29.04.2008, 14:19
|
|
Senior Member
|
|
|
|
AW: Rentenerhöhung? Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!
Über diese Zeilen bin ich nun wirklich sehr verwundert!
Wir brauchen also nicht MEHR Kinder?
Wozu dann die ganzen Bemühungen von verschiedenen Parteien, um die Geburtenraten zu erhöhen, wenn diese neuen Erdenbürger ja sowieso keine Perspektive haben?
Arbeitsplätze können nur dort entstehen, wo kreative Lösungen gesucht werden und nicht wie zurzeit, nur auf eine Gewinnmaximierung.
Ich hatte schon einmal geschrieben und hatte dafür sehr kritische Worte in Kauf nehmen müssen, dass unter einem Herr Milbradt Sachsen zu einem ein Billiglohnland verkommen ist.
Sachsen befindet sich zurzeit beim Kaufkraftindex auf vorletzter Stelle in Deutschland. (knapp vor Mecklenburg Vorpommern).
Es gibt auch für mich keinen KRIEG DER GENERATIONEN, aber Fakt ist eben auch, dass DIE FAMILIE für junge Menschen nicht mehr erstrebenswert erscheint.
Die Singlehaushalte steigen und steigen und steigen.
In diese Richtung ging auch nur meine Kritik!
Es ist weiter für mich nicht hinnehmbar, dass die Rentner die Sparschweine der Nation sind, während es sich die Pensionäre auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung gut gehen lassen, ohne dass sie jemals etwas für diese Altersversorgung getan haben.
Für diese Leute scheint ja immer das notwendige Geld vorhanden zu sein.
Diese Steuergelder müssen aber auch von den Steuerpflichtigen Berufsgruppen erbracht werden!
|