Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81 (permalink)  
Alt 18.08.2010, 13:21
Ole Ole ist offline
Senior Member

Standard AW: Lobbyarbeit des ADFC in Dresden

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Sie meinen sicher diese Typen, welche den Elberadweg zu einer Radrennpiste machen wollen.
Auch die. Aber in erster Linie die, die das Rad als Verkehrsmittel auffassen und nicht im Schritttempo auf Arbeit oder in die Uni wollen.

Zitat:
Die Albertstraße wurde meines Wissens so gestaltet, als es in DD noch keinen ADAC gab.
Zu der Zeit konnte man sicher noch zu dritt nebeneinander die Straße lang radeln. Als ADAC und ADFC auf den Plan traten bestand eine andere Situation: die Blechlawine. Bisher hatte allerdings ausschließlich der ADAC den längeren Hebel.

Zitat:
Mir ging es hauptsächlich um die hirnrissige Forderung des ADFC bzgl. dieser Straße.
Ich erkenne einen gewissen Sarkasmus in der, wie Sie sagen, "hirnrissigen Forderung" des ADFC. Immerhin passiert seitens der Stadt seit Urzeiten nichts in Kernthemen zugunsten der Radfahrer. Im Gegenteil. Da kann man als ADFC fordern was man will. Ein Strich auf dem Fußweg oder flächendeckende Schilder "Fußweg, Radfahrer frei" durch die Stadt hat noch nicht mal Alibicharakter.