21.05.2012 16:16
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Welche gekürzten Mittel? Die unbesetzten Stellen wurden meines Erachtens von der sozialdemokratischen Vorgängerregierung übernommen; dann 1000 Stellen besetzt und 1000 unbesetzte Stellen gestrichen. Durch Streichung unbesetzter Stellen kann man eigentlich kaum Geld einsparen; die 1000 Neubesetzungen dagegen kosten einiges. Wo ist jetzt die Kürzung durch Koch?
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
@ Jaseck,
Um mich meinem Vorredner anzuschließen. Eine Kürzung sehe ich, wenn zB Planstellen wegfallen, die ja da, nur unbesetzt, aber im laufenden Haushalt als Gelder eingeplant sind (Besoldung usw.). Sind diese "leere" Planstellen weg, braucht man dafür im Haushalt auch keine Gelder mehr bereitstellen. Gestrichene Planstellen heißt ja auch weniger Personal als voher als notwendig erachtet.
|||
|
Zitat:
Ich finde es schon einigermaßen zweifelhaft, wenn eine SPD-Regierung 2000 unbesetzte Polizei-Planstellen hinterlässt und ihrem Nachfolger dann vorwirft, lediglich 1000 davon wieder besetzt zu haben. Ich habe übrigens nun doch noch einen Link mit den exakten Zahlen gefunden: http://www.n-tv.de/904639.html?160120080817 |
|
|||
|
Zitat:
Sind wir da etwa wieder mal auf eine Schwarzgeldquelle gestossen? Das sollte brutalstmöglich aufgeklärt werden!
|
|
|||
|
Ich denke eher es geht darum, Stellen, die der Prävention und der Strafverfolgung dienen streichen, ist die eine Seite, nur sollte man dann nicht nach besserer und verschärfter Strafverfolgung rufen ohne dafür auch die Vorausetzungen dafür zu schaffen..
Es ging von meiner Seite nicht primär darum, wer hier wem was vorwirft, eher um das Problem, das Missverhältniss zwischen Wunsch und Wirjklichkeit mal zu beleuchten.
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|