtige Erkenntnisse aus dem Bereich der teilvermaschten Netztopologie und der paketvermittelten Netze, die als Kommunikationsgrundlage in die Entwicklung des Arpanets einflossen. entwickelt. Es ist der Vorläufer des heutigen Internets.
  #17 (permalink)  
Alt 02.03.2009, 13:15
Senior Member

Zitat:
Zitat von Trismeg Beitrag anzeigen

Jawoll, da trompeten Sie mit! Ist das ganz nach Ihrem Geschmack, ja? Weg mit Literatur, Kunst, Geschichte, Musik in der Schule. Alles Schnulli gelle? Bildung schafft nur Probleme, mit dressierten Zahlensklaven regiert es sich viel leichter. Starten Sie doch mal eine Initiative zum Verbot der "weichen" Fächer. Was glauben Sie wohl, wie Sie in den Medien dann gefeiert werden? Die ganze Welt wartet vermutlich nur noch auf Ihren Vorschlag.

Ich meinte es wirklich wirklich wirklich nur ironisch!

W.S.
  #18 (permalink)  
Alt 02.03.2009, 21:06
Trismeg Trismeg ist offline
Senior Member

Lightbulb AW: Ökologismus = Idiotismus!

Zitat:

Ich meinte es wirklich wirklich wirklich nur ironisch!

W.S.
Dann entschuldige ich mich bei Ihnen. Entweder bin ich zu alt für sowas oder es war nicht so deutlich ersichtlich. Auf jeden Fall tut es mir leid, wenn ich Sie zu Unrecht kritisiert habe. Verzeihen Sie mir.
  #19 (permalink)  
Alt 03.03.2009, 14:24
Dietmar Dietmar ist offline
Senior Member

Zitat:
Zitat von Realist Beitrag anzeigen
Wirklich nicht?
Aus der Wiki:

Das Arpanet (Advanced Research Projects Agency Network) wurde ursprünglich im Auftrag der US-Luftwaffe ab 1962 von einer kleinen Forschergruppe unter der Leitung des Massachusetts Institute of Technology und des US-VerteidigungsministeriumsInternets. Paul Baran (RAND-Studie) und Donald Watts Davies (dezentrale Netz-Struktur und Paketvermittlung) lieferten wichtige Erkenntnisse aus dem Bereich der teilvermaschten Netztopologie und der paketvermittelten Netze, die als Kommunikationsgrundlage in die Entwicklung des Arpanets einflossen. entwickelt. Es ist der Vorläufer des heutigen Internets.
Es ist so, wie ich geschrieben habe. Leider ist die Wikipedia in dieser Beziehung nicht konsistent. Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Internet#Geschichte steht die nichtmilitärische Version. Als glaubwürdige Quellen, die das bestätigen, zähle ich diese http://www.zeit.de/2001/28/200128_stimmts_internet_xml und
diese http://www.heise.de/tp/r4/artikel/1/1087/1.html.

Gruß Dietmar
  #20 (permalink)  
Alt 03.03.2009, 14:57
Senior Member

Zitat:
Zitat von Trismeg Beitrag anzeigen
Dann entschuldige ich mich bei Ihnen. Entweder bin ich zu alt für sowas oder es war nicht so deutlich ersichtlich. Auf jeden Fall tut es mir leid, wenn ich Sie zu Unrecht kritisiert habe. Verzeihen Sie mir.

Ich nehme Ihre Entschuldigung gerne an! Ist mir auch schon passiert, dass ich Beiträge in den falschen Hals bekommen und unberechtigte Kritik verteilt habe. Wir sind alle nicht unfehlbar.

W.S.
Antwort

Lesezeichen