02.05.2010, 01:58
|
|
Senior Member
|
|
|
|
Vorreiter Belgien?
Belgien hat ein Toleranzproblem. Gerade haben sich seine Volksgruppen zerstritten wie man es in den letzten Jahren eigentlich nur vom Balkan kennt. Sie wollen nicht einmal die europäische Sprache Ihrer eigenen Landsleute hören. Aber jetzt sind sie sich plötzlich ganz einig den Leuten vorzuschreiben, wie man sich kleiden sollte, nämlich nicht so
Und Frau Koch-Mehrin von der FDP hält das für so liberal, dass Sie in Blöd am Sonntag zu Protokoll gibt:
Zitat:
|
«Ich wünsche mir, dass auch in Deutschland - und in ganz Europa - das Tragen aller Formen der Burka verboten wird. Wer Frauen verhüllt, nimmt ihnen das Gesicht und damit ihre Persönlichkeit»
|
. Sie gibt auch einen Grund an:
Zitat:
|
«Ich gebe offen zu: Wenn mir auf der Straße voll verschleierte Menschen begegnen, bin ich irritiert. Ich kann nicht einschätzen, wer da mit welcher Absicht auf mich zukommt. Ich habe keine Angst, aber ich bin verunsichert.»
|
Und ich bin irritiert, wenn eine Vertreterin einer Partei, die sich die persönlichen Freiheitsrechte auf die Fahnen geschrieben hat, staatliche Kleidungsvorschriften wie im Mittelalter befürwortet. Was werden wohl Frau Leutheuser-Schnarrenberger oder Herr Baum dazu sagen?
Was soll als Nächstes verboten werden?
Man muss nicht Muslim sein, um diese Meinung verständlich zu finden. Auch Menschenrechtsorganisationen und Kirchen sind entsetzt.
Und glücklicherweise gibt es auch in Deutschland noch vernünftige Meinungen. Sogar Herr Bosbach hält es für Deutschland nicht möglich. Hoffentlich bleibt er dabei. Er ist sonst nicht so gewissenhaft, wenn es um Grundrechte geht.
|
Zitat:
Zitat von Thomas May
... die ökostalinistischen Leitmedien, etwa die ARD, das ZDF, der Deutschlandfunk oder auch DER SPIEGEL ...
|
|