18.08.2010, 20:56
|
|
Senior Member
|
|
|
|
AW: Hurra, Hurra - die Schule brennt !
Zitat:
Zitat von KarlFaktor
Ach ja ungeliebte Veranstaltung mit hohem NullBock-Anteil. Sich nun ausgerechnet den Russisch-Unterricht heraus zu picken zeugt vom gewollten Trend des Artikels. Zumindest reicht es bei mir noch die Schriftzeichen zu lesen oder einen Wodka zu bestellen.
|
Ach ja – in etwa „Я хочу водки!“, oder reicht es noch zur Höflichkeitsform ?
Der Russsisch-Unterricht war im Artikel der einzige, dessen Ergebnis negativ bewertet wurde. Von Herauspicken kann also keine Rede sein.
Aber es steht Ihnen frei, den Trend des Artikels zu analysieren.
Zitat:
Zitat von KarlFaktor
Zitat: Wer Schulen mit verstärkter Leistungsförderung für Sport, Russisch, Musik oder Mathematik besuchen wollte, wechselte - so er denn die Chance dazu erhielt - bereits nach der zweiten Klasse an diese Sonder-, man könnte auch sagen "Elite"-Schulen.
Ebenfalls ja und? Es spricht doch überhaupt nichts dagegen Schüler mit besonderen Begabungen auf "Elite"-Schulen zu schicken. Die Kritik am Schulsystem betrifft doch die 90% der Schüler die auf eine normale Schule gehen.
|
Nochmals „Ja und!“. Wurde im Artikel Kritik an der damaligen Tatsache als solche geübt?
Zitat:
Zitat von KarlFaktor
Durchschnittlich 2 Schüler pro Klasse gingen zur EOS. Die betraf die Klassenbucheintragung. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass das sonst eine Rolle spielte.
|
Naja, es hatte etwas von Kastensystem. Aber die meisten Lehrer haben das nicht weiter beachtet.