Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 22.06.2007, 10:08
Börner Börner ist offline
Senior Member

Standard AW: Ausschreitungen der Polizei bei der BRN am heutigen Sonntagmorgen

Zitat:
Zitat von Jaseck Beitrag anzeigen
Das interpretieren Sie falsch. Gleichgültig sind mir Verstöße gegen geltendes Recht nie, egal von welcher Seite sie begangen werden.
Ich meine nur, dass Sie bei der Beurteilung dieser Vorkommnisse zweierlei Maß anlegen.
...
Nach Ihrer Wertung ist das erste eine verurteilenswerte Erscheinung, der man mit Deeskalation statt mit Sanktionierung begegnen sollte.

Das zweite ist für Sie eine generelle Tendenz, vor der Ihnen "graut", von ganz oben geplant zur "Beherrschung der Massen". Die Polizisten rufen Sie zum Ungehorsam auf und vergleichen sie mit den Stasi-Bütteln.
Tatsächlich beurteile ich mit zweierlei Maß und habe höhere Ansprüche an das Rechtsempfinden und das Verhalten der Polizei als an das der "Chaoten". Schlimm, wenn Sie meinen, dass hier erst etwas nicht in Ordnung wäre, wenn die Polizei mehr Gewalt ausübt als die Chaoten.

Sie brauchen auch nicht versuchen mich misszuverstehen. Ich möchte dass klar ist, das die Unterbindung von Gewalt klar zu trennen ist von der Missachtung der Rechte sich friedlich verhaltender. (Und dass ist für mich eine Frage der polizeilichen Strategie.) Nehmen wir also letzteres in Kauf steuern wir in die oben angesprochene Richtung.

Ich rufe also die Polizei auf die Strategie zu prüfen, damit das nicht passiert, sonst wäre sie (weitergedacht) tatsächlich nicht besser als die Stasibüttel, die sie ins Spiel bringen.