Einzelnen Beitrag anzeigen
  #666 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 16:05
KarlFaktor KarlFaktor ist offline
Senior Member

Standard AW: Kultur, die keiner will

Zitat:
Zitat von Thomas May Beitrag anzeigen
Fundstück

"Dabei ist es unter allen vernunftbegabten Menschen dieses Planeten unstrittig, daß eine Kultur, die – wie der Islam – soziale Beziehungen, Lebensstile und Denkformen nach Maßgabe eines Diktats aus dem siebten Jahrhundert regelt; die jede Form von Kritik, Pluralismus und Selbstreflexion auf das Strengste verbietet und jede Zuwiderhandlung drakonisch bestraft; eine Kultur, die nur deshalb vom Rechtsstaat nicht als totalitäre Ideologie verfolgt wird, weil sie unter dem Adelstitel der „Religion“ auftritt: daß eine solche Kultur „dümmer“ ist, als das 21. Jahrhundert erlaubt; und daß alle, die alternativlos in ihr aufwachsen, dazu verurteilt sind, weit hinter den Möglichkeiten ihrer nicht-muslimischen Zeitgenossen zurückzubleiben."
Das ist mir zu vereinfacht und bietet nur Angriffsfläche. Von den 1,6 Mrd Anhänger des Korans gibt es grundlegende Unterteilungen in den Auslegungen die ziemlich entscheidend sind. Ein ziemlich schlauer Satz den ich mir dazu gemerkt habe und den ich glaube ich hier schon mal geschrieben habe lautet : 98% aller Muslime sind Menschen wie du und ich und wollen ihre Ruhe haben, 1 % lässt sich ausnutzen von 1% der wirklich schlimmen Finger. Bei denen spielt wie immer Gier nach Macht, nach Einfluss usw. mit. Davon haben ein Teil wirklich nicht alle Nadeln an der Tanne aber die machen den Ärger.
Sogenannte Strenggläubige die für säkularisierte Europäer völlig außer der Norm sind gibt es aber in jeder Religion.
Oder wie soll ich so etwas bewerten:http://www.youtube.com/watch?v=x1QfYIvXRjg
Was natürlich die Besonderheit des Islam in manchen Auslegungen ist, ist die unverholene Aggressivität, Menschenverachtung und Brutalität verbunden mit der 99 Jungfrauen-Nummer.

Etwas anders ist die Lage der sogenannten Dorftürken aus Anatolien oder Kurdistan , die jetzt in Deutschland leben und mit denen wir die größten Probleme haben, anbelangt, die sind weniger vom Islam beeinflusst als vielmehr von ihrer sogenannten mittelalterlichen Familienehre. So etwas geht nicht mit Kuschelkurs zu bekämpfen. Hier müssen die Gesetze knallhart angewendet werden. Deswegen bin ich auch für eine klare Einwandererregulierung denn es kann nicht die Aufgabe unseres Sozialstaates sein eine normale mitteleuropäische Sozialisierung durchzuführen.
Hierzu darf sich jeder eine Meinung bilden:http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,716041,00.html

Auch Sie Herr Friedemann als Stammtischversteher.