Einzelnen Beitrag anzeigen
  #347 (permalink)  
Alt 18.08.2010, 20:56
Michael Michael ist offline
Senior Member

Standard AW: Hurra, Hurra - die Schule brennt !

Zitat:
Zitat von KarlFaktor Beitrag anzeigen
Ach ja ungeliebte Veranstaltung mit hohem NullBock-Anteil. Sich nun ausgerechnet den Russisch-Unterricht heraus zu picken zeugt vom gewollten Trend des Artikels. Zumindest reicht es bei mir noch die Schriftzeichen zu lesen oder einen Wodka zu bestellen.
Ach ja – in etwa „Я хочу водки!“, oder reicht es noch zur Höflichkeitsform ?
Der Russsisch-Unterricht war im Artikel der einzige, dessen Ergebnis negativ bewertet wurde. Von Herauspicken kann also keine Rede sein.
Aber es steht Ihnen frei, den Trend des Artikels zu analysieren.
Zitat:
Zitat: Wer Schulen mit verstärkter Leistungsförderung für Sport, Russisch, Musik oder Mathematik besuchen wollte, wechselte - so er denn die Chance dazu erhielt - bereits nach der zweiten Klasse an diese Sonder-, man könnte auch sagen "Elite"-Schulen.

Ebenfalls ja und? Es spricht doch überhaupt nichts dagegen Schüler mit besonderen Begabungen auf "Elite"-Schulen zu schicken. Die Kritik am Schulsystem betrifft doch die 90% der Schüler die auf eine normale Schule gehen.
Nochmals „Ja und!“. Wurde im Artikel Kritik an der damaligen Tatsache als solche geübt?
Zitat:
Durchschnittlich 2 Schüler pro Klasse gingen zur EOS. Die betraf die Klassenbucheintragung. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass das sonst eine Rolle spielte.
Naja, es hatte etwas von Kastensystem. Aber die meisten Lehrer haben das nicht weiter beachtet.

Bei einer festen Flußquerung ist für mich das Bauwerk der ersten Wahl eine Brücke.

Suche für die nächsten 10 Jahre einen Stromanbieter ohne Wind- und Solarenergie.